ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR und Type S

CTR und Type S

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:00

Hallo,

war gerade beim freundlichen Honda Händler um einen neuen Tankdeckel fürs Rover Cabrio (Honda Technik/Motor ) zu kaufen der an der Tanke verloren ging.

Im Showroom stand ein Civic und ich dachte he das ist ja ein Typ R als ich näher trat traute ich meinen Augen nicht auf dem Schild stand Typ S in Type R Optik oder Style und 90 PS......

Hoffentlich macht Honda nicht den gleichen fehler wie seinerzeit VW mit dem GTI Label...alles konnte GTI sein der Motor spielte nur noch eine untergeordente Rolle...

Grüße Andy

Ähnliche Themen
24 Antworten

ach du schreck jetzt kann jeder Civic ein Type R sein.

Stehst an de ampel denkst cool ein R und dan CDTI.

Klasse :D

MFG Strempi

das ist halt der sport mit der type r optik....

tja, aber gleich mit vw vergleichen liegt nicht drin....

honda hat schliesslich noch einen echten typ r.....

was vw zu der zeit eben nicht hatte...

Themenstarteram 4. April 2005 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

das ist halt der sport mit der type r optik....

tja, aber gleich mit vw vergleichen liegt nicht drin....

honda hat schliesslich noch einen echten typ r.....

was vw zu der zeit eben nicht hatte...

Hi,

es geht ja eher um die Strategie die dahinter steht.....;-)

sicher auch nicht so optimal wenn ein Typ S in R Gewand den lauten oder schnellen macht und dann kommt nur heiße Luft....;-)

Verkaufsförderung der kleinen Volumenmodelle mit dem Label des Top Modelle nennt man das...:-(

Das der CTR ein echter GTi oder eben R ist bleibt davon ja unberührt.

Nur der Kunde der einen R hat möchte auch in der Regel als solcher ohne Verwechslung identifiziert werden,oder täusche ich mich da jetzt.

Grüße Andy

gerade beim type r ist es ja so, ein kenner kennt den unterschied,

ein nichtkenner weiss nicht mal was ein type r ist!!!

von dem herr, ist ja der type s bei den felgen unterschiedlich, beim heckspoiler und auch vorne ist nicht alles identisch und auch der auspuff ist anders....

von daher, stört es mich überhaupt nicht...

Themenstarteram 4. April 2005 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

gerade beim type r ist es ja so, ein kenner kennt den unterschied,

ein nichtkenner weiss nicht mal was ein type r ist!!!

von dem herr, ist ja der type s bei den felgen unterschiedlich, beim heckspoiler und auch vorne ist nicht alles identisch und auch der auspuff ist anders....

von daher, stört es mich überhaupt nicht...

Hi,

Insofern hast Du recht da ich den CTR auch eigentlich nur von hier kannte....bzw. ich ihn so bewußt gar nicht vor Augen hatte...;-)

 

Hätte ich den Civic aus dem Showroom allerdings unterwegs gesehen ich wäre glatt drauf reingefallen und hätte an die 200PS Version gedacht.....;-)

Grüße Andy

Kann ja auch sein, dass der Händler nur so ein Type S Schild drauf gepappt hat, um eine "Verwandschaft" zum R herzustellen. Ich kenne einen Hondahändler, der einige seiner Fahrzeuge beklebt bzw./und schöne Allus drauf macht etc. Das finde ich noch OK, aber so ein Etikettenschwindel....

Da könnte man ja Honda mal drauf afmerksam machen. Denke nicht, das es die Marke "Type S" für den Civic in der nächsten Zeit gibt. Warum sollte Honda sonst auch noch die Werbespots für den Sport laufen lassen..?

Der Morn

also ich höre regelmäßig die Jungens auf der Straße sagen oder werde angesprochen " ist eh ein Sport ... ist das ein echter ?"

also der R Unterscheidet sich in folgenden Sachen:

Felgen

Heckspoiler

Sitze und Rücksitzbank

Türverkleidungen

Schaltknauf

Tacho mit Type R

Embleme

und Natürlich das Herz der DOHC V-TEC MOTOR

also wenn man den Sport optisch mit dem R gleich haben will kann man sich liber sofort einen R holen und hat noch Geld gespart.

Lsi Civic

es soll auch leute geben, die fahren einen Civic CTDI und kleben sich auf der Seite "Bi-Turbo" Aufkleber drauf ... jeder wie er mag ...

und wie seth schon geschrieben hat, der normalsterbliche Autofahrer hat überhaupt keine Ahnung was wir für ein Auto fahren und will es im Regelfall auch gar nicht wissen ... ;)

... es gibt hier auch Leute die haben einen Type R und haben CTDI hinten dran stehen :D

Ohne Witz, hab damals noch dran gedacht, mir nen 1.4`er Schild zu holen ums hinten darnzupappen. Aber irgendwie gefällt mir der Hintern vom R clean besser, als so eine Verarsche zu betreiben.

Wie gesagt, nur Leute die sich mit den Fahrzeugen in dieser Klasse auseinander gesetzt haben (bzw. schonmal gedacht haben, och, bloß nen Reiskocher..) kennen den R und was in ihm steckt.

Von mir aus sollen die leute denken, dass es ein Sport mit 90 PS ist. Speziell in meiner Wohngegend ist leider deutlich der Sozialneid zu spüren. :(

Der Morn

ich habe gemacht...

bei meinem R steht hinten CTDI drauf :D :D

Also ich finde es in Verbindung mit dem Spoon N1 sehr hilfreich riesen erschrockene Gesichter herbeizufürhren :eek: ;)

bin grad am überlegen ob ich mir ein HYBRID oder 1.6 schild hole, 1,4 ist wieder unglaubwürdig

ich finds insgesamt ein armutszeugnis von Honda mit der Type-R optik Kunden zu locken! Bei mir in Laupheim hab ich auch mal einen typen mit komplexen getroffen!

Der hatte einen 1,6L Sport und hat sich Type-R embleme draufmachen lassen und gibt jetzt an, dass er einen echten hat! Tolle werbung für einen CTR wenn er gegen einen 75PS Polo den kürzeren zieht ....

Sowas sollte Honda nicht mehr machen

Wie bekommt man denn das Type R Schild am Heck weg?

Habe da keine Ahnung.Ist das nur geklebt?

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen