ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR VS Impreza WRX

CTR VS Impreza WRX

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 7:13

Also, ich hätte da mal ne Frage an euch, wie siehts aus mit euren Erfahrungen gegen Subaru WRX??

Ich hatte gestern Abend Probleme den loszuwerden... in meinem Windschatten hat er super aufgeholt danach aber is er nich vorbei gekommen...

Zur Errinnerung ich habe 225 gemessene PS und der Subaru auch, aber der is 4x4 und das müsste doch ein Nachteil sein oder??(war auf einer sehr langen Geraden) Davon hab ich nix gemerkt:(

Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen?? Wäre froh wenn ich einige Antworten bekäme, bin ziemlich geknickt, und glaubt mir ich habe alles aus meiner Karre rausgeholt...

MfG

Ähnliche Themen
55 Antworten

Ich mach nicht den Dicken ich lass es dich einfach glauben. Fahr den WRX mal im Grenzbereich. Da kommste in Regionen wo der CTR nur von träumt. Und das ist nur der "kleine" Impreza.....da geht bei dem STI noch einiges! Schon allein das Fahrwerk ist ein Gedicht....

Ich habe noch eine nette PN von Vtecjunkie22 bekommen. Die möchte ich euch nicht vorenthalten

Zitat:

du bist mir ja ein Penner, also mit der Fresse immer gross dabei und andrere kritisieren... wenn du nix anstaendiges beizutragen hast, behalt es für dich du Maulheld.

Da frag ich mich doch echt wer hier der Penner ist und einfach keine Kritik verträgt. Aber durch dein Posting kann ich mir schon so richtig vorstellen wie du bist. Proll CTR Fahrer.......von nix Ahnung aber immer schneller.... So genug auf der Persöhnlichenebene gestritten.

Und glaub mir ich hab hier schon einigen geholfen im Bezug auf Fahrwerk vom CTR, Auspuff CTR usw usw.

Ich klink mich jetzt hier aus is mir echt zu doof. Viel Spaß beim verblasen anderer Autos....

Hoppla Jungs.. was geht hier den ab?

@ Vtecjunkie22 Jaja, der böse Krieg immer auf den Strassen und es ist ja sooo wichtig wer im alltäglichen Strassenverkehr vorne ist. Find Dich damit ab es gibt halt doch einige Autos die etwas schneller sind als der CTR.

Der Impreza WRX ist eines davon Windschatten hin oder her, vielleicht hatte er ja nen Chip? Oder vielleicht war es Doch der Sti?

Im allgemeinen ist der WRX bis auf die Leistug und des Allradandrieb ein eher unsportliches Auto.

Da hat der Civic schon mehr zu bieten: richtige Sportsitze, ein hochgezüchteter, hochdrehender Motor, ein richtig geiles Fahrwerk und ein 6-Ganggetriebe das nur so flutscht.

Das ist bei WRX alles nicht so Die Sitze sind nicht schlecht, aber so richtig gut sind sie auch nicht, Der Motor bringt seine Leistung eher unspektakulär rüber und das Fahrwerk erinnert eher an normale Mittelklasse als an sportlich getrimmt. Und das Getriebe ist eine einzige Krankheit beim WRX.

Ich glaube da heben sie einfach das Getriebe aus dem 125 PS Modell verbaut.

Wahrscheinlich der Hauptgrund der bei mir gegen einen WRX spricht: Hakelig lange Schaltwege... die reine Katasrophe.

Vorallem wenn man das feine CTR Getriebe gewohnt ist.

OK er hat Allrad das reisst einiges raus. Vorallem bei der Beschleunigung.

Aber ich bin mir sicher: auf der Nordschleife liegen die Zeiten von CTR und WRX eng beieinander.

Ausser mann nimmt den STI.

Da bekommt man feinste Renntechnik:

Sitze bei denne man fast einen Schuhlöffel braucht um hineinzukommen.

Ein motor der eigentlich auf viel mehr ausgelegt ist.

Und ein Fahrwerk das immer eine gute Figur macht.

Aber das ist dann wirklich eine Klasse höher als der CTR. Und da weiss ich nicht ob es mir die Mehrkosten wirklich wert sind.

Von CTR auf "nur " WRX werd ich jedenfalls nicht wechseln, da macht mir der CTR mehr Spass.

@MZG CTR bei einer Rallye?

So richtig im Schotter?

Na ich weiss nicht ob der CTR dafür gebaut wurde?

Gibt genug, die mit'n CTR Rally fahren... wie Erolgreich steht auf nem anderen Blatt. :D

@Abraeumer: Deswegen gewinnt der in seiner Klasse auch städnig ;)

Natürlich ist er nicht einsetzbar in der WRC aber Deutschland Ralley etc is er schon sehr gut dabei.

