ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR VS Impreza WRX

CTR VS Impreza WRX

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 8:13

Also, ich hätte da mal ne Frage an euch, wie siehts aus mit euren Erfahrungen gegen Subaru WRX??

Ich hatte gestern Abend Probleme den loszuwerden... in meinem Windschatten hat er super aufgeholt danach aber is er nich vorbei gekommen...

Zur Errinnerung ich habe 225 gemessene PS und der Subaru auch, aber der is 4x4 und das müsste doch ein Nachteil sein oder??(war auf einer sehr langen Geraden) Davon hab ich nix gemerkt:(

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?? Wäre froh wenn ich einige Antworten bekäme, bin ziemlich geknickt, und glaubt mir ich habe alles aus meiner Karre rausgeholt...

MfG

Ähnliche Themen
55 Antworten

@strempi

es geht um einen WRX und nicht um einen WRX Sti. Das der CTR gegen den Sti kein Land mehr sieht ist ja wohl klar.

Übrigens finde ich die 225PS die der Threadsteller haben möchte komisch, die meisten Werte des CTR die ich kenne sind ziemlich genau bei 200PS oder sogar leicht darunter.

Ne wieso, er hat doch ein Chip Tuning mit einem Teil aus dem JDM CTR (der ja bekanntlich 215 PS hat) und erreicht damit die 225 PS und das sogar noch mit Garantie ;)

Das mit dem Chip wußte ich nicht und eigentlich wollte ich genau das wissen, ob was an dem CTR gemacht wurde, denn für Serie kam mir die Leistung spanisch vor.

Das mit der Versicherung wäre bei mir jetzt net soooo wild.

Ich hab einen Vertrag von meinem Vater der läuft auf 30% HP Und VK. Dann sind es halt 200-300€ mehr im Jahr.

Und das mit den Wartungskosten naja wo gehobelt wird fallen nunmal Späne..

Trotzdem ist der sti schon eine etwas andere Grössenordnung.

Eigentlich wäre ich ja mit meinem CTR recht zufrieden.

Er macht mordsmässig Spass, Sitze Fahrwerk,Motor,und vorallem Getriebe sind vom feinsten.

Weshalb ich mir Gedanken um ein anderes Auto mache ist eher familiär begründet.

Der Civic ist zwar wirklich vollkomen alltagstauglich, aber das Gefummel mit dem Maxi-Cosi und später mit dem Kindersitz bei einem 3 -Türer ist schon erheblich.

Eigentlich nur deshalb hab ich mich nach einem etwas grösserem Auto umgesehen, das auch an die Fahrleistungen des Civics heranreicht.

Und ich hab jetzt EINIGE Autos angesehn und auch Probegefahren.

Honda Accord Type R gibts leider nicht mehr neuwertiger.Schade

Accord Type S wäre nicht schlecht, ist mir aber eine Spur zu unsportlich, die Sitze sind absolut schlecht und der Type S mit ein bisschen Schnickschnack ist schier unbezahlbar.

Irgendwann stand ich dann mal beim Subaru Händler.

Und nachdem ich positiv überascht war das der Design-Schock mit den Glubschaugen wieder vorbei ist hab ich einfach mal einen WRX gefahren.

Ein nettes Auto, vorallem ein sehr schnelles Auto.

Aber wirklich sportlich isses leider nicht.

getriebe zu haklig und und..

Und was noch dazukommt,der Platz auf der hinteren Sitzreihe ist leider weniger wie bei meinem Civic.

Also 2. Manko.

Aber der Händler hatte auch einen STI rumstehen..

Schon beim Reinsitzen hab ich mich um Welten wohler gefühlt.Leider gleich um ganze 10000€ teuerer.

Und ob mir das der Spass wirklich wert ist, da hadere ich eben noch

@Brise:

Drum kann ich dich soooo gut leiden.... :D

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

ich hab nicht angerufen und gefragt! Aber in jeder zweiten Pressemitteilung steht R = Racing

Wäre ja blöd wenns Rally wäre, weil der Integra Type-R oder NSX-R als Rallywagen??? Naja, schon weit hergeholt, oder nicht????

als der scr rauskam haben die den bei Auto motor und sport tv getestet und die ganze zeit haben die vom civic type ralley gesprochen und das das R für rally steht aber scheis egal ob der wrx/sti für rally ist und der ctr für racing beides sind strassenfahrzeuge ;)

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Das mit dem Chip wußte ich nicht und eigentlich wollte ich genau das wissen, ob was an dem CTR gemacht wurde, denn für Serie kam mir die Leistung spanisch vor.

Ich glaube Du hast den ;) übersehen!

Das war natürlich Ironie!

So´nen Schwachsinn glaubt doch kein Mensch der auch nur ein bißchen Ahnung vom CTR oder Saugmotortuning im allgemeinen hat!

Oh penlich, da hatte ich wohl vergessen die Ironiefunktion einzuschalten. Also dann finde ich die 225 PS im Civic jetzt wieder sehr komisch.;)

Themenstarteram 2. März 2005 um 11:25

noch ein Besserwisser, es gibt hier viele von denen aber du scheinst hier der Oberguru zu sein...

das kotzt mich einfach an diese Besserwisserei. Als Mecha bei Honda weiss ich bestimmt besser ueber diesen Motor bescheid als du glaubst.

schliessen wir dieses Thema endgültig ab, kommt eh nix vernünftiges bei raus.

Zitat:

Original geschrieben von vtecjunkie22

noch ein Besserwisser, es gibt hier viele von denen aber du scheinst hier der Oberguru zu sein...

das kotzt mich einfach an diese Besserwisserei. Als Mecha bei Honda weiss ich bestimmt besser ueber diesen Motor bescheid als du glaubst.

schliessen wir dieses Thema endgültig ab, kommt eh nix vernünftiges bei raus.

naja, wenn ich meinen nachbarn sehe (der ist auch Hondamecha)...

hab auch schon mal einen gefragt auf ner messe:

Hey was ist eigentlich am 2004er CTR anders als im Vergleich zum 01-03er???

der wußte nichtmal dass da ne andere schwungscheibe drin ist....

Diesen Thread mach ich jetzt erstmal zu, weil eh nix mehr vernünftiges dabei rauskommt. :rolleyes:

Wenn jemand meint, er hätte noch was Objektives dazu beizutragen, kann er mir das ja gerne per PN mitteilen und ich mach nochmal auf. ;)

*closed*