ctr sinnvoll tunen...
tach ihr alle...
mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...
was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???
zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...
114 Antworten
letztes mit dem unterschied von 220 zu 240 ps hab ich so nich janz jeschnallt... kannst das ma erklären... lol
mit auspuff und kat sinds etwa 220 ps... was dann kommt weiss ich noch nich... bin halt leider kein mechaniker :-)
Das war nur darauf bezogen, was du nun fuer teile nimmst.
Habe keine Lust so Beitraege zu sehen alla Bastuck oder so, da muss mehr her und das ist simpel und einfach Einzelabnahme.
na ich hoffe ich habe glück mit der T1R die ich bekomme... die anlage is nich schlecht und naja mal sehen wo ich jemand find der mir die einträgt... komm aus raum bremen...
hab auch schon ne mail zu idol geschrieben... wollt wissen was die mir vorschlagen nach hjs und T1R...
wie gesagt... mehr als 240 245 ps brauchens erma nich sein... mal schauen was die sagen vorallem was es kostet...
qualität hat hier im forum seinen preis... sonst wird das nix mit leistung und lebensdauer... das weiss ich jeze...
lol
Mein CTR steht einen Augenzwinker unter Bremen, aber leider steht er da gut und ich bin weit weg lol.
Sonst haette man sich mal treffen koennen.
Also um auf die 240PS zu kommen brauchste halt noch:
Intake.
Kruemmer - es geht auch ohne wie gezeigt wurde, aber genauso sollte es helfen einen guten Kruemmer zu nehmen.
Kat
Catback. Also Abgasanlage ab Kat.
Um vielleicht noch etwas zu helfen. Hondata Intake Gasket Manifold. kuehlt die angesogene luft etwas ab bzw. laesst sie nicht so stark erhitzen wie mit dem Serien Metall Dichtung.
ich bin immernoch der Meinung, es gibt sovielen Kleinkram den man machen sollte ausser sowas. Die Teile an sich haben bei mir den Fahrspass nciht erhoeht, aber alle anderen Teile die drumrum zugehoeren.
Ähnliche Themen
schwungscheibe kommt dann auch noch... ein neues differenzial vll auch wenns geld da is... hr federn sind schon drinn... die reichen für dieses jahr und die kurven machen stock schon spass... das ctrfahrwerk is das beste serienfahrwerk was ich bisher unterm popometer hatte lol...
felgen sind schon drauf... naja mehr fällt mir nich ein was man ausser dem motor sonst noch so machen könnt...
mmh... stabi noch vll aber nu weiss ich nischtz mehr :-)
streben, stabis.
oder andere kleine helferlein wie neue dichtungen fuer schaltung und das kabel was ins getriebe geht. macht das schalten noch rafinierter und kostet kaum 50euro.
ich selber habe noch shortshifter, 2 saetze bushings, etc. alles fuer den CTR, kam aber leider nur dazu ein satz bushings einzubauen.
das hat schon nen unterschied gemacht.
wie gesagt, die hondata dichtung. mit zoll, etc. fuer unter 100euro zu bekommen.
gute reifen, etc.
ach es kommt zuviel hinzu wo man nicht immer gleich drauf achtet.
aber frag kollegen auch in viel schnelleren autos, der CTR macht einfach spass schnell zu fahren. Meinen habe ich nur etwas verbessert. Die fahren 500PS supra, 400-500PS Rx-7, allraddinger, etc. jedoch wollten immer alle bei mir aufm NBR mitfahren. Der CTR macht einfach spass.
klingt echt interessant...
was sind bushings, wozu dient die dichtung und wo bekomme ich nen shortshifter her...
hatte einen im ej das war geill... obwohl die schaltung vom ctr so schon echt knackig is
Zitat:
Original geschrieben von FK- PRINCESS
klingt echt interessant...
was sind bushings, wozu dient die dichtung und wo bekomme ich nen shortshifter her...
hatte einen im ej das war geill... obwohl die schaltung vom ctr so schon echt knackig is
ich habe auch ewig fuer so zeug gesucht, kann dir helfen alles moegliche zu beschaffen, wissen ja die meisten hier im Forum 🙂
schicke mir mal eine PM falls da interesse besteht.
sowas zum beispiel:
http://www.aj-racing.com/.../product.php?...
oder hier:
http://www.k-series.com/tech_detail.php?Tech_ID=EP_SHIFT_BUSHING
die dinger gibts anscheinend für alle möglichen sachen... 😁
wahrscheinlich sind die immer für besseres handling da, egal bei was nun ... aber ich hab das gefühl die sind so tuningmäßig eher nur das i-tüpfelchen 😁