Der Herr Bastuck ist z.B bis letzte Saison noch mit nem CTR gefahren(als Beifahrer) und das Team hatte mehrere Siege eingefahren.

Na ich weiss trotzdem nicht CTR und Ralley...

Das ist für mich irgendwie ein Widerspruch.... das ist fast wie einen Geländewagen tieferlegen, nur anderrum...

Aber jedem wies gefällt.

Ja sti ist schon was feines, aber wie gesagt: eine andere Preisklasse, und da bin ich vielleicht zu sehr Schwabe :)

Ganz abgesehen ist der Impreza ein potthässliches Auto, zumindest das Vorgängermodell.

Das mit den Glubschaugen war ein gewaltiger Griff ins Klo.

Der Neue geht ja noch einigermassen.

ich bin dafür dass man alle die nen VS. thread aufmachen gleich gebannt werden ;)

weil es doch immer auf das gleiche hinaus läuft :>

der eine pisst den anderen an und anders rum, weils jeder besser weiß ;)

Aber keiner weiß ob das andere Auto ernst gemacht hat oder nicht!

Jepp hast schon recht ;) Der Impreza ist nicht wirklich ne Augenweide. Aber Bock macht der STI trotzdem ohne Ende ;)

@Anollya: Meine Rede. Vorallem das hier

Zitat:

Aber keiner weiß ob das andere Auto ernst gemacht hat oder nicht!

Von daher sind die VS Threads absolut Sinnlos solange sich die 2 Fahrer nicht kennen und das Rennen geplant war!

Also Kindergarten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Anollya

ich bin dafür dass man alle die nen VS. thread aufmachen gleich gebannt werden ;)

Der "Vorschlag-des-Monats"-Award wird hiermit an Anollya verliehen! :D :D

@all: Im Prinzip hab ich nix gegen diese VS-Threads, solange es sachlich darin zugeht. Aber spätestens auf der dritten Seite hagelts dann immer wieder persönliche Angriffe und das sehe ich sehr ungern in diesem eigentlich sehr friedlichen Forum.

Lasst Euch aber doch bitte mit Euren Äußerungen nicht auf das Niveau von Kindern herunter, denen man grad den Lutscher geklaut hat. :p

Und ich möchte auch darum bitten, dass keine PNs mehr im Forum veröffentlicht werden, denn dann sind sie nämlich keine PNs mehr. ;)

Wenns Probleme geben sollte, können Beschwerden und dergleichen immer noch an PhantomCivic oder mich gerichtet werden, ok?

Und jetzt wird der Thread entweder sachlich weitergeführt oder er ist bei der nächsten Entgleisung dicht.

Danke fürs Lesen/Zuhören/Verstehen/Drübernachdenken etc. !

ctr nit für ralley?

das r darin steht für nichts anderes

und das der impreza hässlich ist hmmmm

na so schön sieht der ctr auch nit aus

;)

gruss

angel217

das "R " steht aber für Racing..

VS threads finde ich müssen sein...

aber es sind meist die gleichen die ausser rand und band kommen und das finde ich voll i.O.

Ich lese die threads gerne den ich fahre keine Rennen...

am 28. Februar 2005 um 18:37

Versteh die Debatte net so ganz.Er hat geschrieben auf gerader Strecke! Der Serien CTR hat eine V-Max von 235km/h,der WRX 232km/h,also warum sollte die Sache nicht stimmen?

Das der WRX in Kurven und Rennstrecke klar überlegen ist,das ist ja eine ganz andere Sache wieder.

Die kleinen WRX's kann man doch auch Ecuteken oder?

Da erlebt man oft sein blaues Wunder.

Besonders in L laufen sehr viele Ecutek Scoobys.

So ein 2004er STI wir hoffentich mein nächster Wagen, die gehen echt bestialisch. :)

Daß der WRX gut geht steht ausser Frage, ob er besser geht als ein CTR kann ich nicht beurteilen.

Jedenfalls gehen die 218 PS GT's schon besser als ein SERIEN CTR.

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

das "R " steht aber für Racing..

da liegst du falsch

am 28. Februar 2005 um 19:02

"R" steht für rauchen!

Ich fand den glubschaugen impreza schon optisch Goofy! Beim aktuellen hat man verzweifelt versucht die hand aus dem designerklo wieder rauszuholen, aber peinlich isses trotzdem noch! Dennoch, bei so ner karre intressiert mich die optik eher nicht! Ich kaufte mir auch nicht den CTR weil er eine umhauende schönheit ist! Da hätt ich mir rein optisch so ne Alfa geholt!!!

Das gesamtpaket muss bei mir stimmen!!!

Dragracing means nuthin!!

Ähnliche Themen