1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

CTR Vs. Nissan 200SX Z edition

Honda S 2000 AP1

Hi leute,

wollte nur mal kurz was berichten....
Heute auf der Autobahn wollte ein Nissan 200 sx Z Edition-Fahrer mir zeigen das er das bessere Auto fährt. Die Karre war schwarz, tief und laut und ich muss sagen sie sah gut aus. Ich mache es kurz ich habe ihn richtig PLATT gemacht. Weder in der Beschleunigung noch in der Top Speed konnte er nur ansatzweise mithalten. Ich bin erlich und sag euch ich wusste nicht das die Karre auch 200 PS hat und dazu noch ein Turbo. Er ist mir nach der Autobahnausfahrt bis zur Aral-Tanke gefolgt wo er einen kurzen Kommentar abgelassen hat der da lautete "Respekt, was hast´n so an der Kiste noch alles gemacht?" Ich natürlich "Nix, nur Air-box", was er mir nicht glauben wollte. Das ganze war meiner Freundin sehr peinlich, sie hätte mich am leibste umgebracht unter anderem weil sie sich bei Tempo 255(laut tacho natürlich)richtig in die Hose gemacht hat. Aber jetzt mal meine Frage wie kann das sein??? Ich hab mir jetzt gerade die Daten und Werte von der Karre angeguckt: 147KW (200 PS) wie der Typ mir auch gesagt hatte,Turbo,265Nm Drehmoment, 0-100=7 Sec. Top speed eingetragen 235 km/h. Ist Nissan so viel schlechter als Honda in der Motortechnik oder hab ich aufgrund der Temperaturen von meinem Umbau profittiert(ihr wisst schon das mit dem Schlauch und der Lufthutze unter der Front-Lippe)?

Hondapower macht andee sauer!! :-))

Grüße aus Bonn

P.S Muss aber sagen die Kiste sah wirklich hammer aus besonders von innen mit Leder usw...
Der im Bild ist Blau und auch kein Z Edition

94 Antworten

Was sollte denn der unterschied sein zwischen Z und nicht Z??

Am motor ändert sich sicher nix! War ja auch der einzige motor der auf dem S14/S15 verfügbar war!

Das stimmt so glaub ich ned ganz:
"Ohne Z" gabs den auch, laut sport-auto #1/93,
mit 169 PS. Fiel mir gestern zufällig in die Hände.
Dann dürfte die Sache schon deutlicher ausfallen ...
MfG
stookctr

Das war aber das ältere modell (andere form) glaub ich ohne die skyline form und mit schläferaugenlampen!
Mit dem 1.8L Turbo

Das wo hondapower200 meinte war ein S14er oder s15er!

Fakt ist das Hondapower (wie heisst du eigentlich real) den Nissan hat stehen lassen.Was man nicht weiss ist ob der Nissan volle leistung bringen konnte oder gar nen defekt hatte.das ist alles spekulation....
Man müsst den Nissan fahrer ausfindig machen und befragen was los war, was sicher sehr unmöglich ist!

Fazit:
CTR gewinnt gegen Nissan und feddich ist!

Ähnliche Themen

War das auch ein Bonner mit dieser Z-Edition?

hi leute,
glaubt ihr nicht das da einfach mal einer glück gehabt hat? 😉
aus irgendwelchen gründen ging die Z halt nicht so dolle, warscheinlich schlecht eingefahren.. deiner warscheinlich ein tick besser, so als heizer. du hast ja auch schon was drangemacht..

🙂) auf jeden fall war das erlebnis einen topic wert weil es ja wirklich was besonderes ist. 😉

wenn ich von nem mini-van "platt"gemacht werde verkauf ich meine silvia.. 😉 😉

moin Froind!!! Hondapower komm DU mir mol nach Hessen am Besten nach Mainhattan... 😉)
dann kannste ja beweisen was für oinen schnellen Schuh du fährst!!!
Und isch sage DIR DU wirst dör klitzekloine Punkt in moinen Rückspiegel soin *ganztoiflischgrins*

blödes Kommentar

@Mainhättener Mein Gott...wer hat dich denn hier reingelassen?? Erstmal Mund leeren vorm Posten!

Das ist ja das schöne an den Autobahngeschichten...

man weiß ja immer wie sehr sich sein Kontrahent angestrengt hat.... Ok beim Diesel sieht man es 😁

also erstmal ich glaub eher der hatte keine lust sich auf ein rennen mit dir einzulassen 2tens gibt es keine motortechnischen unterschiede zwischen Z ,racing, sportline oder sonst irgendeiner sonderedition die haben alle nur andere felgen und sind manchmal 30mm tiefer und manchmal haben sie noch ne hecklippe
und 3tens gibt es s14 die rennen laut tacho nur 240(liegt meistens an den ersten besitzern) und andere die bis 260laut tacho durchziehen(bei 250 wird elektronisch abgeriegelt)
also würd ich mir nicht soviel drauf einbilden ich bin eher der meinung das der CTR und S14 so ziemlich gleich schnell sind(in allen belangen ausser vielleicht der strassenlage da ist der s14 wirklich zu komfort betont)
achja abschliessend möchte ich noch sagen das der S14 seit 1993 verkauft wurde und nach dem facelift nur ein 2ter kat dazu kahm und das wars schon mit technischen neuerungen der S15 hingegen wurde hier nie verkauft und ich kenne auch keine importe er hat fast den gleichen motor und 250PS=keine chance für den CTR oder s14 ausserdem gab es 4motorisierungen(ein 165PS 2l sauger nur in japan ein 2,4l sauger mit 155ps in amiland und dann die 2 turbos die exportversion mit 200 und die japanversion mit 220PS) beim s14 und 2 beim s15(ein 2l sauger mit 165 oder 170ps ich weiss es nicht mehr genau und den 2l turbo mit 250PS)

so ein quatsch! in Kempten fahren 2 Type R rum und die haben gegen mein S14 keine sonne! da war ich noch serie!
und ein integra hab ich auch plat gemacht!

der SX fahrer war besoffen!!!!

was sich manche leute über sachen aufregen können.
Schaltet mal en gang zurück und bleibt cool.*g*

Dieses ständige "ich hab scho 2 ctrs platt gemacht"
nervt weng..

fakt is hondapower sagt er hat den platt gemacht... wers glaubt is gut wers net glaubt soll sich net aufpissen 🙂

Die 200SX gehen wirklich verdammt gut.Bekannter von mir hat einen und der ging Serie mindestens genauso gut wie ein CTR.
Seit ca. 2 Jahren hat er einen Chip drin (mehr nicht!) und seit da geht der Nissan wie die Hölle;wirklich deutlich besser als ein wenn ich das hier mal so sagen darf.
Ich mag den 200SX zwar auch nicht,aber die Motoren scheinen gut zu sein und dicke Leistung zu bringen!

Also der s14 ist schon ein schneller schuh!
Nicht zu unterschätzen! Sicher nicht so knackig getrimmt wie der CTR, aber im topspeedbereich kann man sicher nich von plattmachen oder so reden!

Die nissanfahrer sind ein lustiges pack in diesem thread! 😁 Besonders der hesse!

nicht von ein paar ausnahmen auf die ganze truppe schliessen bitte!
danke 🙂

Deine Antwort