ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR vs E46/320ci/Coupe

CTR vs E46/320ci/Coupe

so ein shit,die überschrift hats genommen aber nicht meinen beitrag den ich hier verfasst habe.ich probiers halt nochmal

Ähnliche Themen
45 Antworten

so ein shit,die überschrift hats genommen aber nicht meinen beitrag den ich hier verfasst habe.ich probiers halt nochmal

verd........server

hi

fahre heute nach dem fotoshooting mit ca.210km/h auf der autobahn nach hause.da seh ich schon im rückspiegel,daß sich ein bmw nähert.beim näheren blick in den spiegel erkannte ich einen 3er der e46´iger baureihe.ich rechte und er auf der linken spur,wobei ich noch einen kleinen vorsprung von ca.10 metern hatte.also gas bis bodenblech durchgedrückt,wobei ich noch anmerken muß das die autostrada ne leichte steigung hatte.tacho stand inzwischen bei 230km/h und keiner von uns zwei kam weg,b.z.w.konnte sich absetzen.da ich die autobahn ja kenne wußte ich das bald eine mittlere steigung kommt.logisch,das an dem buckel meine geschwindigkeit ein wenig abfiel,beim bmw aber nicht,er fuhr gerade zu an mir vorbei.und was stand am heck des bmw? 320ci.ich dachte das gibts doch nicht,weil ich ja ungefähr wußte,was der bimmer für ne leistung hatte.

kurz drauf mußte er verkehrsbedingt vom gas und ich setzte mich wieder hinter ihn.hatte meinen schön im 6000´er bereich und dann gibs ihm.da jedenfalls hatte der bmw keine chance gegen meinen.ich also vorbei und bei leichtem anschliessendem gefälle gings auf ca.240km/h.so bis 230 hatte ich den dreier böse im genack hängen.so lupfte ich kurz den gasfuss und im vorbeifahren erhob der fahrer anerkennent den daumen zu mir rüber.ich wieder hinter ihn ran,bis wir beide das tempo abbremsen mußten wegen einiger langsameren fahrzeugen.war schön im 4 ten gang und dann vollgas.ich wieder sauber an ihm vorbei,worauf er lachend im fahresitz das auto mit symbolischen schwung nach vorne jagen wollte.ich aber schneller war im moment.

wie gesagt:es war ein 320ci/coupe mit 150 oder 170 ps laut meinen nachforschungen.mit sicherheit war der wagen original motorisiert.jedenfalls hat der bmw ab 200km/h noch mächtig druck auf der hinterachse und das mit ein paar ps weniger.alle achtung vor dem wagen!!!!!!

ist ja bekannt,das der ctr im 6 gang keine wurst mehr groß vom brot zieht.aber bis zum 6 gang geht der bock von uns echt gut.

mit diesem beitrag möchte ich keinen bmw ankreiden,es sind einfach sau geile autos.

Ein Arbeitskollege von mir fährt einen 3er e46 Limo und der hat 170 PS / VR6 und 227 km/h Topspeed . Nun das er noch bei 230 dranbleibt ist glaub normal aber so ab 235 > hat er keine Chance mehr ! Und wie du selber sagst ! Im 5.ten zieht er noch wirklich super bis 215 ! Danach wird er lansgam träge .

Gruss Chris

scooby,bmw hat einen reihensechszylinder und keinen vr6.nur zu info :-)))))

