ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR VS Impreza WRX

CTR VS Impreza WRX

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 7:13

Also, ich hätte da mal ne Frage an euch, wie siehts aus mit euren Erfahrungen gegen Subaru WRX??

Ich hatte gestern Abend Probleme den loszuwerden... in meinem Windschatten hat er super aufgeholt danach aber is er nich vorbei gekommen...

Zur Errinnerung ich habe 225 gemessene PS und der Subaru auch, aber der is 4x4 und das müsste doch ein Nachteil sein oder??(war auf einer sehr langen Geraden) Davon hab ich nix gemerkt:(

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?? Wäre froh wenn ich einige Antworten bekäme, bin ziemlich geknickt, und glaubt mir ich habe alles aus meiner Karre rausgeholt...

MfG

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von angel217

da liegst du falsch

nein er liegt richtig! kannst bei honda nachfragen

das ist so ne Sache....

Also Type R ist ja auch wie RS oder S und die stehen ja für racing sport oder sonstiges oder einfach nur so...

hat das honda echt bestätigt?

Solche Vergleiche auf der Straße ohne Absprache hinken sowieso, also was soll's??

Für den WRX habe ich nur einen Test und zwar:

0-100 in 6,2s

0-120 in 8,9s

0-140 in 11,8s

0-160 in 16,4s

Bis auf 0-100 also absolut CTR Niveau, mit zunehmender Geschwindigkeit scheint wohl der Luftwiderstand dem WRX etwas Schwierigkeiten zu bereiten.

was für einb vergleich mega echt.

der wrx sti war vielleicht neu nix drehzahl und falls ihr wisst ist er bei 244 abgereglt weil sonst das getriebe zu warm wird.

oder der mann dacht sich lass ihn fahren ich weis ja wenn ich will bin ich schneller.

Tja....man könnt drüber diskutieren bis man grün und blau wird....

Nur der Scooby Fahrer weiss was er angestellt hat....war er nun voll durch oder hat er gespielt......

@ Abräumer:

Scheinst wohl mit dem STI zu liebäugeln....hast dir schonmal die Versicherungsstufen angeschaut?! Oder frag doch mal nach was ein satz Beläge und Scheiben für vorne kosten?!

Als ichs gehört habe wurde mir ganz anders um Herz....

Themenstarteram 1. März 2005 um 6:30

@zebu + wittiwatti

die Daten weichen nicht wirklich viel voneinander ab, waer es in einer kurvenreichen Strecke passiert haett ich sicher den kürzeren gezogen...

vielen Dank dass ihr diese Daten gepostet habt, wie es aussieht weiss hier ja nicht jeder was Sache is...

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ Abräumer:

Scheinst wohl mit dem STI zu liebäugeln....hast dir schonmal die Versicherungsstufen angeschaut?! Oder frag doch mal nach was ein satz Beläge und Scheiben für vorne kosten?!

Als ichs gehört habe wurde mir ganz anders um Herz....

Also die Versicherung im STI ist im Vergleich zu meinem CTR bei gleicher Kasko und Haftpflichteinstufung 550 Euro teurer, hab bei der HUK nachgefragt.

Find ich nichtmal sooo viel für die 65 PS mehr.

Und in der aktuellen Sportauto ist der 100 000 KM Test des STI, die haben da auch alle Kundendienste aufgelistet.

Und da hat die Werkstatt wie ich finde auch nicht soooo derart hingelangt. ich hab für meinen 40 000er Service 410 Euro hingelegt - das ist auch nur geringfügig unter STI Niveau.

Und es gab beim STI KEIN knarzendes Lenkgetriebe zu tauschen wie bei mir in den knapp zwei Jahren die ich den CTR hab mittlerweile schon zweimal.

Und das Ding kostet mich wenn es wieder verreckt außerhalb der Garantie- Kulanzzeit 1300 Euro.

Klar säuft der STI dann doch ne Ecke mehr als der CTR, aber die 65 PS mehr sind halt auch n Wort...

Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, ich könnte die bessere Performance des STI eh nur auf der Geraden wirklich nutzen, wann kommt man, wann sollte man überhaupt auf der Landstraße wirklich in oder über den Grenzbereich kommen und nur da würde es sich dann wirklich lohnen den STI zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

das ist so ne Sache....

Also Type R ist ja auch wie RS oder S und die stehen ja für racing sport oder sonstiges oder einfach nur so...

hat das honda echt bestätigt?

ich hab nicht angerufen und gefragt! Aber in jeder zweiten Pressemitteilung steht R = Racing

Wäre ja blöd wenns Rally wäre, weil der Integra Type-R oder NSX-R als Rallywagen??? Naja, schon weit hergeholt, oder nicht????

am 1. März 2005 um 8:08

R steht für Racing !!! ;)

das is fakt. punkt !

:rolleyes:

hi !!

für den WRX hab ich auch noch einen test.

0-100 6,4 sek

0-160 17,6 sek

würde auf 160 also eindeutig für den ctr sprechen.

gruss

gurke

Themenstarteram 1. März 2005 um 10:37

danke fuer die Bestaetigung;)

am 1. März 2005 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

hi !!

für den WRX hab ich auch noch einen test.

0-100 6,4 sek

0-160 17,6 sek

würde auf 160 also eindeutig für den ctr sprechen.

gruss

gurke

immer nur solang der scooby stock ist sobald da nen bisl was gemacht ist ist´s vorbei....

na das is bei nem turbo natürlich klar.

gruss

gurke

am 1. März 2005 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

@ Abräumer:

Scheinst wohl mit dem STI zu liebäugeln....hast dir schonmal die Versicherungsstufen angeschaut?! Oder frag doch mal nach was ein satz Beläge und Scheiben für vorne kosten?!

Ja! Kauf ihn Bloooos nicht!!! :D

Der abräumer wird die nötige asche schon haben!!

Ähnliche Themen