1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Ich find den Schriftzug klasse. Hab den in schwarz ausgetauscht- besserer Kontrast zu grau. Das Fähnchen baumelt nun an meinem Schlüssel.

Wer Interesse an den Emblemen in Schwarz hat, kann ich gerne per PN den Kontakt vermitteln!

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:48:23 Uhr:

Zitat:

@vokianer schrieb am 5. Februar 2018 um 19:38:30 Uhr:

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den Schriftzug und dies Flagge hinten entferne. Nicht das das dann zu Clean aussieht...

Sieht super aus)

ich bin auch kein wirklicher Freund von Schriftzügen und aus darum hatte ich seiner Zeit den Cupra Schriftzug sowie die PS Angabe unter der Flagge entfernt. Die Flagge ist einerseits sehr dezent und gibt genug Hinweiss auf einen Cupra, zumindest den Insidern😉

20160328-130828-2
20160328-130828

Was ihr euch alle nur so einen Kopf macht?!

"Was ist denn ein seat cupra? Den kenne ich ja garnicht?!"

" 'Cupra' ist so eine sportlich ausgelegte Ausstattungsvariante vom seat leon. "

"Und das Fähnchen mit der 300? "

"Das ist so ne Edition 300 Monate Seat Leon"

So oder so ähnlich werde ich es allen Unwissenden erzählen. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Arpitsch schrieb am 6. Februar 2018 um 12:46:17 Uhr:

" 'Cupra' ist so eine sportlich ausgelegte Ausstattungsvariante vom seat leon. "

Haha, gute Idee 🙂

Zitat:

@zwei0 schrieb am 6. Februar 2018 um 12:29:32 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:48:23 Uhr:

Sieht super aus)

ich bin auch kein wirklicher Freund von Schriftzügen und aus darum hatte ich seiner Zeit den Cupra Schriftzug sowie die PS Angabe unter der Flagge entfernt. Die Flagge ist einerseits sehr dezent und gibt genug Hinweiss auf einen Cupra, zumindest den Insidern😉

Was ist das für eine Abgasanlage? Zufrieden damit?

Zitat:

@larsvaider schrieb am 5. Februar 2018 um 18:56:20 Uhr:

Ja ist ja im Austausch!
Man schickt seine alten Teile zu ihm zurück. Also ich habe das Emblem von ihm jetzt ~15.000km verbaut u es ist noch makellos. Hatte vorher selbst versucht zu dippen (2x) u selbst grundiert lackiert (und bin jetzt als Schreinermeister nicht ganz unerfahren was Lackoberflächen angeht) aber KFZ Lack ist noch mal ein anderes Thema..

Wer Interesse hat.. kann gerne vermitteln.

hi larsvader....weisst du wie die farbe heisst?...hab nur muffe wg dem ausbau vorne....

Brauchst einen kleinen KU Spartel oder einen spitzen Holzkeil dann geht es leicht abzuheben.
Nein Farbe weis ich leider nicht .

Zitat:

@Arpitsch schrieb am 6. Februar 2018 um 12:46:17 Uhr:

Mein Nachbar sah den Cupra von vorne und sagte: Gratuliere, hast dir sogar einen S-line gegönnt...

.:-)

Bin ja auch ein Fan von Understatement und hätte es die Option ab Werk gegeben, hätte ich definitiv alle Schriftzüge entfallen lassen. So bleibt er aber nun Serie.

Zum Thema erkennen: wer ein bisschen Ahnung hat, erkennt den Cupra (oder jedes andere Sportmodell) wohl auch so. Und alle anderen können mit dem Schriftzug oder dem Logo letztlich auch nichts anfangen. So denke ich mir das jedenfalls.

Zum neuen Logo muss ich doch mal loswerden, dass es mir nicht gefällt. Finde es total nichtssagend und vom Design her erinnert es mich eher an etwas asiatisches. Oder Sience Fiction-artiges. Jedenfalls kein Bezug zu Spanien, Sport oder Auto Emocion. Bin gespannt auf die Strategie mit der neuen Brand und in welchem Umfang das wirklich ausgerollt wird. Ich vermute, dass es auch vor allem zusätzliche Ausstattungen geben wird, wie Cupra Interieur- und Exterieurpakete. Für Optik haben die Leute immer Kohle und machen dann lieber Abstriche beim Motor. Könnte mir nicht passieren, ich mache es im Zweifel umgekehrt. 😛

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:03:33 Uhr:

Bin ja auch ein Fan von Understatement und hätte es die Option ab Werk gegeben, hätte ich definitiv alle Schriftzüge entfallen lassen. So bleibt er aber nun Serie.

Zum Thema erkennen: wer ein bisschen Ahnung hat, erkennt den Cupra (oder jedes andere Sportmodell) wohl auch so. Und alle anderen können mit dem Schriftzug oder dem Logo letztlich auch nichts anfangen. So denke ich mir das jedenfalls.

Zum neuen Logo muss ich doch mal loswerden, dass es mir nicht gefällt. Finde es total nichtssagend und vom Design her erinnert es mich eher an etwas asiatisches. Oder Sience Fiction-artiges. Jedenfalls kein Bezug zu Spanien, Sport oder Auto Emocion. Bin gespannt auf die Strategie mit der neuen Brand und in welchem Umfang das wirklich ausgerollt wird. Ich vermute, dass es auch vor allem zusätzliche Ausstattungen geben wird, wie Cupra Interieur- und Exterieurpakete. Für Optik haben die Leute immer Kohle und machen dann lieber Abstriche beim Motor. Könnte mir nicht passieren, ich mache es im Zweifel umgekehrt. 😛

Das neue Logo finde ich schrecklich, schaut irgendwie nach Baumarkt Tuning aus. Ich bin jetzt 40 und hoffe das die neuen cupras nicht so krawallig werden wie z.b civic Type r .

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 06. Feb. 2018 um 19:3:33 Uhr:

Zum neuen Logo muss ich doch mal loswerden, dass es mir nicht gefällt. Finde es total nichtssagend und vom Design her erinnert es mich eher an etwas asiatisches. Oder Sience Fiction-artiges.

Jetzt warten alle auf das Logo. In zwei drei jahren gibt es hier aber sicherlich einen thread, wie man an die cupras wieder seat Logos dran baut.
Aber ich verstehe natürlich, dass man ein individuelles Auto haben will.
Mir im speziellen reicht es, dass es ein Cupra ist. :-)

Wisst Ihr eigentlich wie schön es sich im Skigebiet mit einem 4DRIVE driften lässt?) das sollen mal alle Frontkratzer versuchen)

Zitat:

@Micha153 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:31:52 Uhr:

Wisst Ihr eigentlich wie schön es sich im Skigebiet mit einem 4DRIVE driften lässt?) das sollen mal alle Frontkratzer versuchen)

Bin mit dem frontkratzer such überall hochgekommen ??

Zitat:

@Skyhawk79 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:37:16 Uhr:

Zitat:

@Micha153 schrieb am 6. Februar 2018 um 19:31:52 Uhr:

Bin mit dem frontkratzer such überall hochgekommen ??

Es geht ums driften)

Deine Antwort