CTR Leistungsproblem

Honda S 2000 AP1

Hallo! Bin seit 10 Monaten Besitzer einen 04er CTR's. Kurz nach der Einfahrzeit (ca. 2000km) hab ich meinem CTR das erste mal die Sporen gegeben und siehe da, er bewegte sich auf der Autobahn laut Tacho kaum über 205/max 210 km/h. Mein Autohändler meinte man muss einem CTR 10000 km Zeit geben bis er volle Leistung bringt. Gut, solls so sein. Nach 6000 km hat sich das müde Fahrverhalten immer noch nicht geändert und ich hab ihm einen 200Zellen HJS-Kat und eine 55 mm HMS-Sportauspuffanlage spendiert. Diese machten sich mit einem Leistungsplus bemerkbar. Er läuft jetzt nach Tacho 225/ max 230. Das sind nach meinem Navi enttäuschende 215/217 km/h.....weit entfernt von der 235 die er ohne Mods erreichen sollte. Der Meister meiner Hondawerkstatt gibt auch zu das er noch keinen so müden CTR gefahren hat, kann aber keinen Fehler finden....Es wurden vor zweieinhalb Monaten auch Daten während der Fahrt aufgenommen und zu Honda geschickt worden aber bis jetzt keine Reaktion.....Also entschloss ich mich zu einem Leistungsprüfstandstest der Firma ABT in Kempten. Dort wurden 181,5 PS gemessen und auf 195,8 PS hochgerechnet (bei 8100U/min!) Radleistung 147,5 PS usw.....den Print hab ich als Anhang beigefügt....bitte helft mir bei der Interpretation.....ist was auffälliges an den Daten? Ich meine laut Messung würde er ja fast sein soll erreichen (zwar mit mods) aber in der Fahrpraxis ist er wirklich total müde.....bringt er doch nur 183 Nm....ist mir alles ein Rätsel.....

88 Antworten

Und wenn du dir nen anwalt nicht nehem willst dann würde ich an autobild schreiben,genauer gesagt an den kummerkasten den die haben.die haben schon einiges bewegt (auch hier im forum wurde einem user dadurch schon geholfen).

Wer drauf steht sich lächerlich zu machen der hat mit diesem thread die chance seines lebens gefunden! 😁

Oh mann 😁😁

Ich würd nicht nur an die BILD schreiben sondern auch noch an PETRA, BRIGITTE und das Dr Sommer Team!

Weiter so!

Ihr seid zu toll!

ROFL!

Doppelprost!

Ähnliche Themen

briseradius du bist echt n totaler vollspasst ständig deine abwertenden kommentare ... die kannst dir echt sparen kannst ja sagen das du das für schwachsinn hälst aber wie du das immer formulierst is echt .... naja auf jedenfall scheinst du ja ein cleveres kerlchen zu sein ....

Immer locker bleiben hier und deine persönlichen Beleidigungen kannst du dir auch sparen. 🙄

Sonst ist hier ganz schnell dicht... 😉

sag das mal lieber brise ...

Wo liegt denn bitte dein Problem? Sein Reply strotzt nur so vor lauter fetten Grinse-Smilies und du fängst hier an beleidigend zu werden?

Hallo,
ich kann euer Problem mit der Leistung nicht verstehen!
Ich habe meinen CTR seit dem 11/02 und kann nur sagen die Karre geht ab wie Sau.
Mit original Felgen und Bereifung laut Tacho immer um die 250 Km/h, mal ein wenig mehr mal weniger. Muss aber sagen , dass ich den Karbon - Luftfilter von '' Tenzo'' eingebaut habe. Das Teil hat vor allem in der Beschleunigung etwas gebracht. Vorher hatte ich so ein Intake Ding drin hatte zwar ne Menge Krach gemacht, aber Leistung genommen. Weil das Teil aus Metall ist und wenn der Motor warm wird, wird der Intake auch warm und zieht nur noch warme Luft. Und warme Luft ist für den Motor Gift und nimmt Leistung.
Bei dem Karbon- Luftfilter wird die Ansaugluft nicht mehr warm.
Seit diesem Sommer habe ich Brok 8,5J x 17 ET 35 Chrom - Felgen mit 215/40 Bereifung montiert und die Endgeschwindigkeit liegt immer noch so um die 245 Km/h.
Und ein S2000 fährt mir auch nicht weg !!!
Hatte vor dem CTR ein Interga R und muss sagen gegen den CTR hat der nicht ein Hauch einer Chance.
Werde die Tage mal ein Foto von dem Einbau des Luftfilter posten, dann seht ihr mal wie gut mein Hondamann das Teil eingebaut hat, den Ansaugschlauch schön bis zum Kühlergrill verlegt damit kühle Luft angesaugt wird.

@Brise:

Du hast Domian vergessen!Der Nachttalker....der im fernsehen immer Probleme anderer anhört....hast also einen vergessen neben der Bild und Petra und und und 😰

Diesmal fand auch ich deinen Post nicht am allerschönsten.den satz von dir (Ich würd nicht nur an die BILD schreiben sondern auch noch an PETRA, BRIGITTE und das Dr Sommer Team!),nehm ich mal persönlich auf mich bezogen.Findest meine ratschläge nicht so prickelnd?
versetze du dich mal in diese lage rein.
Würdest du seelenruhig rumsitzen und nichtstun?sicher nicht.also entweder raushalten oder sinnvoll posten.
MfG Chris

Ich würd die karre die mich nicht glücklich macht muckmäuschenstill verkaufen ohne ein fass auf zu machen!

Da wirste ja nimmer glücklich! Anwalt nehmen?? Wegen 10PS??

Ich erspar mir son stress und wechsel Radikal!

Deshalb bin ich auch bei Honda gelandet!

Muss ich jetzt schreiben das dies meine meinung ist oder versteht ihr es auch so?? 😁

Schönes WE wünscht Briseradius!

Zitat:

Original geschrieben von Darkrandy

Werde die Tage mal ein Foto von dem Einbau des Luftfilter posten, dann seht ihr mal wie gut mein Hondamann das Teil eingebaut hat, den Ansaugschlauch schön bis zum Kühlergrill verlegt damit kühle Luft angesaugt wird.

Auf die Fotos bin ich sehr gespannt. Suche derzeit noch nach einer passenden Lösung für den Ansaugrüssel.

Zitat:

Original geschrieben von Darkrandy

Wollte mir sowas auch immer schonmal selber basteln!

Das einzige was mich davon abhält ist die interessante frage ob dann nicht zuviel dreck bzw. wasser da reinfliegt wegen dem ram-air effekt bei highpeed!!

Hat der mugengrill deshalb die öffnung?? Weil dahinter der luffischlauch beginnt??

@ brise wieso nich gleich so 😉

mfg

Zitat:

Original geschrieben von CaRL_CoX

@ brise wieso nich gleich so 😉

mfg

Wie meinen??

Deine Antwort