1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

Honda S 2000 AP1

Hi leute,

wollte nur mal kurz was berichten....
Heute auf der Autobahn wollte ein Nissan 200 sx Z Edition-Fahrer mir zeigen das er das bessere Auto fährt. Die Karre war schwarz, tief und laut und ich muss sagen sie sah gut aus. Ich mache es kurz ich habe ihn richtig PLATT gemacht. Weder in der Beschleunigung noch in der Top Speed konnte er nur ansatzweise mithalten. Ich bin erlich und sag euch ich wusste nicht das die Karre auch 200 PS hat und dazu noch ein Turbo. Er ist mir nach der Autobahnausfahrt bis zur Aral-Tanke gefolgt wo er einen kurzen Kommentar abgelassen hat der da lautete "Respekt, was hast´n so an der Kiste noch alles gemacht?" Ich natürlich "Nix, nur Air-box", was er mir nicht glauben wollte. Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat. Aber jetzt mal meine Frage wie kann das sein??? Ich hab mir jetzt gerade die Daten und Werte von der Karre angeguckt: 147KW (200 PS) wie der Typ mir auch gesagt hatte,Turbo,265Nm Drehmoment, 0-100=7 Sec. Top speed eingetragen 235 km/h. Ist Nissan so viel schlechter als Honda in der Motortechnik oder hab ich aufgrund der Temperaturen von meinem Umbau profittiert(ihr wisst schon das mit dem Schlauch und der Lufthutze unter der Front-Lippe)?

Hondapower macht andee sauer!! :-))

Grüße aus Bonn

P.S Muss aber sagen die Kiste sah wirklich hammer aus besonders von innen mit Leder usw...
Der im Bild ist Blau und auch kein Z Edition

94 Antworten

wir sind ja auch ein lustiges pack.., keine frage.. 😉
und nix gegn hesse sonst wirste gefresse.. 🙂
wem der s14(a) optisch nicht gefällt.., naja es gibt erfahrungsgemäs die sonderbarsten leute und geschmäcker..(amis,belgier,TTfahrer..) 😉
..aber den motor sr20det anzuzweifeln und seine fahrleistungen ist japanische beleidigung! FREVLER! 😉)

sr20det fahrer messen sich normalerweise nicht in der 200ps klasse.. 😉 da muss in der regel schon mehr her..

man sieht sich..

NIPPON RULEZ

Zitat:

Original geschrieben von DeliCut

wem der s14(a) optisch nicht gefällt.., naja es gibt erfahrungsgemäs die sonderbarsten leute und geschmäcker

Genau, also mein geschmack isser nicht, na und??

Find er sieht aus wie ein Baby-Skyline!! Aber der skyline ist ja auch nicht mein fall vom shape her!

Unser CTR-shape (minivan usw...) ist ja auch nicht jedermanns sache gell?

QUOTE]Original geschrieben von Gies
nicht von ein paar ausnahmen auf die ganze truppe schliessen bitte!
danke 🙂
Ich meinte dass positiv!

Du bisch also kein lustiger vogel?? Na gut! 😁
Peace brother!

na dann habe ich nichts gesagt 🙂

so,also leider is der fahrer der z-edition scheinbar net aus unsrem forum oder traut sich net sich zu outen 😁

ich bezweifle auch garnet das der civic sehr sehr gut geht und gut mit dem sx mitkommt aber das der ihn PLATTMACHT??
das halt ich für sehr optimistisch.das das jetzt in dem fall so war kann ja sein aber im ernst,der sx war doch kaputt oder der hat sich verschalten oder wollte sprit sparn 😉

davon abgesehn kann es schon sein das bei dem bei ca. 230 schluss war,meiner läuft grad mit serienauspuffanlage auch net schneller aber das ist echt von wagen zu wagen verschieden.allerdings geht er bis dahin wirklich gut und sollte der recht drehmomentschwachen type-R schon hinter sich halten können.

denke mal der civic kann seine vorteile (geringeres gewicht,kurzer radstand,dreht höher) nur richtig auf der landstrasse oder rennstrecke ausspielen.

Ähnliche Themen

ich muss erlich zugeben ich find Honda voll geil! wollte mir auch ein Civic Typr R kaufen mit 160 PS hoffe das das so richtig ist war vor 3jahren!

und der neue ist auch schön! mir gefählt halt voll der NSX (Turboumbau) 500PS hab ich gesehen ein gerät!

meine erfahrung war das der Typ R fahrer von der ampel aus 1meter vorne war dann ist halt bei mir der Turbo gekommen und ich bin ihn langsam weggekommen obenraus kann ich leider nix sagen!

der SR20DET ist halt sehr beliebt zum Tunen in Japan dieser motor ist auch sehr gut!

also wir sollten uns nicht aufregen japaner halten zusammen da gibs andere zB. TT faher die müssen wir PLATTMACHEN

Aus einem Ampelrennen das ich gesehen hab, kann ich nur sagen Hut ab vorm 200SX S14. Denn der war gleich schnell wie ein 330i und da sind doch 40Ps dazwischen.

