ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Sean Leon ST Cupra 300 Leasing oder Kauf

Sean Leon ST Cupra 300 Leasing oder Kauf

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 19. Mai 2020 um 8:50

Hallo zusammen,

ich bin momentan am überlegen mir einen Leon ST Cupra 300 4-Drive zu kaufen oder leasen.

Ein Angebot für das Leasing habe ich bereits bekommen:

341€/Monat bei einer Leasingdauer von 24 Monaten und jährlicher Fahrleistung von 15000km.

Bei den 341€ sind allerdings schon die Überführungskosten von 890€ mit eingerechnet, d.h. diese würden nicht noch zusätzlich mit anfallen.

Es wäre ein Neuwagen mit nahezu Vollausstattung, allerdings ohne Pano-Dach.

Alternativ hätte der Seat Händler auch noch einen ein Jahr alten Vorführwagen mit 6000km für momentan 31950€ im Angebot. Dieser hätte das Pano-Dach.

Falls der Händler mir hier noch im Preis entgegen kommt tendiere ich eigentlich zu diesem Wagen.

Welcher Angebotspreis wäre hier eurer Meinung nach realistisch?

Das Auto würde ich eigentlich nicht viel länger als 2-3 Jahre fahren wollen.

Was ist eurer Meinung nach in diesem Fall das bessere Modell, leasen oder kaufen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Sacify schrieb am 16. Juni 2020 um 17:15:13 Uhr:

ohne ksb Zwang o.ä. Inkl vernünftigen Zins.

Diesen Zwang gibt es nicht. Das machen die Händler, um sich noch etwas mehr Provision einzustecken.

Daher: Abschließen mit "gutem" Zins samt KSB und diesen anschließend, nach dem schriftliche Widerrufsbelehrung der Bank kam, einfach ausschließlich den KSB widerrufen. Summe wird dann entweder verrechnet, ergo niedrigere Raten oder als Einmalzahlung erstatttet.

Nur so als Tipp für die Mitleser ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Also ich habe letztes Jahr einen bestellt mit Vollausstattung und zahle keine 200€/Monat inkl. Wartungspaket und 10.000Km für 24 Monate.

15.000Km waren unwesentlich teurer, Brauch ich aber einfach nicht, deswegen "nur" 10.000Km.

 

Mir ist klar, dass das ein super Schnäppchen war, aber 341€ finde ich übertrieben!

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 9:29

Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr, damals hat Seat die Cupras verschleudert.

Also vor 2-3 Wochen gab es wieder ein ähnliches Angebot, ich gucke mal on ich es noch finde.

341 sind doch auch noch guenstig… mein ST FR mit 135kW TDI haette bei 15Mm p.a. auch nicht weniger gekostet!

Bei Leasing lohnt es sich mal Carwow oder Ähnliche zu nutzen. Da gab es für mich auch ein gutes Cupra Angebot.

Themenstarteram 19. Mai 2020 um 15:53

Leider gibt es diese sehr guten Leasing Angebote für den Cupra nicht mehr, da bin ich wohl zu spät für dran. Zumindest finde ich halt nichts außergewöhnliches mehr im Netz.

Ich habe jetzt auch nichts mehr gefunden, aber an deiner Stelle würde ich warten wenn es geht. Die ganzen Autos die letztes Jahr bestellt wurden, wurden noch nicht ausgeliefert. Ich warte auch noch auf meinen. Kann mir vorstellen, dass einige vom Leasing abspringen und die Händler dann wieder Angebote machen.

Wenn du das Auto jetzt brauchst, "musst" du wohl in den sauren Apfel beißen.

Bin auch seit ein paar Wochen Angebote am einholen.

341€ für 15TKM p.A. inkl. Überführung ist ein realistisches und gutes Angebot aktuell.

32K für ein Auto das "schon" 6Tkm drauf hat empfinde ich als zu teuer.

Bei Mobile gibt es für 32/33k genug neue Cupra teilweise inkl. Garantieverlängerung.

Das Kauf Angebot würde ich nicht annehmen, erst recht nicht wenn du nur 24-36 Monate fahren willst.

200€ ohne Anzahlung habe ich noch nicht gesehen als Privat, höchsten komplett nackt ab 199€ 10TKM p.A.

bisschen Ausstattung und schon lag man wieder bei ~300 (ST, 4 Drive, etc.)

Ich hole meinen im Januar bestellten Cupra ST 4drive nächste Woche Donnerstag aus der Autostadt ab, 24 Monate, 15tkm, Cupra Pro Paket, Kessy, Beats, PDC, Winter Paket und 261,00 EUR Leasingrate mit Überführung wären es 294 EUR.

Finde dein Angebot daher nicht so gut, zur Zeit ist aber vermutlich nicht mehr drin.

Naja 294 zu 314, 20€/Monat.

Denke Rückfahrkamera, laneassist/acc, sonstiges kleines rechtfertigt das wenn er bis auf pano alles drin hat.

 

Selbst ohne das wären es 20x24=480€ Unterschied, allein die cam kostet 450?liste ist mit deinem also fast gleichwertig, vom PP abgesehen

Beim Leasing zahlst du 8.184 Euro für die 24 Monate. Bei der Alternative "Kauf" müsste der Gebrauchte in zwei Jahren noch mehr als 24.000 bringen, mit drei Jahren und 36.000 km auf der Uhr, damit du damit günstiger fährst. Ich würde leasen.

Wenn du den Wagen auch >=36 Monate fahren würdest, dann kaufen. Wenn du den Wagen definitiv nur 24 Monate fahren möchtest, dann leasen.

Hallo Cupra Gemeinde, wollte mich hier kurz vorstellen , komme aus dem BMW Lager mein Erstfahrzeug ist ein X6 30d F16 , hab letztes Jahr Dezember zufällig ein Leasingvertrag beim Leasingtime abgeschlossen. Gestern durfte ich beim Seat Händler abholen, bin begeistert einfach hin und hergerissen.

 

Abgeschlossene Leasingvertrag Dez:2019

0€ Anzahlung

Keine Überführungskosten

199€ / Monat

10tkm

Laufzeit 24 Monate

 

NP knapp 54t Euro

Abgeschlossene Kaufvertrag 36t Euro im Leasingvertrag

 

 

Zusätzlich Extras gebucht:

Pano+ Soundpaker

 

Cupra St R

 

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

@Ersan 325

Erstmal herzlichen Glückwunsch und all Zeit gude Fahrt.

Hab gesehen das du aus dem MTK Kreis kommst, vielleicht sieht man sich mal.

Komme aus HG ??

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Sean Leon ST Cupra 300 Leasing oder Kauf