1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra 300 ab Mj 2017

Cupra 300 ab Mj 2017

Seat Leon 3 (5F)

Hallo,

nach Cupra 265/280 und 265/290 steht nun der Cupra 300 in den Startlöchern, zumindest als 5D und SC. Der ST ist noch nicht gelistet, die Typschlüsselnummern sind schon online:

HSN 7593, TSN AMV
SEAT - 5F (LEON CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

HSN 7593, TSN AMW
SEAT - 5F (LEON SC CUPRA 2.0 TSI), 300 PS (221 KW)

Mit "nur" 300 PS wird er vermutlich bei 380NM bleiben und nicht das neue 7G-DSG bekommen.
Er hat kein "R" in der Bezeichnung, es bleibt wohl beim Frontantrieb.
Und ja, der schnittige SC bleibt 😉

Alle weiteren Neuerungen können hier gesammelt werden.

MfG
Chris

Beste Antwort im Thema

Fachdiskussion hier! Ich plädiere für einen extra Thread über die Qualität der Handschuhfachbeleuchtung des 5F im Allgemeinen und des Cupra im Besonderen, unter ausdrücklicher Berücksichtigung der Unterschiede zwischen FL und vFL. In diesem Rahmen wäre auch Raum zum Ausdruck allgemeiner Empörung über die verwendeten Leuchtmittel und ein ausführlicher etymologischer Exkurs über die korrekte Bezeichnung von Leuchtmitteln aller Art könnte dort ebenfalls hinreichende Berücksichtigung finden.

Damit sollte all jenen Interessenten gedient werden, die sich möglicherweise falsche Hoffnungen über die Ausführung und Qualität der angesprochenen Handschuhfachbeleuchtung machen und/oder im Irrtum über die korrekte Bezeichnung von Lichtquellen leben, in der Hoffnung, sie auf diese Weise vor einem Fehlkauf von sogenannten "Grablichtern" zu bewahren.

😛

10360 weitere Antworten
10360 Antworten

Die Embleme kann man auch kaufen.
https://rbstyling.com/de/search?...

Mit Sprühfolie wird es auch gehen und ist am günstigsten fürs erste.
Über Haltbarkeit kann ich nix sagen aber im Internet sieht man viele die es so machen.
(YouTube etc)

besser folieren, das hält dann auch

selber machen
ist nicht soo schwierig

Sprühfolie hält nicht lange! 1 Steinschlag u die fetzt nach und nach ab! Lackieren lassen u ihr habt langfristig Ruhe! Der Chrom darunter muss weg u Haftgrund drauf sonst hält auch sprühlack nicht dauerhaft...

tja, und dann wird es richtig teuer und uninteressant, wenn der Chrom runter muss. Selbst RB gibt sich hier wenig Mühe und behandelt nur den Chrom, anstatt zu entfernen. Aus dem Grund gibt es zu RB auch immer wieder ein Pro und Contra. Es ist zwar zu 100% richtig, den Chrom zu entfernen um danach einen entsprechenden Lackaufbau zu machen, der auch dauerhaft hält.
Der beste Kompromiss ist nach wie vor das Folieren, relativ günstig und auch haltbar.

In der Facebook Gruppe G5F verkauft der René Rodmann die Embleme in Wunschfarbe zu humanen Preisen ~75€ für Emblem vorne u komplett lackierten Taster hinten im Austausch. Die halten bis jetzt ganz gut!

ja, das mag sein, aber dauerhaft ?, das muß sich natürlich auch erst noch beweissen. Das sagt RB auch. Rein vom Unterbau her kann es nicht dauerhaft sein, solange der Chrom darunter noch existiert. Für solche Preise kann man Embleme nur anbieten, wo das Chrom noch vorhanden ist. Mit einer tatsächlichen Enfernung und einem richtigen Lackaufbau eher nicht.
Auf der anderen Seite muß man sich auch fragen wie der Herr diese Preise kalkuliert, wenn das Heckemblem schon über 50 Euro und das Frontemblem ca. 20 Euro kostet, auch wenn das hintere im Austausch ist !

Ja ist ja im Austausch!
Man schickt seine alten Teile zu ihm zurück. Also ich habe das Emblem von ihm jetzt ~15.000km verbaut u es ist noch makellos. Hatte vorher selbst versucht zu dippen (2x) u selbst grundiert lackiert (und bin jetzt als Schreinermeister nicht ganz unerfahren was Lackoberflächen angeht) aber KFZ Lack ist noch mal ein anderes Thema..

Wer Interesse hat.. kann gerne vermitteln.

Mein neues Automobil ist heute auch beim Händler eingetroffen, bestellt am 05.10.2017 und VC und beats am 07.10.2017 nachbestellt. Am Freitag soll ich ihn zugelassen abholen können mit den dazugehandelten Winterreifen auf Originalfelgen und die Sommerreifen kommen auf den Satz Performance Felgen vom 290er die ich dazubekommen habe 🙂 Der Cupra Schriftzug und die Cupraflagge am Heck kommen noch ab und nach der Abholung gehts zum Folierer und dann werde ich mal erfragen was das Folieren der Embleme kostet.

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den Schriftzug und dies Flagge hinten entferne. Nicht das das dann zu Clean aussieht...

Zitat:

@vokianer schrieb am 5. Februar 2018 um 19:38:30 Uhr:

Ich überlege auch die ganze Zeit, ob ich den Schriftzug und dies Flagge hinten entferne. Nicht das das dann zu Clean aussieht...

Sieht super aus)

Schriftzug muss dran bleiben!! So‘n fucking Cupra muss aufffallen !! ;-)

Zitat:

@larsvaider schrieb am 5. Februar 2018 um 19:56:04 Uhr:

Schriftzug muss dran bleiben!! So‘n fucking Cupra muss aufffallen !! ;-)

Nee, ich mag den Schriftzug nicht. Ich wollte zuerst nur die Flagge dran lassen, aber ohne sieht es einfach auch besser aus. Das Heck sieht dadurch noch breiter aus

Deine Antwort