@ Hondapower, hast du zufällig das Auto an der Tanke von hintenen gesehen? Hatte der zufällig schwarze RLs? Wenn ja weiß ich wer es ist.
Da du in Bonn wohnst kannst du gern im September beim 200SX Treffen vorbei schauen und dir ein paar S14 anschauen. Ist freundschaftlichund nicht überheblich gemeint. Da mein Freund Honda Acord CA5 fährt weiß ich das die Tachos wesentlich genauer als Nissan Tacho gehen also dürfte dein CTR bei 255 Tacho so ungefähr 240-245 gehen das sind die Werte die auch meine Silvia S14 erreicht. Nur steht dann bei mir 260 drauf. Ach ja und was die Abriegelei angeht DAS STIMMT NICHT!!! Wir haben im S14 keinen elektronischen Begrenzer. Aber ich werd das mal überprüfen. Ich kenn einen mit nem CTR mal sehen ob er mal mit auf die Autobahn fährt.

Ich muss sagen ich find honda auch sehr gut ITR,NSx und S2000 find ich absolut hammer aber die liegen weit weg von meinem geldbeutel der günstigere ITR ist gebraucht immernoch fast doppelt so teuer wie meiner mit BJ.96 und 55tkm auffer uhr vor einem halben jahr gewesen ist!
es hat mich auch ein bischen gestört das der ITR genau wie viele andere honda auch, nur ein frontkratzer ist .

Wos eure karren sind heckkratzer??
Das ist mir neu!! RESPEKT! Sicher lustig mit dem hintern zu shaken bei 200 ross!

jo wir ham heckantrieb genau wie der s12 silvia (so einer ist hier kaum noch zu finden) s13 von dem gabs auch noch ne ganz andere version die hier leider nicht rausgekommen ist http://www.importforums.com/s13%20silvia.jpg (den find ich super leider gibts den wieder nur in japan) und s15 auch sowie die normalen skyline modelle 🙂
zum spass mit dem heck: im winter ist das ziemlich lustig ein leichter tip aufs pedal inner kurve und grinsen im gesicht 😁 (ich hab mich kaputt gelacht als ich im schnee besser voran kahm als die tdi´s und die mercedes/BMW´s mit ihrer traktionskontrolle 🙂 ) auf asphalt trau ich mich noch nicht richtig dafür ist hier in der gegend zu viel verkehr wo man das machen könnte und somit viel zu gefährlich!

ES geht auch umgekehrt....
ich wollt mir nen 200sx kaufen also S14 und hatte motormäßig alles geplnt bis ich über dne TÜv erfurhr, ich kam da gerade aus den USA, und da habe ich mich dann für den CTR entschieden

sr20det ist verdammt geiler motor.... inne USA ohh man wer da mitkam...

ich war voll im driftstyle, deswegen wollte ich ja nen s14, aber dann eben CTR....

bis vor einigen wochen wusste ich nicht das es hier den sr20det gibt so eine kacke da hät ich mir wahrscheinlich doch nen s14 geholt...

aber CTR ist geil, aber naja soviel power bekommt halt nicht wie im s14 und drifeten geht auch nicht...
heckantrieb... yeah....

hi, denke das könnte interessant sein 😁

http://jdmposer.com/george.wmv

http://jdmposer.com/driftshowoff.wmv

speichern unter, da seht ihr mal n paar moddet s14s 😁

die vids sind von der seite teamrice.org und gehören zur pflichtlektüre! andere geile karren gibts da natürlich auch, z.B. jdm civics und dergleichen 😉

mfg stigA

Ich empfehle keiichi Tsuchiya´s Drift bible (lernen wie man driftet) 🙂 sowie
drift tengoku ,
Best Motoring
und video option
alles sehr schön anzugucken!

Re: blödes Kommentar

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

@Mainhättener Mein Gott...wer hat dich denn hier reingelassen?? Erstmal Mund leeren vorm Posten!

das häddest DU liebah zu moinen Froind Hondapower schroiben sollen der had doch hier so oin Schaizähndreck verbreitet!!!!

Gruß aus Ffm 😉

aber hier soll nischt dör Eindruck enstehen isch mag koine Hondas...
ne ne so isses es nüscht...
bin sogar oin großer Fan vom S2000 und soid isch dat Toil Probe gefahren bin och tierisch vernarrt in die Kiste 🙂
hob nur was gegen gewissen Fahrer von denen!!!

Deine Antwort