ja aber ab 8 zylindern sind alle die ich kenn V8:-) ja er BMW zeiht recht gut für seine Leistung was nicht bedeutet der CTR wäre langsam, aber ich denke mir mal das der BMW unten raus also bis tempo 150 langsamer ist aber die beiden sich danach nicht viel reichen,... BMW is allgemien eher bei hohen geschwindigkeiten besser, und ab nem 330 sieht der CTR oben raus kein Land mehr,... wobei man auch den preisunterschied berechnen sollte, der bestimmt nicht gering ist, und die Vmax werte vom BMW ab werk kommen eigentlich immer sehr genau zu satnde vielleicht geht laut tacho mal mehr aber des auch nur gering und Berg ab,...aber vielleicht wars ja auch nen anderer Motor und des war nur zum spaß drauf,... bei nem kumpel von mir steht auf nem 540i aich 518i drauf (e34 baureihe) bei nem anderen den ich kenn steht auchn 318i anstatt M3 drauf viele kennen die unterschiede dann halt nicht und es ist immer recht witzig wie die aus der wäsch gucken wenn se von nem "318i" abgezogen werden der halt ca. 320 PS hat,... aber C'est la vie,...:-)

Zitat:

so lupfte ich kurz den gasfuss und im vorbeifahren erhob der fahrer anerkennent den daumen zu mir rüber.

2 faire Sportsmänner - da kann ja eigentlich nur der Bessere gewonnen haben.

 

Gruß

@AGK

oops :D

es ist normal, dass Du ab 180 bei dem BWM kein schnitt machen kannst ... der CTR ist ab 200 einfach zu träge .. die BMWs ziehen alle konstant ihre Leistung bis zur VMAX, beim CTR kann ab 200 von konstanz nicht die Rede sein ... es gibt einige autos auf der BAB die dem CTR ab einer gewissen Geschwindigkeit Probleme machen, aber der CTR ist meiner Meinung nach eh kein BAB Auto.

@edo g

ab einem 8 zylinder könntest du recht haben was vr betrifft :-)

@stet

bin deiner meinung,der ctr ist nicht für die autobahn bestimmt.aber ist schon irgendwie krass wie der ctr ab dem 6 ten gang übersetzt ist.da hast 200 ps auf dem papier und ab 200km/h geht "fast" nichts mehr.was mich zum teil immer stutzig macht,unsere kiste wiegt ja nicht viel,aber wenn ich es mit z.t.schweren autos zu tun kriege,die vielleicht +,-,die gleiche ps anzahl haben, haste obenraus fast keine chance.macht halt auch viel das drehmoment verschiedener fahrzeuge aus.

damit muß man halt leben;-))))

ich glaub unsere ctr haben eine grosse streuung...

kenne einen, der hat es knapp über tacho 220mit seinem ctr gebracht und nicht mehr.... ander schaffen so knapp die 250 (ich) und dann hats wieder solche die im leichten gefälle 260 ankratzen...

naja wer weiss schon.....

aber 200 und 6ter gang??? hab es so in erinnerung das man den erst zwischen 220-230 braucht!!!!

@agk

wie Du geschrieben hast, man muss sich damit abfinden oder, wenn man "Komplexe" diesbezueglich hat, einfach ein anderes Auto kaufen. Ich persoenlich habe kein Problem damit, wenn mich irgendwelche TDI´s oder wer auch immer ab 210 ueberholen ... man sollte immer wissen, was bei seinem Auto geht und was nicht und ab 210 geht beim CTR bezueglich Beschleunigung halt nix .. bzw nicht viel :)

mich persönlich interessiert eh nur die Beschleunigung bis 200, da ich verkehrsbedingt sowieso selten schneller als 200 km/h fahren kann ...

@seth ich schalte bei 210 in den 6. Gang, vielleicht geht auch noch mehr, aber den Begrenzer Test erspare ich mir :)

Bei Gefälle kratze ich auch an den 260...

seth

bei 230 in den 6 ten gang????das zeig mir mal,ohne den drehzahlbegrenzer anzukratzen.

stet

genau so ist es ;-)

jaja, ich hab ja gesagt zwischen 220 und 230... hab das nicht mehr so in erinnerung.....

war ja erst 2mal in deutschland um das auszutesten... aber wenn ich jetzt recht überlege... kommt ja bei etwa 160-170 der 5te gang rein und somit wird der 6te eher bei 210-220 sein......

Deine Antwort
Ähnliche Themen