CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

Honda S 2000 AP1

Hi leute,

wollte nur mal kurz was berichten....
Heute auf der Autobahn wollte ein Nissan 200 sx Z Edition-Fahrer mir zeigen das er das bessere Auto fährt. Die Karre war schwarz, tief und laut und ich muss sagen sie sah gut aus. Ich mache es kurz ich habe ihn richtig PLATT gemacht. Weder in der Beschleunigung noch in der Top Speed konnte er nur ansatzweise mithalten. Ich bin erlich und sag euch ich wusste nicht das die Karre auch 200 PS hat und dazu noch ein Turbo. Er ist mir nach der Autobahnausfahrt bis zur Aral-Tanke gefolgt wo er einen kurzen Kommentar abgelassen hat der da lautete "Respekt, was hast´n so an der Kiste noch alles gemacht?" Ich natürlich "Nix, nur Air-box", was er mir nicht glauben wollte. Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat. Aber jetzt mal meine Frage wie kann das sein??? Ich hab mir jetzt gerade die Daten und Werte von der Karre angeguckt: 147KW (200 PS) wie der Typ mir auch gesagt hatte,Turbo,265Nm Drehmoment, 0-100=7 Sec. Top speed eingetragen 235 km/h. Ist Nissan so viel schlechter als Honda in der Motortechnik oder hab ich aufgrund der Temperaturen von meinem Umbau profittiert(ihr wisst schon das mit dem Schlauch und der Lufthutze unter der Front-Lippe)?

Hondapower macht andee sauer!! :-))

Grüße aus Bonn

P.S Muss aber sagen die Kiste sah wirklich hammer aus besonders von innen mit Leder usw...
Der im Bild ist Blau und auch kein Z Edition

94 Antworten

der karren ist aber auch sicherlich etwas schwerer, und der wagen hat nur darin n vorteil das man aus dem ziemlich schnell mehr leistung holen kann weils halt ein turbo ist!
sonst hat er nur nachteile denk ich mal
cw wert, gewicht, breitere reifen mit mehr zoll?!

mfg stigA

Re: CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

Zitat:

Original geschrieben von Hondapower200


Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat

Was isn das für ne freundin!

Wenn meine freundin mit meinem CTR fährt dann mach ICH mir in die hosen, soviel stoff gibt die alte! 😁

Ein arbeitskollege aus freiburg hat so einen nissan!
Dunkelgrün mit hellem leder drinnen!
Die fahrleistungen sind nicht von schlechten eltern, ist aber eher komfortbetont!
Ich weiss jetzt nicht wie es mit dem topspeed aussieht aber in ner kurvigen strasse hat er entscheidend schlechte karten bei dem schlachtschiff!!

allein der super lange radstand sorgt schon für nen komfort fahrverhalten. der ist fast so lang wie ne s klasse 😁

mfg stigA

200PS sind 200PS, egal von welchem Hersteller. Der einzige Unterschied ist das subjektive Empfinden der Leistung. Einen Unterschied in der Beschleunigung kann man mit dem Gewichtsnachteil des 200SX erklären, aber in der Höchstgeschwindigkeit sollten beide identisch sein. Wenn der Unterschied wirklich deutlich war, war etwas mit dem anderen Auto nicht in Ordnung.

Ähnliche Themen

sorry, aber das ist schwachsinn... 200ps sind zwar 200ps, aber als allerserstes ist hinter der kupplung noch etwas mehr technik und wo und wie das ganze eingebaut ist, spielt wohl auch eine rolle...

mechanische faktoren: getriebe, inkl. übersetzung, diff, vorder- oder heckantrieb, reifen, felgen, fahrzeuggewicht...

aerodynamik, cw-wert...

usw....

und letztlich sereinstreuung der motorleistung...

insgesamt läuft der ctr für ein 200ps auto aufgrund der perfekten übersetzung und der motorcharakteristik extrem gut.... die meisten s2000 sind ja auch keinen deut schneller...

Beide Autos sind mit 235 angegeben. Und dann ist es Schwachsinn zu sagen, dass sie einigermassen gleichauf sein sollten?

ja, weil die zeit für die beschleunigung auf vmax häufig extrem unterschiedlich ist... das hängt mit den eben genannten faktoren zusammen.

zb. bis 100km/h identisch, bis 200 etwas unterschiedlich, bis zb. vmax 240 extrem unterschiedlich... ist normal

Je näher du an die Höchstgeschwindigkeit kommst, desto unwichtiger werden Leistungsgewicht und Rollwiderstand. Ab 200 ist das ganze fast nur noch Luftwiderstand gegen Motorleistung, und da tun sich die beiden nun mal nicht viel.

