CTR vs E46/320ci/Coupe
so ein shit,die überschrift hats genommen aber nicht meinen beitrag den ich hier verfasst habe.ich probiers halt nochmal
45 Antworten
kommt mir dennoch alles ein wenig teuer vor... auch die drosselkappe hat einen stolzen preis.... besonders wenn man den preis bei rikli vergleicht...
www.rikli-sportgarage.ch/rs/tuning.htm
@othello ...
da wo der Einlasse der Nebelscheinwerfer sitzt ? interessant, eigentlich genau die richtige Position, allerdings habe ich Nebelscheinwerfer, und nun ?
Habe mich gestern mit CTR SB (HondPower Forum) getroffen. Der hat das Ding drin. Macht nen soliden Eindruck. Man kann den Einlass nur dann unten machen, wenn man keine Klima hat. Er hat ne Klima. Also hat er von Idol oberhalb des TypeR Schildes hinter dem Grill einen Karbon Einlass bekommen. Das geht auch. Ist dann auch nicht so auffällig.
das wuerde dann bei mir genauso aussehen, habe auch Klima, danke fuer die Info ... CTR SB s Video macht schon Lust auf die Auspuffanlage von Idol ... hoert sich fast schon "zu wild" an das Ding ... 🙂
Ähnliche Themen
Alter Schwede! Das ist echt krass. Von innen gehts eigenlich ganz gut. Wenn man untertourig Gas gibt, dann brummelts schon recht laut. Aber bei höherer Drehzahl oder normaler Fahrweise dröhnt es nicht. Man kriegt also keine Kopfschmerzen. Aber von draussen???
Meine Fresse, ich habe mich innen Tunnel gestellt und er ist an mir vorbei. Mir sind bald die Ohren abgefallen, als er im VTEC war... voll krass.
Oder wenn er Vollgas im Stand gibt und die VTEC Sperre stottert. Das knallt! 😁
Naja, und beim runter schalten blubberts/knattert er auch schön!!!!
Ich weiss jetzt worauf ich spare!!! Das muss ich auch haben!! Kann nur nicht glauben, dass ein TÜV Prüfer das tatsächlich einträgt...
schoene Beschreibung, genau das hoert man auf dem Video, bei mir duerfte das Ding im Fruehjahr angeschnallt sein, Geld haette ich jetzt schon, nur im Winter drauf machen, ich weiss net ... und wegen dem Tuev wundert mich auch ein wenig, aber die werden ihre Connections haben ... nur bei der CDA bin ich noch ein wenig skeptisch, da muessen die mir erst noch ein paar Argumente liefern .. 🙂
Also CTR SB meinte zu mir, dass er zuerst den Intake und die IDOL Drosselklappe drin hatte. Und er meinte, das war schon zu spüren.
Ich denke aber mal, ob du nun den Idol Intake hast oder die CDA von BMC, macht keinen Unterschied, solange der Ansaugweg dergleiche.
Nur wird dir die CDA keiner eintragen 🙁
habe mich verschrieben, meinte mit CDA eigentlich die Idol Box, gibts da TUEV oder nicht ? Wenn kein TUEV, dann keine Box ...
danke fuer die Info ... bei IDOL gibts anscheinend fuer alles TUEV ... 🙂 ... fange schon mal an zu sparen ...
@ Othello:
Also die sache mit dem Tunnel ist was faszinierendes...Hab das mal mit meinem gemacht und da ist der Kumpel gefahren und ich stand im tunnel (meiner ist serie).Also im non Vtec bereich naja bis ganz ok.Aber im V tec da brüllt die Sau ihre ganze Wut raus!!!Kann mir nur annährend vorstellen wie sich die Anlage von CTR SB anhört.Kann man mal den Sound auch hier reinstellen???
Meine frage:
Hat CTR SB nun auch die idol anlage drunter???Und kommt nur alleine dadurch auch so ein guter sound zustande???
Wenn sich diese anlage nicht nachteilig auf die Power auslebt würd ich sie mir zur nächsten saison auch drunter machen.Wie wäre es da mit Groupbuy????
MfG Chris
Gruppenrabatt bei IDOL, das waer ne feine Sache ... nur ich habe meine Zweifel, ob die mitmachen ...
Die Idol Anlage legt sich nicht nachteilig auf die Power aus, im Gegenteil, es werden Kraefte frei ...
Der Sound ist wirklich ein wenig krass, wuerde das aber gerne noch mal in real life hoeren statt nur auf Video, obwohl mir persoenlich der sound etwas zu "kreischend" ist, muesste dumpfer sein, aber das bekommen die von IDOL auch hin ...
hier mal die 2 links :
http://www.partybild.com/patrick/Idol1.wmv
http://www.partybild.com/patrick/Idol2.wmv
hoffe mal die Links funzen ...
CTR SB hat die Idol Anlage drunter und der Sound beruht laut Othellos Aussagen nur auf der Anlage, den Intake hoerst Du angeblich nicht ...
So ist es.
Zur Leistung ist zu sagen, dass die Auspuff Anlage (inkl. Kat und Krümmer) die Engstelle beim CTR ist. Mit der Idol Anlage ist der Gasaustausch wesentlich flotter, was sich in einer besseren Gasannahme bemerkbar macht. Daniel meinte, das seiner nun dadurch locker im 6. in den Begrenzer fährt. 😁
CTR SB hat von Idol den Intake, grössere Drosselklappe und die Anlage (Krümmer, Kat, MSD, ESD) drin und das ganze hat 14KW laut Prüfstand gebracht!!!!
Zum Sound ist zu sagen, dass Idol das auf Kundenwunsch anfertigt von Hand. Wenn dir der Sound dann nicht gefällt, oder er zu laut ist, wird das geändert. Ist im Preis mit drin. Du kannst vorher sagen, möglichst dumpf und relativ leise, dann machen die das. Groupbuy wäre schön. Aber ich vermute mal, dass die das nicht machen. Ist halt nen exklusiver Laden... und Arbeit hat er bis unters Dach...
Aber fragen kostet ja nix. Für mich kommts aber erst nächste Saison in Frage (frühestens)
@othello
Und was kostet der ganze Spass dann ( Intake, grössere Drosselklappe und die Anlage (Krümmer, Kat, MSD, ESD)
Gruss Chris