ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. ctr sinnvoll tunen...

ctr sinnvoll tunen...

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 13:01

tach ihr alle...

mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...

was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???

zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...

Ähnliche Themen
114 Antworten
am 7. Juni 2006 um 13:26

eigentlich alle !

Umgebaut haben sie alle (oder davon gelesen)

am 7. Juni 2006 um 13:30

Stellt sich eher die frage: Wer fährt noch 100%tig stock rum??

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 13:31

es gibt halt zu viele sachen... ich dachte so an 230 ps und ein paar mehr nm. was macht sinn einzubauen...???

am 7. Juni 2006 um 14:17

erstma ne vernünftige Abgasanlage und zwar von vorne bis hinten

am 7. Juni 2006 um 14:21

Airbox modifinzierung, Cold Air Intake

Gute Catbackanlage mit Sport kat

Hondata Kpro Feinabstimmung und die Sache ist geritzt :D

Fächerkrümmer würde dann noch das Optimum herauskitzeln

Die Frage ist, in wie fern das ganze TÜV fähig sein soll?

Und was es kosten soll bzw. darf :D

am 7. Juni 2006 um 15:38

Es gibt unmengen an WEge. 230PS sind aber nicht unbedingt soo teuer oder kompliziert zu bewerkstellingen und man hat hier noch so ziemlich die freie Auswahl an Teilen ohne zu grosses Geld oder Zeit zu investieren.

Auf jeden Fall Sauger und einiges drum rum machen, wie Fahrwerk und co, den das macht meiner Meinung nach den Spassfaktor sowie den Reiz aus die Mehrleistung mal um die Kruven zu jagen :)

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 15:53

mmh wie siehtz denn bei den nockenwellen aus und gibtz denn wirklich ne gute abgasanlage die durch den tüv kommt??? schwungscheibe und der gleichen... gehört ja auch zum tuning dazu...

am 7. Juni 2006 um 15:56

Nockenwellen gibts aber ohne softwareanpassung werden die nicht viel bringe, bzw. ihr potenzial nicht ausschöpfen können.

Falls du interesse an toda A3 nocken hast, pn an mich ;)

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 16:01

´bin mir bei softwareupdate nicht ganz schlüssig... hab gelesen das das bei dem ctr nicht so einfach ist... einfach neuer chip drauf geht da net so

sind denn meine vorstellungen von 230 ps nich auch so drin ohne was am steuergerät zu machen???

am 7. Juni 2006 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von FK- PRINCESS

´bin mir bei softwareupdate nicht ganz schlüssig... hab gelesen das das bei dem ctr nicht so einfach ist... einfach neuer chip drauf geht da net so

sind denn meine vorstellungen von 230 ps nich auch so drin ohne was am steuergerät zu machen???

Chips sind bei jedem Auto eine schlechte Idee, nur das wir in der Japanscene wissen das es viel bessere alternativen gibt zum gleichen Preis. Speziell bei Saugern sind Chips nicht sooo sinnvoll. da kann man lieber die 3 moante extra sparen und sich was richtiges holen.

Versuche mal ein Standalone fuer nen Seat oder VW, BMW zu finden?? Gibts sowas da ueberhaupt? Da kommt man mit dem K-pro und kaum 1500Euro sauber hin.

Gibts bei den deutschen etwas vergleichbares?

Wie apexi POwer FC, Microtech, hondata, Haltech, AEM EMS, etc. Das waage ich mal schwer zu bezweifeln.

230PS sind drin ohne was im motor oder management zu machen. Aber da kannste dann echt nur das gute Zeug benutzen, was so hochwertig ist, das es nicht duch den TUV kommt. Frag mich nciht wieso :rolleyes:

am 7. Juni 2006 um 17:06

Kpro kostet doch keine 1500 euro,...

am 7. Juni 2006 um 17:06

tuning und blabla grob einbegriffen.

am 7. Juni 2006 um 17:08

na das ist was anderes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen