ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

Themenstarteram 1. April 2005 um 6:15

Hab heute morgen meinen CTR (01.April saison) wieder aus der Garage geholt und hab mal so nach etwa 15minuten das erste mal Stoff gegeben!

Ich dachte krass... wegen dem Typhoon Kit! Ich hab das ding ja schon mal bei nem BMW gehört, aber was das Teil im CTR anstellt ist schon böse brüllent! Echt heftig... ansonsten wars mal wieder ganz "angenehm" in dem Ding zu sitzen! Die leichte Korrosion von den Bremsscheiben runtergebremst, wieder bissle Gefühl fürs Feedback aufs Lenkrad bekommen und das wars! Bin fast wieder der alte CTR_sanshiro :D

 

heute kommt er dann gleich um 13uhr in die Werkstatt wo das Typhoon Kit eingetragen wird, die RE050A+Ferodos (Performance) draufkommen!

Bin mal gespannt wie die Reifen und vor allem die Beläge (in Bezug auf Fading und Biss) so sind!

Achja: Mit meinem Angekündigten Hondata Reflash wurde erstmal nix, weil die Idolhelden sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich denen 2 Emails mit meinen Adress- und Kontaktdaten geschickt habe! Die wollten sie nach drei ausführlichen Telefongesprächen dann per Email haben und haben mir jedesmal zugesichert sich mit nem Angebot und genauer Vorgangsbeschreibung zu melden!

Wurde aber nicht getan! Deswegen dachte ich mir, dass ich mir so ne Schlamperei nicht gefallen lasse und da nichts machen lasse!!! Wer weiß... vielleicht schick ich denen mein Steuergerät und sehs nie wieder!?!?

Naja, dann vielleicht in der nächsten Winterpause bei nen anderen Tuner! Bin jedenfalls von Idol enttäuscht, die ja als sooooo kompetent bekannt sind! Mehr als Dummgelaber (der hat wirklich nur viel bolle erzählt, aber das ist nicht Thema) hatte der wohl nicht im Hirn :(

Ähnliche Themen
34 Antworten

Re: Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*

 

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

Achja: Mit meinem Angekündigten Hondata Reflash wurde erstmal nix, weil die Idolhelden sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich denen 2 Emails mit meinen Adress- und Kontaktdaten geschickt habe! Die wollten sie nach drei ausführlichen Telefongesprächen dann per Email haben und haben mir jedesmal zugesichert sich mit nem Angebot und genauer Vorgangsbeschreibung zu melden!

Wurde aber nicht getan! Deswegen dachte ich mir, dass ich mir so ne Schlamperei nicht gefallen lasse und da nichts machen lasse!!! Wer weiß... vielleicht schick ich denen mein Steuergerät und sehs nie wieder!?!?

Naja, dann vielleicht in der nächsten Winterpause bei nen anderen Tuner! Bin jedenfalls von Idol enttäuscht, die ja als sooooo kompetent bekannt sind! Mehr als Dummgelaber (der hat wirklich nur viel bolle erzählt, aber das ist nicht Thema) hatte der wohl nicht im Hirn :(

wenn Du bei IDOL was gemacht haben willst, benötigst Du folgende Eigenschaften :

Geduld + Nachhaltigkeit

was viele Leute allerdings nicht haben.

IMO ist IDOL ein kompetenter Laden und mit Sicherheit kein Dummschwätzer. Der Mann hat von Tuning schon Ahnung. Aber aus verkaufstechnischer Sicht hat IDOL schon so seine kleinen Schwächen. Wenn Du was vin IDOL gemacht haben willst, musst Du manchmal richtig auf einen Termin drängen, etc. pp ansonsten wird das nix. Setz Dich doch mal mit Ace aus dem Hondapower Forum in Verbindung, dann sollte das auch mit dem Hondata Reflash klappen. Wenn Du in D einen anderen Hondata Tuner findest, der Dir dies mit dem Re-Flash macht, bitte PM an mich.

