ctr sinnvoll tunen...
tach ihr alle...
mmh hab ja nun hier ne menge gelesen über motortuning, turbo, kompressor und saugertuning...
was ist denn nun eurer meinung das beste für den civic um noch was sinnvolles aus ihm rauszukitzeln???
zum beispiel vernünftiges saugertuning... wer kann mir da helfen...
114 Antworten
Wenn Du eine ABE haben musst dann gibt es eigentlich nur Bastuck.
Haben auch einige andere unterm ctr. und ich glaube die sind auch recht zufrieden damit.
Ich habe eine Supersprint mit 60 mm Rohrdurchmesser unter meinem und bin auch sehr zufrieden, aber die gibt es nur ohne ABE bzw. Tüv
Ich persönlich finde eine Invidia oder Spoon Anlage besser aber meine jetzige habe ich sehr günstig geschossen und so verkehrt ist sie nicht.
Ist auch eine glaubensfrage das ganze.
Es gibt hier einen guten thread bezüglich Auspuffanlagen.
du wirst immer was finden was billiger ist, oder was das angeblich mehr ps bringt als was anderes. nur die frage ist ob das stimmt, ob der mehrpreis des teureren gerechtfertigt ist und du musst entscheiden was du willst. kompromiss, leistung oder werbung.
ich habe die erfahrung gemacht, dass leistung sehr gut messbar ist und auch sehr linear nachzuvollziehen. es gibt prüfstände, die messen bei 10 messungen auf 1 kw genau und 50 rpm.
also wenn hier jemand erfahrungen mit teilen hat, dann solltest du darauf zurückgreifen. wer hier in dem forum noch einen offenen luftfilter zur leistungssteigerung kauft ist selbst schuld.
zum kat muss ich sagen, dass ich noch nie etwas negatives drüber gehört habe, und es hat wohl auch keiner je einen euro bereut. das gibt es glaub ich bei keinem anderen tuning teil...obwohl, von gp tuning und hondata könnte man das gleiche behaupten...und er kostet ja nur 630 euro nackt...
@ special:
wahrscheinlich hatte ich die usa map, was den leistungsabfall erklären würde, da er auch vom gengler magerer abgestimmt wurde. aber ich will dir hier nichts über fett oder mager erzählen 😉
@special1 : force x is nix anderes als ne bastuck, die halt tss verkauft 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
@ special:
wahrscheinlich hatte ich die usa map, was den leistungsabfall erklären würde, da er auch vom gengler magerer abgestimmt wurde. aber ich will dir hier nichts über fett oder mager erzählen 😉
Ich fett, du Mager oder wie?!?! 😁 😛
Zitat:
Original geschrieben von Bender57
Ich persönlich finde eine Invidia oder Spoon Anlage besser aber meine jetzige habe ich sehr günstig geschossen und so verkehrt ist sie nicht.
Ist auch eine glaubensfrage das ganze.
Es gibt hier einen guten thread bezüglich Auspuffanlagen.
Spoon mit Invidia vergleichen?!
hatte beides:
Spoon: 8kg
Invidia: 20+kg
Spoon: 70mm ESD
Inivida: keine 60mm ESD
Die spoon ist deutlich besser.
Ab nungut, zu deiner meinung stehe ich auch. Die Importanlagen sind einfach besser, aber auch hier gibt es wie ich ja grad verdeutlicht habe grosse unterschiede.
Ähnliche Themen
Verkaufe meine Bastuck ab kat mit EG-Gutachten also keine eintragung nötig ist nur ca.1000km gelaufen also fast nagelneu und schon durchgebrannt. :-)
200.-euro ist sie deine.
Auf wunsch kan ich Bilder posten.
Wohne raum Stuttgart.
Kanst auch kommen und ankucken dan können wir mal quatschen wegen deim Civic.
für 200 € und grad mal 1000 km runter kann man ja wirklich nur zugreifen ...
übrigens wie ist das mit dem durchgebrannt gemeint ?
bei mir wird sie jetzt so bei 3000 langsam lauter... und ich bin nich grad langsam gefahren
mit Fächerkrümmer ohne kat brennt die recht schnell frei!
Ist schön goldgelb bis leicht hellblau.
:-)
ja so sieht meine auch aus 😁 .... dazu reicht einmal länger autobahn fahren...
aber jetzt fällts mir grad ein was ich mal fragen wollte...
habt ihr wenn ihr so anlagen wie eben die bastuck habt, probleme hinten mit der stoßstange das die sich irgendwie durch die hitze verformt ? ich hab nämlich jetzt mal nach einer *hitzigen* fahrt mir das hinten zufällig angeschaut und dachte was ist da denn los... und zwar schaute das genau unterhalb des rechten hinteren rücklicht so 5 bis 6 mm raus...
ich dachte das ich irgendwo dagegen bin hab dort dranrumgedrückt aber es ging nur leicht rein und kam immer wieder raus. nach dem erkalten wars wieder weiter drin bzw fast bündig , wahrscheinlich ist das jetzt durch meine rumdrückerei aber nie mehr ganz bündig zu bekommen so wie es vorher war. habt ihr sowas auch schon mal bemerkt ?
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
hatte beides:
Inivida: keine 60mm ESD
Die Invidia wiegt mit Sicherheit keine 20+KG,
die wiegt 15kg +-500g
Zitat:
Original geschrieben von EJ6_Brenner
Die Invidia wiegt mit Sicherheit keine 20+KG,
die wiegt 15kg +-500g
hat sich so angefuehlt als ich die aufgehoben habe.
mein kleiner bruder ist so 20kg oder so, die invidia kam mir schwerer vor. ;p
die spoon haben wir gewogen. 3,5kg fuer den ESD, der rest ist der MSD.
in jedem falle, das doppelte gewicht.
warum ist bei manchen eigentlich so eine leichtbauweise möglich .... und warum muss die bastuck z.b. so schwer sein ...besteht die spoon z.b. aus einem anderen material ? denn wenn ich mal so an die haltbarkeit denke, ist eine leichte anlage sicher eher im eimer als so eine schwere und daher muss da ja was anders sein
Zitat:
Original geschrieben von Morkhero
warum ist bei manchen eigentlich so eine leichtbauweise möglich .... und warum muss die bastuck z.b. so schwer sein ...besteht die spoon z.b. aus einem anderen material ? denn wenn ich mal so an die haltbarkeit denke, ist eine leichte anlage sicher eher im eimer als so eine schwere und daher muss da ja was anders sein
der spoon haelt seit fast 4 jahren, hat kein bischen rost dran.
Spoon ist einfach Edelstahl
Der ESD ist einfach mikrig im Vergleich zu andereren.
Die groesse Der daempfer macht den grossen untscherschied
hier mal ein bild.
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/P8300703.jpg
hier ein bild vom spoon nach 35tkm und 2 wintern:
http://i6.photobucket.com/albums/y230/1Special/IMG_0692.jpg
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
Spoon mit Invidia vergleichen?!
hatte beides:
Inivida: keine 60mm ESDDie spoon ist deutlich besser.
Ab nungut, zu deiner meinung stehe ich auch. Die Importanlagen sind einfach besser, aber auch hier gibt es wie ich ja grad verdeutlicht habe grosse unterschiede.
Also ich gehe nicht nach dem Gewicht das wäre, imo, Erbesenzählerei. (außer der ganze Wagen wird auf Leichtbau getrimmt)
In dem Thread den ich oben verlinkt hatte sagst Du, dass die Spoon komplett 11kg wiegt 😉
Aber von der Optik finde ich beide geil und eine bessere performance bringen die auch...sowohl Spoon als auch Invidia.
Fährst Du nur mit dem Rohr? Wenn ja dann musst Du schmerzfrei sein. 😁
Ach ja meine Supersprint kommt aus Italien, also auch Import 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jimbo
:-(
Wie jetzt???