CTR-Fahrer: Wie oft wird gedreht bei euch?
Mich würde mal interessieren:
Wie oft ihr als CTR-Fahrer wirklich hochdreht im Alltag, sagen wir mal über 5-6000 rpm?
Muss ich mir das so vorstellen, am Wochenende wird der Krank-Modus aktiviert und auf der Landstrasse die Sau rausgelassen, oder einmal am Tag wird mal ausgedreht und sonst nur gecruised, oder fahrt ihr immer so, dass jeder sich umdreht und denkt, ihr würdet von der Polizei verfolgt.
Eine kleine Umfrage, über Antworten freue ich mich.
Grüße,
Naflord
80 Antworten
Ein tag ohne 8000 RPM ist ein verlorener tag
Auf meinem Arbeitsweg ist Ausdrehen eigentlich fast nie drin... würde auch gar keinen Sinn machen, denn da ist immer so viel los, dass ich 100m später wieder voll in die Eisen steigen dürfte. Also fahre ich in der Regel brav und gesittet, gleite langsam im Verkehr mit und freue mich über einen Spritverbrauch von 8-9 Litern.
Aber dann gibt's auch Tage, da zieht's mich einfach auf die Landstraße (und davon haben wir hier viele schöne) und die Nadel fällt so gut wie nie unter 6000... wie zum Beispiel gestern: Kleine Spritztour, genau 51km, mit Tankstopp vorher und nachher.
Spritverbrauch: 19,7L/100km 😁
Gruß
Ralle
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Auf meinem Arbeitsweg ist Ausdrehen eigentlich fast nie drin... würde auch gar keinen Sinn machen, denn da ist immer so viel los, dass ich 100m später wieder voll in die Eisen steigen dürfte. Also fahre ich in der Regel brav und gesittet, gleite langsam im Verkehr mit und freue mich über einen Spritverbrauch von 8-9 Litern.
Aber dann gibt's auch Tage, da zieht's mich einfach auf die Landstraße (und davon haben wir hier viele schöne) und die Nadel fällt so gut wie nie unter 6000... wie zum Beispiel gestern: Kleine Spritztour, genau 51km, mit Tankstopp vorher und nachher.
Spritverbrauch: 19,7L/100km 😁Gruß
Ralle
Habt ihr e 100 kmh beschränkungen auf landstrassen? weil wenn du da so fährst wie du schreibst dann fährst du durchschnittlich ca 130-170 od? 😉
Od ihr habt keine "Pozilei"😁! das wäre nicht schlecht!
Ähnliche Themen
und kinder denkt immer dran haltet euch ans 11. gebot 😉
du sollst dich nicht erwischen lassen ....
also so mittlere drehzahlen wie 6000 rpm....das is so stadt cruisen....auf der bahn und landstraße gehts dann bis 8800 rauf :P
Zitat:
Original geschrieben von Red-Thunder
also meiner wird darf nur zeigen was er kann wenn vor mir so ne lahmer gti rumschleicht 😉
😁
Werte aus der Sportauto: CTR FN2 201 PS, GT TSI 170 PS
0-100 km/h: CTR 7,0s, GT TSI 7,2s
0-160 km/h: CTR 17,7s, GT TSI 18,5s
0-180km/h: CTR 24,8s, GT TSI 25,7s (AZ 06/07)
Der neue Fn2 muss sich ja schon Mühe geben, einen Golf GT (ohne I) abzuhängen 😉 *duck und weg*
*nur Spass*, finde den CTR gar nicht übel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tralien
also so mittlere drehzahlen wie 6000 rpm....das is so stadt cruisen...
😁 mittlere Drehzahl
Ich liebe dieses Drehzahlgequatsche. Das schwimmt so etwas mit was mir immer ein strahlen in das Gesicht zaubert...
Zitat:
Original geschrieben von gehteeihh
0-180km/h: CTR 24,8s, GT TSI 25,7s (AZ 06/07)Der neue Fn2 muss sich ja schon Mühe geben, einen Golf GT (ohne I) abzuhängen 😉 *duck und weg*
Bitte kein OT.
Danke
Zitat:
😁
0-180km/h: CTR 24,8s, GT TSI 25,7s (AZ 06/07)Der neue Fn2 muss sich ja schon Mühe geben, einen Golf GT (ohne I) abzuhängen 😉 *duck und weg*
Kann ich nicht bestätigen! hab selber GENAU gemessen und auf 100 7,0 sek. und auf 200 erstaunlich gute 28-28,5 sek. und KEIN GTI schafft es unter 30 sekunden! die brauchen ALLE 33-35 sek! selbst ein r32 braucht ca 29 sekunden! will aber hier keine diskussion anfangen!
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
Kann ich nicht bestätigen! hab selber GENAU gemessen und auf 100 7,0 sek. und auf 200 erstaunlich gute 28-28,5 sek. und KEIN GTI schafft es unter 30 sekunden! die brauchen ALLE 33-35 sek! selbst ein r32 braucht ca 29 sekunden! will aber hier keine diskussion anfangen!
dann lass eben diese og. vs vergleiche....
wie haste denn GENAU gemessen?
Zitat:
Original geschrieben von Chris05229
dann lass eben diese og. vs vergleiche....
wie haste denn GENAU gemessen?
Na, mit nem Mauszeiger natuerlich 😛
Zitat:
Original geschrieben von CTR201
Ich will auch keine Diskussion anfangen. Aber was Du schreibst stimmt nicht ganz. Nur ein Beispiel:
GT TSI 170 PS: 0-200 km/h 34,5s
GTI 200 PS: 0-200 km/h 28,2 (Powercar 02/2007)
Und wie willst Du das bitte von 0 auf 200 km/h genau messen? Auf der AB angehalten? Oder von einer Raststädte gestartet? Und die Tachoabweichung macht bei 200 schon einiges aus.
OT ende.
Ich dreh ab und zu mal bis ca. 7400 rpm. Habe aber keinen CTR. 😉
@ gehteeihh:
bitte bitte keine vs. vergleiche....und um gewisse sachen zu messen muss man nur die richtigen geräte an bord haben... 😉
Ps:
Wo liegt denn Raststädte?😉
Zitat:
Ich will auch keine Diskussion anfangen. Aber was Du schreibst stimmt nicht ganz. Nur ein Beispiel:
GT TSI 170 PS: 0-200 km/h 34,5s
GTI 200 PS: 0-200 km/h 28,2 (Powercar 02/2007)
Und wie willst Du das bitte von 0 auf 200 km/h genau messen? Auf der AB angehalten? Oder von einer Raststädte gestartet? Und die Tachoabweichung macht bei 200 schon einiges aus.
OT ende.
Ich dreh ab und zu mal bis ca. 7400 rpm. Habe aber keinen CTR. 😉
Das ist völliger unsinn! bei JEDEM TEST steht GTI: 0-200 34 sek ich glaub du hast die autos verwechselt! denn gt mit gti und denn gti mit gti cup edition (30) weil dann stimmts genau eben die 34,5 für gti und die 27-28 für cup edition!
Gemessen auf ner landstrasse um ich glaub 3 uhr früh, um die uhrzeit fahren dort sowieso FAST keine autos und es war auch deutlich kühler, am tag bei 30-31 grad braucht man nicht messen wo man dann 2-3 sekunden langsamer ist!