CTR Topspeed 270

Honda S 2000 AP1

Habe mal nen paar CTR Videos gesaugt ...
dabei war nen CTR der lt Tacho knapp über 260 druff hatte ...
dann wurde er auf der rechten Spur überholt und er ging in den Windschatten ... am Ende warens über 270 (Ausser Tachobeschriftung also kann man nur noch schätzen ...
aber 270 warns logger "LAUT TACHO"

wenn ich genug speicherplatz frei habe
poste ich das viedeo mal auf meiner Page!

melde mich dan 🙂

Da waren ne Menge Videos
Ein Civic hatte mehr Sound als ne Boing747 ... meine BOxen sind fast geplazt 😁

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von edgar

.......merkt ihr was ?
sind dann bald 40 und merh km/h , dann ist es nur noch ein kleiner schritt an die 300er marke .
dann könnt ihr endlich den rs 6 verblasen .....wie neulich

Muhahahaha, ich stimme Dir da leider voll zu, Kiffen scheint in Sachen Hallozinationen nicht die einzige Methode zu sein - fahr CTR und es klappt auch. 😁 <patsch>

Hee Kinders, wir machen uns so langsam lächerlich mit unseren Sushi-Express´s....

RoZis

@ Edgar,

sehe das genauso, wir sprechen hier über ein Fahrzeug von 200 PS das (weiss es im mom nich 100%) glaub ich mit 236km/h angegeben ist, und ihr glaubt wirklich das der 260km/h und im Windschatten soagr bis zu 270km/h schafft?
Naja, "Träume sind Schäume". 😁

Zitat:

Original geschrieben von edgar

mal so nebenbei : der ralliart lancer mit 380 ps schafft so eben 275 sachen ( ok schlechtere aerodynamik) aber eben fast doppelt soviel leistung.

Der NSX hat gerade mal 280 PS und schafft echte 270 !

Ist schon komisch

man edgar.....

wer lesen kann, ist klar im vorteil

in meiner signatur steht, das ich ne geänderte motorelektronik hab, ergo auch begrenzer nach oben

nochwas:

du musst deine skepsis bzw. frust nicht an uns auslassen, wenn du einen montags ctr hast, und mit deinen fahrleistungen nicht zufrieden bist, klar hier gibts leute, die sagen, "ich habe den und den abgezogen" aber nen impreza auf vmax zu jagen ist doch wohl kein 8tes weltwunder

Ähnliche Themen

zur vmax und aerodynamik:

opel vectra c gts: 211 ps (glaub ich) und echte 248

mercedes ml55 amg: 354ps, knappe 250

jetzt komm nich mit gewicht, auf vmax macht das hööööööööchstens 10kmh aus (ganz zu schweigen von 140 mehr-ps)

Speed

Wobei du nicht vergessen darfst, dass die 250 Mercedes km/h gedrosselt sind, oder?!

hab gerade nochma nachgeschaut,

347 ps, 6,0 auf 100, und 235 kmh spitze....

Zitat:

Original geschrieben von RastA

man edgar.....

wer lesen kann, ist klar im vorteil

in meiner signatur steht, das ich ne geänderte motorelektronik hab, ergo auch begrenzer nach oben

nochwas:

du musst deine skepsis bzw. frust nicht an uns auslassen, wenn du einen montags ctr hast, und mit deinen fahrleistungen nicht zufrieden bist

Also wenn du dir mal das Bild über Edgars namen anschauen würdest, bzw. mal auf den link zu seinem auto klicken würdest, wüsstest du das er gar keinen CTR hat, sondern Renault fährt.

So nun zum Thema.

Der CTR ist mit 236km/h (stimmt doch?) angegeben, da glaube ich nicht, das dein CTR mit den paar spielereien wie geänderte Motorelektronik, geänderte Ansaugwege, HJS-Rennsportkat, Gruppe A Auspuffanlage ab Kat 260km/h oder sogar 270km/h schnell ist.

Deine Aerodynamik beispiele sind ja recht schön (habe auch eines, E46 328ci 193PS --> 242km/h), nur kann man das nicht endlos fortsetzen indem man zB. sagt "der wagen läuft mit 200PS 240km/h, dann läuft er mit 240PS ja 270km/h.

Ab einer so hohen Geschwindigkeit wie zB. 240km/h braucht man im Verhältnis viel mehr Leistung um nochmal km/h gut zu machen, wie es in unteren Regionen der Fall ist.

Weisst du was dein Wagen an Leistung hat (warst mal auf dem Prüfstand?), bzw. was in etwa denkst du den was er mit deinen Veränderungen hat, würde mich mal interessieren.

