ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ctr 2007

Ctr 2007

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 21:02

Der neue Civic Type-R wird auf dem 3-Türer basieren und Anfang 2007 erscheinen.

Der CTR wird wie der jetzige CTR in Swindon gebaut und auch die 2.0 Liter Maschine mit 200PS bekommen.

Kann man nur hoffen, dass der neue CTR nicht schwerer ist als der jetzige.

http://world.honda.com/news/2006/4060130Geneva2006/

Vielleicht kommt dann irgendwann noch ein Civic Type-RR mit 250PS , wie es in einem Bericht spekuliert wurde.

Ähnliche Themen
135 Antworten

und unter 1000kg .... und keine klima und son zeugs ...

Zitat:

Original geschrieben von othello

Apropos,

irgendwer hatte doch mal Zulassungszahlen besorgt. Kann dieser jemand das vielleicht jetzt nochmal tun für das letzte Jahr? Dann hätten wir eine Gesamtzahl!

Danke im Voraus...

ich bin Dir noch eine Antwort schuldig ;)

Bestand zum 01.01.2006 ist : 1.629 CTR´s

Die Angaben verstehen sich einschließlich der vorübergehend stillgelegten Fahrzeuge.

Gruß,

STET

1629 ctr's in ganz D?

Ist ja geil ein so seltenes Auto zu fahren :D

von der schweiz weist du die zahlen nicht per zufall?

Zitat:

Original geschrieben von STET

 

Bestand zum 01.01.2006 ist : 1.629 CTR´s

 

Gruß,

STET

... wie kommt ihr an die Infos - ich glaube Kementari hatte vor geraumer Zeit mal ´nen Link zu der KBA - Statistik vom Frühjahr 05 reingestellt - gibts das irgendwo?- hab schon mal die halbe Webseite des KBA durchsucht aber nicht brauchbares gefunden ---> also: her mit den Links :D

Wow, das ist alles. ist ja echt nicht viel lol.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

... wie kommt ihr an die Infos - i---> also: her mit den Links :D

Du musst nur eine eMail an das KBA schreiben und Du bekommst in der Regel eine Antwort. Den Link, den Du suchst, gibt es leider noch nicht.

Schade eigentlich ... :D

Sieht wirklich nett aus der 2007 Type R, nur leider wird er wieder in England gebaut und scheidet desswegen aus.

tjoar.... woas willste machen ??!

aber ich fang dann mal einfach an .... 0-100 wird sich in etwa bei 7,2 Sekunden einpendeln und die Vmax bei 235 bleiben .... das fahrwerk wird n bissel komfortabler sein und ne klima gibts ab werk schon dazu ....

..... als zubehör kann man dann noch son sonnendach dazu nehmen

eins würde ich aber mal behaupten ... der wertverlust wird niedriger sein als bei unserem

am 19. März 2006 um 22:30

Hi

ich weis nicht was Ihr immer mit Wertverlust habt.Wer bestimmt den.ich verkaufe meinen einfach nicht dann brauch ich mich auch nicht mit so einem Thema beschäftigen.Alle meinen Sie können in einem Jahr wenn der neue kommt ein Schnäppchen machen.Aber das bezweifle ich.

ich glaube ... da biste wohl mit der einzige ...

und es wäre schön, wenn ich sagen könnt, dass mit der Wertverlust meiner Karre egal is ... nur von wegen "ich verkauf einfach nicht und dann pustekuchen @ wertverlust" ... n bissel kurz gedacht oder ???!

am 20. März 2006 um 21:50

was ist an widows aussage kurz gedacht?

wenn er das auto noch 10 jahre fährt bis er 300000 km auf der uhr hat und ausseinanderfällt dann ist das doch ok und er muss ich um den wertverlust nicht wirklich gedanken machen.

ich bin auch der meinung das es hier alles panik mache ist.

wenn der neue ctr den selben motor hat und nicht irgendwo gepusht ist, wird er beim bisherigen ctr publikum zu 90% ausscheiden. dementsprechend wird sich der alte im preis stabiler halten!

und das genau aus verschiedenen gründen:

denen der neue gefällt sind kinder die grad ihren lappen haben und auf den d&w raumschiff style stehen, aber nie die kohle haben werden sich das auto 1. an zu schaffen und 2. zu unterhalten! (versicherung lässt grüßen)

Die zeitschriften die dem alten ctr gelobt haben werden das beim neuen nicht mehr machen weil er nichtmals mit dem alten in punkto fahrleistungen konkurieren kann! von fremdherstellern ganz zu schweigen! Und mit was will man werben wenn nicht mit fahrleistungen in der PS klasse?

dazu kommen noch die durchaus bescheidenen finanzierungsangebote von seiten honda im vergleich zur konkurenz.

das führt dazu das sich der neue ctr nicht allzu toll verkaufen wird und sich der alte im preis stabilisiert!

Und da wir es alle nicht genau wissen und nur vermuten können, sollte mal keiner panik schieben und einfach abwarten oder für sich ne entscheidung treffen und seinen halt jetzt verkaufen.

@trainwreck: wenn du dir so sicher bist warum hast du dann deinen noch?

meine meinung dazu

grüße

Matze

am 20. März 2006 um 21:55

Na warten wirst mal ab,der pendelt sich schon beim richtigen Preis ein.ich empfinde meinen CTR nicht als alt auch wenn der neue rauskommt.Ist halt eine neue Form mit altbewährter Technik.Nicht wirklich reizvoll für Umsteiger sondern nur für Neueinsteiger,und da macht meiner auch noch eine gute Figur.Es wird immer ein Exot bleiben ob neues oder altes Modell.ich sehe die Fahrzeuge nicht als neu oder alt an sonder eben nur als anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen