Ctr 2007
Der neue Civic Type-R wird auf dem 3-Türer basieren und Anfang 2007 erscheinen.
Der CTR wird wie der jetzige CTR in Swindon gebaut und auch die 2.0 Liter Maschine mit 200PS bekommen.
Kann man nur hoffen, dass der neue CTR nicht schwerer ist als der jetzige.
http://world.honda.com/news/2006/4060130Geneva2006/
Vielleicht kommt dann irgendwann noch ein Civic Type-RR mit 250PS , wie es in einem Bericht spekuliert wurde.
135 Antworten
Ich weiß nicht ob das hier schon gepostet worden ist, aber hier mal die News von Honda.de:
blabla und dann kommt dieser Satz:
Auf Basis dieses Konzepts wird der Civic Type R Anfang 2007 folgen. Der bereits bekannte 200 PS starke 2.0 Liter i-VTEC Motor aus dem Vorgänger wird auch den künftigen Type R antreiben.
Hier der Link
ich weis net warum aber mit 200Ps ist mir für den neuen CTR zu wenig, obwohl ich mit meinen 200Ps zufreiden bin.....
aber man gewöhnt sich schnell an diesen wert
so 220 bis 240 PS klingen im bezug auf die Konkurrenz besser
und die konkurenz kann es ja jetzt schon besser und nicht sehr viel teurer 😉 ... siehe Focus-ST
ich tippe mal das der ST billiger sein wird, wobei dem seine Performance weit weg von der des "alten" RS (und hoffentlich aus vom neuen CTR) ist.
siehe Sportauto test
Ich vermute mal das sich Honda noch einen Trumpf in Form des Type RR im Ärmel zurückhält.. das darf dann auch im Gegensatz zum Type R mehr kosten.
AlexX!!
Ähnliche Themen
allerdings muss man sagen das der type r nie unbedingt großen absatz gebracht hat ... das sie dann einen type r und extra noch einen rr rauszubringen glaub ich kaum ... oder der rr wäre dann etwas anderes nämlich ein crx nachfolger ... aber wenn er teurer als der r ist ..was er ja bei mehr leistung logischerweise ist , bleibt er auf den straßen wohl doch eher ein seltener anblick .... mal sehn ob honda dies wirklich macht... weil rechnen würde es sich absolut nicht, es wäre lediglich etwas fürs image
Vielleicht bringen sie den R-Type R mit 2 x 2.0l 4 Zylinder iVtec Motoren parallel geschaltet, was bei je 200PS gleich mal 400 Esel ausmacht (träum:-))
hat sich der NSX jemals für Honda gerechnet ???
was soll RR sein? ist doch schrott und passt nicht ins konzept! der R stand schon immer für die höchste ausbaustufe.
einer muss ja mal damit anfangen und aufhören immer mehr ps zu klotzen. sonst sind wir in 5 jahren an der 400 ps marke.
grüße
Matze
RR´s gibts im Honda Motorrad Geschäft...
Könnte also auch auf die Autos übertragen werden..
@ TrainWreck
der nsx ist ja wohl kaum mit dem civic zu vergleichen und spielt in einer anderen liga ... es gibt ja auch keine *kleinen* nsx ...dort kommts nicht aufs geld draufan
auch der s2000 ist etwas anderes
der civic ist halt *nur* ein civic, auch wenn der type r die topversion darstellt ist es kein extra modell
beim NSX gabs auch verschiedene Varianten 😉
... und das mit dem Motorrad stimmt so auch nicht ... es gab vorher keine "R" ... die RR entstand quasi aus der CBR F bzw. der F Sport .... letztlich bildet sie eine für sich eigene sparte ...
hmm ich dachte immer beim nsx gäbs nur die normale und die r version und das wars
aber der rr wäre sowas wie bei vw der r32 zum gti ... ich glaubs irgendwie nich
Nö beim NSX gibt's Normal, Type R und Type S
Zitat:
Original geschrieben von DOMCTR
Nö beim NSX gibt's Normal, Type R und Type S
Und dann noch Cabrios 😁
Aber ich weiss auch nciht ob es nur beim normal gab oder auch beim Type S?!
wenn schon denn schon, Type RRR bitte für mich mit NSX motor