Ich frage mich mittlerweile wirklich, für was sich Leute einen 911 er mit 320PS kaufen der 280km/h schnell ist, wenn sich andere einen CTR kaufen, die Drehzahl etwas hochschrauben,

ne Sportauspuffanlage ab Kat verbauen, die dann auch 270km/h schnell sind. *rofl* 😁

pack die 60000 € die da zwischen liegen und er sclägt den GT2 in fetzen sagen wir mal turbo un heck oder 4 radantrieb einbauen und deffezial sperren kein problem

eines vorweg:

hierbei geht es lediglich um tachoangaben!

und um auf dem teppich zu bleiben:

wenn meiner laut tacho 260 läuft, denke ich das reele 245-250 sind..... je höher die geschwindigkeit desto höher die abweichung, aber ich denke das weisst du...

hab ich was aufn augen ?

in einem anderen beitrag sagte edgar: wenn ich bei arbeit ausm fenster schaue sehe ich 2 geile autos: meinen ctr und den focus rs meines kollegen

bin aufm dyno gewesen, war zwar letztes jahr, da hat er allederings schon 217 ps gehabt, seitdem is die auspuff anlage + hjs free flow kat reingekommen, und ich kann mir nicht vorstellen, das die leistung nimmt ?!

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

pack die 60000 € die da zwischen liegen und er sclägt den GT2 in fetzen sagen wir mal turbo un heck oder 4 radantrieb einbauen und deffezial sperren kein problem

Und was hab ich dann, immer noch einen CTR.

Ausserdem sprach ich vom normalen 996.

Zitat:

eines vorweg:

hierbei geht es lediglich um tachoangaben!

und um auf dem teppich zu bleiben:

wenn meiner laut tacho 260 läuft, denke ich das reele 245-250 sind..... je höher die geschwindigkeit desto höher die abweichung, aber ich denke das weisst du...

hab ich was aufn augen ?

in einem anderen beitrag sagte edgar: wenn ich bei arbeit ausm fenster schaue sehe ich 2 geile autos: meinen ctr und den focus rs meines kollegen

bin aufm dyno gewesen, war zwar letztes jahr, da hat er allederings schon 217 ps gehabt, seitdem is die auspuff anlage + hjs free flow kat reingekommen, und ich kann mir nicht vorstellen, das die leistung nimmt ?!

Hi RastA,

ok wenn wir über Tachoangaben sprechen sieht das ganze schon etwas anders aus.
Ich hatte getippt das du so ca. 220PS hast, war ich ja gar nicht so falsch gelegen. 🙂
Ich denke bei der Leistung, dürften die 245-250km/h realistisch sein.
Hat sich das also auch schon geklärt.
Achja, und das "wenn ich ausm Fenster schaue, sehe ich da 2 geile Autos..." kam nicht von Edgar, sondern von Rozis. 😁

mfg Christian

Zitat:

hab ich was aufn augen ?

😁 😁 Yeppp, hast Du wohl, denn das war mein Satz,. evtl hat er nur gequotet?

Der Blick:

http://www.volv.de/system/ctr/rvsrs_4.jpg

Gruss
RoZis

Also eins vorweg,über die echtheit des videos lässt sich streiten.Alleine schon wie der impreza oder was es auch war da rechts vorbeidonnert!!!!Der CTR hatte grade mal 240 drauf ich schätze das der imprza da locker mit 250 vorbeifuhr und dann in so kurzer zeit 25 bis 30 kmh gutmachen???!!!oder war es echt windschatten,wobei da der abstand wieder zu hoch ist um richtig windschatten zu gennießen.Das am ende aufm tacho 270 stehen mag schon sein (man weiss ja nicht ob der fahrer was am auto gemacht hat,vor allem rpms auf ca 8500 hochsetzen).
ich weiss nicht obs echt ist,aber machbar wäre es schon!Vor allem bergab!Aber ob das dem motor guttut ist ne andre sache.ventile und ventilfedern werden sich freuen (nicht nur die...)

Um eins auszuschließen:ich halte mich da an dié angaben welche aufm tacho zu sehen sind.270 laut tacho entsprechen nie reellen 270 sachen,vielleicht 250-255!

Ist doch auch beachtlich, wie leise der bei Umax noch geht 😁, ich tippe auch auf Fake und evtl. habe die ja die Tachonadel abgezogen und einfach bei 50km/h wieder aufgesetzt.....

Für mich ist der Spurwechsel zu eckig und die Differenz zu 270 geradezu lächerlich kurz.

Gruss
RoZis

Zitat:

wenn meiner laut tacho 260 läuft, denke ich das reele 245-250 sind.....

Sei dir nicht so sicher, ich würd sagen wenn er mit 236 eingetragen ist dann höchstens 240 km/h egal was der Tacho sagt.

Deine Antwort