Ausserdem reden wir von der Höchstgeschwindigkeit, nicht von der Beschleunigung dahin. Wenn beide Autos haargenau dieselbe Motorleistung und haargenau dieselbe Höchstgeschwindigkeit in den Papieren haben, dann gibt's da keine grossen Überraschungen auf der AB.

also ich hatte ja gesagt ich halte mich kurz aber wenn ich das hier lese muss ich doch mehr details bringen....

So, wenn ich meine platt gemacht meine ich platt gemacht und das heißt nicht nur eine wagenlänge oder sowas. Jetzt die genaue Geschichte:
..ich kam aus Düsseldorf und fuhr auf der A4 richrung Aachen. Da ich in Bonn wohne muss ich irgendwann auf die A555 Richtung Bonn. So, Andre ganz brav fährt die Ausfahrt raus und ist nach einer geilen rechts Kurve auf der A555. Ich hatte ja oben gesagt er wollte mir zeigen das er das bessere Auto fährt und damit meine ich folgendes: ich linke spur ganz gemütlich er überholt rechts, kurzer blick, kurzes grinzen, kopfschütteln und gibt gas. Ich natürlich hinterher aber nur knapp im v-tech die gänge geschaltet. 200, 210, 220, 225, 230, 235(laut meinem Tacho natürlich). Ich schön im Windschatten. Bei 235 kam bei ihm nix mehr!! Ich Blinker raus, aus dem Windschatten und Fuss bis in den Motorraum(kleiner Scherz). 240,245,250,255(wieder laut tacho) und der gute wurde in meinem Rückspieger immer kleiner und kleiner und kleiner.
So sowiel zum Thema bei Höchstgeschwindigkeit tun die sich nicht viel!! Das ist für mich platt machen!! Ende der 555 muss man 80 fahren und ich muss dan rechts auf die 565.Irgendwann stand er links von mir ca. 800 meter vor meiner Ausfahrt und gibt mir zu verstehen ich soll doch nochmal Gas geben. Ich in der 4rten, Pedal schön runter bis ca 8400rpm(laut tacho)und "asta la vista". Das war palatt machen die zweite.
Und zum schluss das mit der Tanke.....blablabla.
Das war der Grund das hier zu posten weil ich das nicht fassen konnte. Wenn es nur um eine Wagenlänge ginge fende ich das albern und würde mir selbst blöd vorkommen es hier zu posten, weil bestimmt täglich jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen macht.

Ich hoffe es ist nicht der Eindruck endstanden mein hobby ist es andere auf der AB zu jagen aber wer mich angrinst im sinne "verarschen" den belehre ich eines besseren (wenn das andere Auto meiner kragenweite entspricht)

Hoch lebe der CTR...........grüßli

Ich hab nicht gesagt, dass ich es dir nicht glaube. Die Sache ist nur, wenn es bei zwei 200PS Autos mit ähnlich guter Aerodynamik deutliche Unterschiede in der Höchstgeschwindigkeit gibt, dann liegt es nahe, dass eins der Autos nicht richtig läuft.
Bei einem Turbomotor reicht es schon aus, wenn ein Riss in einem Ladeluftschlauch ist oder das Auto mal blöd aufgesetzt hat und eine Zuleitung vom LLK verbeult hat.

Komisch, wie jeder etwas anderes unter "platt machen" versteht. Also "platt machen" ist für mich das, was ein M3 mit mir machen würde. Wenn mich jemand überholt, wenn mein Wagen nicht mehr kann und dann stetig an Abstand gewinnt, ist das gerade mal "vorbeifahren" evtl. noch "wegziehen" oder auch "vorbeiziehen", aber keineswegs "stehen lassen", "abziehen", oder gar "PLATT MACHEN" 😉

du solltest mal richtig lesen....ich beschreibe dort zwei Situationen. Bei der ersten taste ich mich an das andere fahrzeug ran(Zitat: ich schalte die Gänge knapp im V-tech) um zu sehen was hat er drauf und ab wann ist bei ihm schluss, in der anderen hab ich ihn im 4rten richtig stehen lassen. Hätte ich bei der ersten fahrt von vorne rein richtig Gas gegeben dann hätte der typ nicht mehr gewusst wo rechts und links ist, und dass, mein Freund, ist Platt machen!!

Ein Leopard2 Kampfpanzer könnte mich plattmachen!

nein bubis nicht streiten :-)

bist du sicher, dass es ein Z war? könnte ja auch einfach mal draufgemacht sein? kenne die Z versionen nicht, schätze aber mal, dass es ein Zeichen wie RS4 oder so ist? gibt ja genug idioten die meinen sie müssen dann mit nem a4 angeben... nix gegen a4...
könnte es nicht auch so gewesen sein?

und wie siehts denn mit den felgen aus? wenn der da riesen dinger drauf hat, und nicht vorwärts kommt? ist doch eigentlich egal was dann letztendlich im fahrzeugschein steht?

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen