ctr sinnvoll tunen...
tach ihr alle...
mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...
was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???
zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...
114 Antworten
das ist quasi ein chiptuning. es wird eine angepasste map auf dein steuergerät geladen. einmalig.
da die für einen stock ctr gemacht wurde, funktioniert sie auch nur solange der ctr stock ist anständig. also wenn du etwas mehr machen willst außer steuergerät wäre das nicht zu empfehlen.
also sollte man was am steuergerät machen wenn alle anderen pläne vollendet sind.
was ist denn da empfelenswert und was ist ein Kpro
Das K-Pro ist ein komplett freiprogrammierbares Steuergeraet.
Also deine EcU geht weg und das ding kommt rein und du kannst SELBER ALLES und JEDES detail veraendern.
Die Reflash's sind alle mit tuningteilen ausgelegt, es wird extra gesagt man sollte nicht serie sein wenn man das reflash will.
Oder das Stand da mal, habe grad nachgelesen lol.
Zitat:
Die Reflash's sind alle mit tuningteilen ausgelegt, es wird extra gesagt man sollte nicht serie sein wenn man das reflash will.
@ special
dann hätte es ja mit meinem auspuff funktionieren müssen...
also es gibt die dyno tuned map. die is für nen serien civic. dann gibts noch ne jackson, ne ips nocken, ne itr nocken...also für jeden mod ne eigene map. aber reflash, wenn du es nicht anders bestimmst, bekommst glaub ich die dyno tuned. und die is, ähnlich wie andere maps die hier in diskussion standen, so milde, dass sie mit dem stock auspuff funktionieren tut...
Ähnliche Themen
na erst wollt ich nen sportkat mit ner guten anlage einbauen... danach ne cda box und dann mal ab aufn prüfstand...
mmmh wo bekomm ich für reelles geld nen hjs her???
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
@ specialdann hätte es ja mit meinem auspuff funktionieren müssen...
also es gibt die dyno tuned map. die is für nen serien civic. dann gibts noch ne jackson, ne ips nocken, ne itr nocken...also für jeden mod ne eigene map. aber reflash, wenn du es nicht anders bestimmst, bekommst glaub ich die dyno tuned. und die is, ähnlich wie andere maps die hier in diskussion standen, so milde, dass sie mit dem stock auspuff funktionieren tut...
Hier von der Hondata Seite:
We have tested short ram, cold air intakes, headers, test pipes and exhausts and have done some preliminary work with ITR cams. The programs have been tested to work well with any intake.
With the stock airbox the VTEC point needs to be set at 5800 rpm. With intakes the power curve benefits from a lower VTEC point. VTEC switching point is important. Switching at the wrong RPM can cause the engine to drop power for the next 1000-1500 rpm. We have found 5200 rpm a good point for cars with intakes.
also es haette/sollte gehen sollen. Je nachdemob du nun ne US map hattest oder was anderes. Wenn du die US map nehmen wuerdest, solltest du eigentlich fetter laufen, also weniger HP bzw. es wird nicht ausgereitzt, haette ja sein koennen das hier nicht ganz geklappt hat. Waere nicht das erste Auto was auf einer US map nicht funktioniert.
maps maps maps... is dat alles hier komplikätifiziert...
ich komm mir vor wie in der navigationsecke bei der durchfahrt durch die biskaja...
klingt alles n bissel schwieriger als chipen bei ner 328 dönerbude :-)
Zitat:
Original geschrieben von FK- PRINCESS
maps maps maps... is dat alles hier komplikätifiziert...
ich komm mir vor wie in der navigationsecke bei der durchfahrt durch die biskaja...
klingt alles n bissel schwieriger als chipen bei ner 328 dönerbude :-)
Weil es hier Fachmaennisch gemacht wird 😛
Hondata ist schon was feiner. In den USA sind Besitzer von VW, BMW oder Mercedes sehr neidisch auf die Leute die Hondas fahren alleine wegen den ganzen ECU's die es gibt, aber generell auf die Japaner, da diese vielmehr machen koennen an Elektronik.
Die meisten Wagen in den USA die Turbo haben zb, ob BMW oder VW haben alle japan teile dran, ob es ein Bezin/luftgemisch controller ist ist, ein boost controller oder ein Blow Off von einer Japan firma oder auch andere Teile.
Es werden fast nur Japanteile verwendet oder etwas aus Australien.
HJS bekommt man nicht fuer nen guten Preis, der ist halt teuer.
mmh blöd...
denn 700 eus sind 700 eus... alle sagen das sich das lohnt aber es ist halt viel geld :-(
Zitat:
mmh blöd...
denn 700 eus sind 700 eus... alle sagen das sich das lohnt aber es ist halt viel geld :-(
Weil es eine ABE dazu gibt.
Zitat:
stimmt... abe ist ein ganz schöner satz der alleine von der abe verschlungen wird...
500Euro 😛
um es nochmal auf den punkt zu bringen.
luffi - alles ausser offen im motorraum
kruemmer - am besten was teureres und wenn geht 4-2-1
Kat - HJS oder selber was suchen und versuchen einzutragen
- Cat-back, egal was, solange es 60.5mm ab kat is und es 60.5mm bleiben.
ich glaube der rest ist einfach glaubenssache
mmmh klingt blöd aber tss bietet für 600 eus ne 63.5 mm anlage an. für 100 eus bekomme ich noch ein rohr was den mittelschalldämpfer ersetzt.
und ne klassische 76mm optik (kein dtm look...ihhh bääää)
ich weiss das hier tss keinen guten stand hat aber die anlage ( force X ) klingt nun echt verlockend...
das mit dem kat und so klingt echt gut...
klappt dann diese tuningmassnahme auch gut ersma ohne ecu optimierung???
Zitat:
mmmh klingt blöd aber tss bietet für 600 eus ne 63.5 mm anlage an. für 100 eus bekomme ich noch ein rohr was den mittelschalldämpfer ersetzt.
und ne klassische 76mm optik (kein dtm look...ihhh bääää)
ich weiss das hier tss keinen guten stand hat aber die anlage ( force X ) klingt nun echt verlockend...
das mit dem kat und so klingt echt gut...
klappt dann diese tuningmassnahme auch gut ersma ohne ecu optimierung???
Natuerlich. Das ist kein problem.
ich habe auch keine ECU anpassung oder so.
Aber ohne MSD, wirds laut. Ich kenn mich aus, hatte schon zich verschiedene kombinationen unterm CTR.
und sowieso gibts das nicht fuer den CTR, habs grad mal angeguckt.
Force X, was ist den das fuer ein trottelname?
Aber man muss es wieder sagen. Laut einer ABE: DARF ein AUSPUFF MIT EINER ABE KEINE LEISTUNG BRINGEN!