CTR Topspeed 270
Habe mal nen paar CTR Videos gesaugt ...
dabei war nen CTR der lt Tacho knapp über 260 druff hatte ...
dann wurde er auf der rechten Spur überholt und er ging in den Windschatten ... am Ende warens über 270 (Ausser Tachobeschriftung also kann man nur noch schätzen ...
aber 270 warns logger "LAUT TACHO"
wenn ich genug speicherplatz frei habe
poste ich das viedeo mal auf meiner Page!
melde mich dan 🙂
Da waren ne Menge Videos
Ein Civic hatte mehr Sound als ne Boing747 ... meine BOxen sind fast geplazt 😁
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diesel Power
Sei dir nicht so sicher, ich würd sagen wenn er mit 236 eingetragen ist dann höchstens 240 km/h egal was der Tacho sagt.
Er ist mit 235 km/h auf der Geraden eingetragen wie es jedes Auto es ist !
Aber bergab und mit Rückenwind fährt jedes Auto schneller wie auf der Geraden oder nicht ??
Und keine Autobahn ist wirklich Gerade , geht auf und ab !
wsn hier los ????
ALSO erstmal habe ich beim posten das Videos geschrieben
LAUT TACHO !!!! *schrift grösse 21* L-A-U-T- T-A-C-H-O !!!
2. Denke das es KEIN Fake ist ...die strecke geht Bergab sieht man sogar im Video!
3. LAUT TACHO lieft der 270 ...von der seite geguckt und ihr redet von Porsche der NUR 280 schafft aber
Auf normaler Strecke OHNE Windschatten...
Hier bleiben nur 2 - 3 Leute "Sachlich-aufm Teppich" ...
bidde kotzt Euch nicht alle gegenseitig an wenn Ihr Äpfel mit Birnen vergleicht!
gruss Demon
Also ein Impreza WRX STi hat in F... Germany 195KW bei 6000U/min. 5,5sec. von 0-100km/h. Vmax 238 km/h.
Bei seiner Front Übersetzung schaft er theoretisch 255km/h bei 6500 u/min im 6ten. Und mit der Heck Übersetzung wären 280 bei gleichen zahlen drinne.
Jetzt stellt sich nur die frage wie funktioniert das mit permanentem Allradantrieb ??
Ähnliche Themen
Zitat:
Er ist mit 235 km/h auf der Geraden eingetragen wie es jedes Auto es ist !
Na sag ich doch Max echte 240 km/h.
also edgar ich geb dir voll recht. Obwohl der CTR ein tolles auto ist scheint ihr ihn mit nem M3 zu verwechseln! Etwas realistisch bleiben; 270 km/h in nem 200PS auto wie soll das den funktionieren?
Mich würde mal ein Vergleich mit dem neuen Peugeot 206RC interessieren.Ich denke dass der CTR dem 206 nix abnimmt.
@jagger = Öl ins Feuer kippen
Also da der CTR mit 235 Eingetragen ist,
kann es durchaus sein das (Wie man ja auch sieht) der LAUT TACHO 270 (RL 250-260) druf hat!!!
was gibs den da zu bezeweifeln und
JA ich bin schon ECHTE 250 gefahren mit dem CTR.
Neben mir nen CLK der abgerigelt war und ich konnte ohne windschatten mithalten 🙂
Ich kannte ihn und er sagte lt. seinem Tacho warens 250!
Also bei mir warens da auch so 250 aufm Tacho etwas mehr!
schau mer mal mit dem peugeot 206 rc
er hat schon mal 23 ps weniger;0-100km/h verliert er auch schon ne halbe sekunde:ctr: 6,8, 206: 7,4sek.
höchstgeschwindigkeit ctr:235,206: 220km/h.
naja ich hab nen 206 S16 der ist mit 8,9 auf 100kh/h angegeben wurde aber auch schon mal mit 7,9 gemessen.die meisten CTR tests die ich gesehen habe waren 7,0 s. Der Test währe schon interessant weil der 206 uas nicht gerade ein schlechtes Fahrwerk hat.
Was mir nicht am CTR gefällt ist sein schlechtes Drehmoment .Bis 4400 U/min zieht der 206 S16 ein gutes stück besser.
erst mal abwarten mit dem 206rc.die praxis bringt es zu tage.
meine meinung ist,das der rc gegen den ctr im enddeffekt keine chance hat.wo er vielleicht ein wenig mitzieht ist unten herum,aber wenns ans eingemachte(sprich höhere geschwindigkeiten) geht hat er keine chance
Der S16 hat 136 ps keine 150.weiss dass die rede vom 177 ps RC ist hab ja nur ein paar angaben zu beiden gemacht.
Und bei diesen geringen leistungsunterschieden von keiner chance zu sprechen naja.... Es wird ja wohl eher so sein dass sie auf fast gleichem niveau liegen mit kleinen vorteilen für einen von beiden.für wen wird sich dann noch zeigen. davon abgesehen erreichen hochdrehzahlmotoren wie der des CTR oder des M3 oftmals die angegebenen leistungen nicht. Und es hänkt noch davon auf welcher strecke die autos getestet werden.beim tracktest bei motorvision dessen strecke sehr viele enge kurven hat war der S16 schneller als der alte impreza GT.
Zitat:
Original geschrieben von jagger
Der S16 hat 136 ps keine 150.weiss dass die rede vom 177 ps RC ist hab ja nur ein paar angaben zu beiden gemacht.
Und bei diesen geringen leistungsunterschieden von keiner chance zu sprechen naja.... Es wird ja wohl eher so sein dass sie auf fast gleichem niveau liegen mit kleinen vorteilen für einen von beiden.für wen wird sich dann noch zeigen. davon abgesehen erreichen hochdrehzahlmotoren wie der des CTR oder des M3 oftmals die angegebenen leistungen nicht. Und es hänkt noch davon auf welcher strecke die autos getestet werden.beim tracktest bei motorvision dessen strecke sehr viele enge kurven hat war der S16 schneller als der alte impreza GT.
Ab 6000 U/min sieht der kein Land mehr 😁
genau!!!!!!!!!!!!
in diesem thread ging es ja um den topspeed beim ctr und nicht um den rc.der muß erst mal die serienreife erlangen,wo er noch weit weg ist