Cupra 300 ab Mj 2017
Hallo,
nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:
HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)
Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉
Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.
MfG
Chris
Beste Antwort im Thema
Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.
Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.
😛
10360 Antworten
Hat wirklich jemand mehr als 22% Rabbat auf den Neukauf bekommen und gleichzeitig:
- Seat Care
- 0,99% Finanzierung
- keine Inzahlungnahme
Ich habe 7 oder 8 Händler im Ruhrgebiet abgeklappert und keiner bietet mir mehr.
Online natürlich die üblichen Verdächtigen mit 24% bis 29%, wobei ich dann 1% für nen Kredit aufschlagen muss zum bar Zahlen, ~800€ (2%) oben drauf legen muss weil Seat Care nicht mit drin ist und meinen Wagen zu schlechten Konditionen in Zahlung gegeben wird nochmal (2%).
Ziehe ich dann die 5% ab, Lande ich bei ~ 8500€- 9000€ ~ 20%-21% und befinde mich auf dem Niveau der Freundlichen aus meiner Umgebung.
Gibt es schon Infos zum MJ 2019? Konsequent wäre ja ne beheizbare Frontscheibe und nen Todwinkel Assistent. Beides nett aber mMn. nicht des Wartens wert.
24 ohne inzahlung und die Finanzierung entscheidet sich wenn der cupra 4 drive da ist, mal sehen wer das bessere Angebot macht.. aktuell seat 1,99
Ich habe vor knapp einem Jahr 23,5% bekommen. Keine Inzahlungsnahme, 0,99% und Wartungplus paket für 19,90€ im Monat.
Hab in Düsseldorf bei GS gekauft. Leverkusen soll auch noch recht hohe Rabatte geben.
24 Prozent, ohne Inzahlungnahme und mit 0,99 % und ich ohne lästiges betteln .... Seat Weller in Bremen
Ähnliche Themen
Mal ne Frage die kein eigenes Thema benötigt.
Gibt es bei dem Seat Sound System irgendwo eine Suchfunktion für Lieder oder Interpreten? Hab bis jetzt nichts finden können.
Hab meinen erst knapp über eine Woche, hab da aber keine Suchfunktion gesehen. Durchblättern ist angesagt 😉
Zitat:
@Arpitsch schrieb am 28. März 2018 um 06:42:20 Uhr:
über die Sprachsteuerung vielleicht?! Nur ne Vermutung
Richtig. Über die Sprachfunktion ist es möglich direkt ein Lied oder einen Künstler abspielen zu lassen.
Bekommt man bei Inzahlungnahme generell einen höheren Rabatt? Ich möchte nächstes Jahr einen Cupra bestellen und meinen FR 1.8 TSI beim Händler lassen.
Ich wollte erst auf den neuen Leon warten aber mein Gedanke ist, dass es kurz vor Ende der Generation nochmal gute Rabatte geben dürfte.
Meinen jetzigen hatte ich Online mit irgendwas um die 27% Rabatt gekauft, einen ähnlichen Rabatt hätte ich gerne wieder.
Ich hab vor 4 Wochen für 30,8% bestellt. Ist allerdings ein Eu-wagen. War für mich aber egal, da ich das Auto längere Zeit behalten möchte. Kann dir per PM auch gerne den Händler zukommen lassen. Lieferzeit sind bei mir auch 5-7 Monate. Eine Garantieverlängerung hab ich auch bekommen (trotz eu). Fahrzeug gebe ich nicht in Zahlung und verkaufe es privat. Händler zahlen mir ca. 2500€ weniger. Da nehme ich die Arbeit gerne auf mich.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Absenkautomatik und dem automatischen einklappen der Spiegel? Im Fahrzeug Menü kann ich die Punkte jeweils aktivieren, jedoch haben die beide keine Funktion.
Weder klappen die Spiegel beim verriegeln zusammen, noch senkt er sich beim Rückwärtsgang.
Zitat:
@Orici schrieb am 28. März 2018 um 10:57:41 Uhr:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Absenkautomatik und dem automatischen einklappen der Spiegel? Im Fahrzeug Menü kann ich die Punkte jeweils aktivieren, jedoch haben die beide keine Funktion.
Weder klappen die Spiegel beim verriegeln zusammen, noch senkt er sich beim Rückwärtsgang.
Die Spiegelabsenkung geht nur wenn der Schalter auf Spiegel rechts steht
Besten Dank 🙂
Und das Einklappen?
Im Assi Paket IV ist es ja nicht explizit drin, ich schau gleich mal in die Ausstattungsliste ob es überhaupt aufgeführt wird
***edit***
ganz easy wenn man es weiß.
Einfach den Knopf zu schließen auf dem Schlüssel länger drücken.
Dann klappen die Spiegel ein.
@Orici
Hahahahah ja so ging es mir auch war schon auf 180 weil es nicht ging und dann habe ich mal länger drauf gedrückt wenn man es weiß ist das Stichwort ja 🙂
Modelljahr 2019 bisher keine Infos. Es kommt ab der 31. KW. Bisher gibt es keinen Cupra mit Typengenehmigung ab 01.09.2018. Daher auch keine Infos über zukünftige Höhe der Steuer.
In der Regel höherer Rabatt, wenn keine Inzahlungnahme.