In Deinem Fall hätte ich nach verschickter eMail 2 Tage später persönlich angerufen und auf Bestätigung gedrängt. Wäre nach 3 Tagen wieder nix gekommen, wieder anrufen und bestätigen lassen. So und nicht anders läuft das (leider) bei IDOL. Du musst ihm hinterherrennen, er macht das nicht ... und wie schon so oft geschrieben IDOL schraubt lieber an Autos als das er eMails liest. Obwohl ich Kunde bei IDOL bin, warte ich heute immer noch auf Antwort von mindestens 2 eMails. Vergeblich. Entweder anrufen oder direkt hinfahren. Alles andere ist vergebliche Liebesmühe. Rikkli ist da nicht anders.

Allerdings hoffe ich mal, dass dies nun nicht in eine IDOL>-<RIKKLI Diskussion abdriftet ..

Ansonsten viel Spass beim "reanimieren" Deines CTR´s ;)

Na dann dir viel Spass CTR_Sanshiro!

 

Ist es aber nach Ruhepause nicht heftig gleich Stoff zu geben? Und das nach 15Min. Also ich würds nicht machen.

Themenstarteram 1. April 2005 um 8:48

@ricardo:

das sollte schon passen!

3 minuten Stadt, 4 Landstrasse (viel Bremsen) und weitere 15min AUtobahn (also sind doch bei 22min) sollten schon ausreichen um ihm auf den letzten Kilometer mal kurz zu jagen! :D

hab ihn regelmäßig 2mal in der Woche bewegt für einen kilometer und immer längere Zeit angelassen! gecheckt hab ich auch immer alles was nur geht!

@stet: danke für Erklärung!!!!

Das Reflash steht dann frühestens wieder in der Winterpause an und ich werd mich an deinen Post mit Sicherheit zurückerinnern!

Danke

edit: @ricardo: kauf dir mal nen CTR und halte dich im Zaum! Wenn du das schaffst kannst das da oben nochmal schreiben *grins*

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

@ricardo:

edit: @ricardo: kauf dir mal nen CTR und halte dich im Zaum! Wenn du das schaffst kannst das da oben nochmal schreiben *grins*

Ich kann dich verstehen ;) Würde ich im Grunde genau so machen, wenn man in seinem Auto sitzt, welches man liebt, setzt jeglicher Verstand aus.. :D Dann muss ich einfach das machen worauf ich Lust habe und worauf mein Prelude bittet, nämlich Gas geben!

wie schauts denn mit dem leistungsverlust aus mit dem k&N gedöns? Merkst du davon nix? Und wieso muss man des eintragen? Ich dachte immer da is ne unbedenklichkeitsbescheinigung dabei?!?!?

Ansonsten viel spßa mit deinem neuen alten ctr :D

Themenstarteram 1. April 2005 um 10:18

naja gut wegen Leistungsverlust hab ich jetzt noch nicht so geschaut heute morgen um halb 6 :D und ich glaube auch nicht dass ein Verlust gibt!

Werd dann eh wenn ich mal wieder Zeit habe schauen, dass ich Frischluftzuführungen reinbekomme!

Aber mal sehen, werd dieses We sicher en paar Strecken fahren und mal berichten ob ich was merke!

Eintragen muss man es in Deutschland, ich weiß ja nicht ob du aus der Schweiz bist oder so...

es ist nur ein Teilegutachten vorhanden, mit wessen Hilfe ich es eintragen lassen kann! Eine allgemeine Betriebserlaubnis gibt es für das Ding nicht

Themenstarteram 1. April 2005 um 10:40

@ °°AZ-CTR°° : Gegenfrage ->

hast du einen Unterschied bemerkt seit du die Domstrebe drin hast?

Meiner kommt nächsten Freitag raus, dann erstmal ab zum Waschen und am nächsten Tag ab in die Werkstatt und den ganzen "Odel" der sich über den Winter gesammelt hat zu verbauen ;) mal sehen ob das ganze Zeug was bringt :)

@RRRRR

Da bin ich mal gespannt!

Dachte du hast schon alles montiert was zu montieren ist!

hihhihhhi

Ich will Vid´s ohne Ende!

;)

Die machen wir dann am See, altes Haus....denk an die Kamera Kumpel ;)

Ich fahr am See mit einem dreier Golf VR6!

 

:D :D :D

Das wirst Du schön lassen :p!!

Sei blos nicht Feig........:(

@5xR

Fahr eh mitn CTR!

@1xWildCat:

Na Gott sei Dank! Da machen wir ne schöne See-Tour :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Heute morgen CTR rausgeholt *klotz*