CTR-Fahrer: Wie oft wird gedreht bei euch?
Mich würde mal interessieren:
Wie oft ihr als CTR-Fahrer wirklich hochdreht im Alltag, sagen wir mal über 5-6000 rpm?
Muss ich mir das so vorstellen, am Wochenende wird der Krank-Modus aktiviert und auf der Landstrasse die Sau rausgelassen, oder einmal am Tag wird mal ausgedreht und sonst nur gecruised, oder fahrt ihr immer so, dass jeder sich umdreht und denkt, ihr würdet von der Polizei verfolgt.
Eine kleine Umfrage, über Antworten freue ich mich.
Grüße,
Naflord
80 Antworten
Vom reinen Spaßfaktor ist der EP3 klar besser. Super Schaltung, drehzahlgeiler Motor in Verbindung mit direkter Lenkung und knackigem Fahrwerk, da ist der ST in jedem Punkt unterlegen. Also für die schnelle Runde zwischendurch eindeutig CTR.
Dafür ist der ST mehr Allrounder und bringt mir im normalen Alltag mehr Spaß.
Die Charaktere sind einfach zu unterschiedlich, ich mag beide!
Der Cupra kam für mich nie in Frage, vielleicht war ich zu oft mit den Seat Leuten zusammen. 😉
Vom Aussehen sind Golf und Focus in meinen Augen gleich bieder, da will ich gar keine großen Unterschiede machen. Nur einen Golf sieht man an jeder Straßenecke, ebenso wie GTI's. Außerdem ist der 2.0 TFSI in x Modellen verbaut, formal mit Sicherheit ein super Motor aber im Vergleich zum Fünfzylinder im Focus einfach emotionslos.
Die Edition 30 hat nun wirklich ein miserables Preisleistungsverhältniss und wenn man sich im Vergleich dann noch den Mazda 3 MPS anschaut ist sie in meinen Augen fast schon eine Abzocke. Die Preisdifferenz in Verbindung mit schlechteren Fahrleistungen läßt sich einfach nicht schönreden.
Aber es finden sich ja immer genügend VW Freaks für solche Autos. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Vom reinen Spaßfaktor ist der EP3 klar besser. Super Schaltung, drehzahlgeiler Motor in Verbindung mit direkter Lenkung und knackigem Fahrwerk, da ist der ST in jedem Punkt unterlegen. Also für die schnelle Runde zwischendurch eindeutig CTR.
Dafür ist der ST mehr Allrounder und bringt mir im normalen Alltag mehr Spaß. Die Charaktere sind einfach zu unterschiedlich, ich mag beide!
Kann ich gut nachvollziehen.
Der alte CTR war vom Charaakter schon ein bißchen der Ferrari unter den Hot Hatches. Würde ich ja gerne mal mit fahren...
Obwohl je nach Rennstrecke teilweise der aktuelle GTI sogar schneller ist als der alte CTR (EP3) (z.B. bei der Sportauto).
Zitat:
Original geschrieben von Zebu
Die Edition 30 hat nun wirklich ein miserables Preisleistungsverhältniss und wenn man sich im Vergleich dann noch den Mazda 3 MPS anschaut ist sie in meinen Augen fast schon eine Abzocke. Die Preisdifferenz in Verbindung mit schlechteren Fahrleistungen läßt sich einfach nicht schönreden.
Dafür hat man einen Golf GTI mit Audi S3-Motor, der sich zudem problemlos auf ca. 300 PS tunen lässt. Und über den viel geringeren Wertverlust gegenüber einem MPS holt man sich die Mehrkosten locker wieder rein. Und so übel sind die Fahrleistungen auch nicht, die haben teilweise exakt die selben Rundenzeiten auf Rennstrecken, trotz Differential und Torque-Steering des MPS.
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Obwohl je nach Rennstrecke teilweise der aktuelle GTI sogar schneller ist als der alte CTR (EP3) (z.B. bei der Sportauto).
Ein typischer Naflord 🙂
Wasn Troll!