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ctr sinnvoll tunen...
tach ihr alle...
mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...
was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???
zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...
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114 Antworten
eigentlich alle !
Umgebaut haben sie alle (oder davon gelesen)
Stellt sich eher die frage: Wer fährt noch 100%tig stock rum??
es gibt halt zu viele sachen... ich dachte so an 230 ps und ein paar mehr nm. was macht sinn einzubauen...???
erstma ne vernünftige Abgasanlage und zwar von vorne bis hinten
Airbox modifinzierung, Cold Air Intake
Gute Catbackanlage mit Sport kat
Hondata Kpro Feinabstimmung und die Sache ist geritzt :D
Fächerkrümmer würde dann noch das Optimum herauskitzeln
Die Frage ist, in wie fern das ganze TÜV fähig sein soll?
Und was es kosten soll bzw. darf :D
Es gibt unmengen an WEge. 230PS sind aber nicht unbedingt soo teuer oder kompliziert zu bewerkstellingen und man hat hier noch so ziemlich die freie Auswahl an Teilen ohne zu grosses Geld oder Zeit zu investieren.
Auf jeden Fall Sauger und einiges drum rum machen, wie Fahrwerk und co, den das macht meiner Meinung nach den Spassfaktor sowie den Reiz aus die Mehrleistung mal um die Kruven zu jagen :)
mmh wie siehtz denn bei den nockenwellen aus und gibtz denn wirklich ne gute abgasanlage die durch den tüv kommt??? schwungscheibe und der gleichen... gehört ja auch zum tuning dazu...
Nockenwellen gibts aber ohne softwareanpassung werden die nicht viel bringe, bzw. ihr potenzial nicht ausschöpfen können.
Falls du interesse an toda A3 nocken hast, pn an mich ;)
´bin mir bei softwareupdate nicht ganz schlüssig... hab gelesen das das bei dem ctr nicht so einfach ist... einfach neuer chip drauf geht da net so
sind denn meine vorstellungen von 230 ps nich auch so drin ohne was am steuergerät zu machen???
Zitat:
Original geschrieben von FK- PRINCESS
´bin mir bei softwareupdate nicht ganz schlüssig... hab gelesen das das bei dem ctr nicht so einfach ist... einfach neuer chip drauf geht da net so
sind denn meine vorstellungen von 230 ps nich auch so drin ohne was am steuergerät zu machen???
Chips sind bei jedem Auto eine schlechte Idee, nur das wir in der Japanscene wissen das es viel bessere alternativen gibt zum gleichen Preis. Speziell bei Saugern sind Chips nicht sooo sinnvoll. da kann man lieber die 3 moante extra sparen und sich was richtiges holen.
Versuche mal ein Standalone fuer nen Seat oder VW, BMW zu finden?? Gibts sowas da ueberhaupt? Da kommt man mit dem K-pro und kaum 1500Euro sauber hin.
Gibts bei den deutschen etwas vergleichbares?
Wie apexi POwer FC, Microtech, hondata, Haltech, AEM EMS, etc. Das waage ich mal schwer zu bezweifeln.
230PS sind drin ohne was im motor oder management zu machen. Aber da kannste dann echt nur das gute Zeug benutzen, was so hochwertig ist, das es nicht duch den TUV kommt. Frag mich nciht wieso :rolleyes:
Kpro kostet doch keine 1500 euro,...
tuning und blabla grob einbegriffen.
na das ist was anderes :D