CTR vs E46/320ci/Coupe
so ein shit,die überschrift hats genommen aber nicht meinen beitrag den ich hier verfasst habe.ich probiers halt nochmal
45 Antworten
Das mit dem 320 Ci hab ich auch schon erlebt.
Allerdings alles über 210.
Haben uns keinen Meter genommen.
Dachte auch ich spinn als er vom Gas ging und ich näher kam
und die 320 Ci lesen konnte.
Ist aber auch ein 2.2 mit 170 PS.
Und bei meinen geschätzten 190 PS die mein CTR bringt
kein Wunder. Da hilft halt der mehr Hubraum.
Die schlechte Auspuffanlage ist schuld.
Ein CTR Fahrer hat sich jetzt einen Wunsch erfüllt, der auch
mich in den Fingern juckt.
IDOL Komplettanlage + größere Drosselklappe + IDOL Ansaugsystem.
Geht jetzt nach seiner Aussage auf der graden im 6. Gang
bis in den Begrenzer!!!!
Jetzt muß ich nur noch sparen :-)
Moin,
Auch beim 8-Zylinder gibt es alle Spielarten.
VR8 gab es z.B. 1929 bei Lancia im Dilambda.
R8 Motoren waren z.B. im Mercedes-Benz 300 SLR verbaut.
V8 Motoren kennt man zu genüge !
MFG Kester
@ CTR01458
was kosten die komponenten was du von IDOL verbaut hast?
hst du ein paar fotos von der idol cda?
@jgga
ist eigentlich alles aus der HP von IDOL zu entnehmen ... ausser dem Preis der CDA, werde aber demnaechst dort eh mal anrufen ...
hier mal ein link zur HP
http://www.idol-motorsport.de/
und hier direkt zur CDA
http://www.idol-motorsport.de/.../civic_motor.jpg
Ähnliche Themen
hier sieht man mal wieder was doch die aerodynamik ausmacht. ein 200ps starker hondamotor welcher lediglich 1200kg bewegt hat ab 200/210 mühe gegen einen wesentliche schwereren 170ps bmw mitzuhalten.
naja, der honda ist einfach nicht für die bahn gebaut, was aber glaube ich jeder weiß.
mfg t.u.
hy !!!
das mit der aerodynamik ist schon wichtig und ein guter ansatz.
meiner z.b ist bis ca.180 langsamer als der ctr, danach bringt mir der gute cw wert wieder vorteile und ab 200 sicher auch das größere drehmoment.
hatte probleme mich zwischen dem ctr und meinem zu entscheiden. letzendlich hat es meine frau entschieden ;-)
gruss
gurke
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
hier sieht man mal wieder was doch die aerodynamik ausmacht. ein 200ps starker hondamotor welcher lediglich 1200kg bewegt hat ab 200/210 mühe gegen einen wesentliche schwereren 170ps bmw mitzuhalten.
naja, der honda ist einfach nicht für die bahn gebaut, was aber glaube ich jeder weiß.
mfg t.u.
Bis 215 hätte er keine Chance , so bei 220- 235 wird er mir vielleicht am Arsch hängen und danach fahr ich ihm spielend davon .
@scooby27
hast du einen ctr ,wenn ja wie willst du den bmw
dann spielend abhängen ??????????
ctr: vmax 235 km/h laut werksangabe ,laut test teilweise 227
km/h
bmw : 226 km/h
tschau T.U.
Zitat:
Original geschrieben von T.U.
@scooby27
hast du einen ctr ,wenn ja wie willst du den bmw
dann spielend abhängen ??????????ctr: vmax 235 km/h laut werksangabe ,laut test teilweise 227
km/hbmw : 226 km/h
tschau T.U.
Die 227 km/h wurden bei Drehzahl 7300 auf dem DZM gemessen ( nur zur Info ) und nach oben habe ich ja noch genügend Luft ! Der CTR erreicht seine Vmax bei 7560 nach DZM ! Einige drehen höher und einige drehen weniger .
210km/h ist realistisch, is bei mir auch, aber das ist wirklich das letzte weil dann kratzt der begrenzer!
Gehst wohl nur in deutschland heizen was?? Braver junge! Die schwyzer rennleitung ist schon verdammt teuer!
Aber ich versichere dir, wenn du einmal in Payerne bist und dieses schnurgerade autobahnstück fährst wo im kriegsfall die Kampfjets landen können, wirst du nicht wiederstehen können den pinsel immer mer runterzudrücken!
Ich bin umdrehungssüchtig! Gibt es dafür ne entziehungskur? Meine eltern finden mich scheisse!!!!
Nunja, die Box wird von Hand gemacht und dazu kommt noch der Einlass auf der linken Seite wo normal ein Nebelscheinwerfer sitzt.