CRZ Motoren?
Weiß jemand schon welche Motoren der CRZ bekommt.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Type R
kaufen soll oder doch auf den CRZ warten in der Hoffnung,daß er ordentlich PS bekommt.(mehr
als 200 PS).
Beste Antwort im Thema
Ich finde die ganze Diskussion schon etwas merkwürdig: Hybrid = lahme Ente und Bremser auf der Straße, viele PS Fahrvergnügen pur und flott voran.
Meist kommt die Diskussion von Leuten die noch nie in einem Hybrid gesessen haben, geschweige denn damit fuhren.
Wie viele fahren denn auf der Autobahn wesentlich schneller als 140 - 150 kmh??? Es ist eine Minderheit. Meist sind es die drei deutschen "Nobelmarken" die sich gegenseitig jagen.
Oft ist mehr auch garnicht möglich.
Wenn ich mit meinem Civic Hybrid zwischen 140 und 150 auf der BAB fahre überhole ich noch einige und das mit einem Verbrauch, der immer noch unter dem vergleichbarer Benzinern liegt.
In der Stadt ist man mit dem Hybrid einer der ersten der von der Ampel wegfährt. Soviel zum Thema lahme Ente.
Wenn VW irgendwann einen Golfhybrid auf die Straße bringt werden sich diese Diskussionen ohnehin schlagartig ändern.
Ich ahne schon jetzt kommt: Aber mein Diesel braucht viel weniger.... Seis drum.
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Matze316
Ich glaube du mißverstehst mich. Ich tanke nie den Ultimate Kram...Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ich tanke den Jet-Fusel und habe genau gleich viel/wenig Verbrauch wie mit dem teuren BP Ultimate Diesel (ident mit Aral Ultimate Diesel in Deutschland).
Der einzige Unterschied: Ja, mit dem Ultimate-Diesel ist der Motor etwas ruhiger gelaufen, aber wenn der Motor mal Betriebstemperatur erreicht hat, hört man den Unterschied praktisch nicht mehr.
Du darfst mir glauben, ich hab fast 50.000 km nur den Ultimate Diesel getankt und bin dann reumütig zurück zum Standard-Diesel. Unnötigerweise etliche Euro ärmer und mit der Erkenntnis, daß der Premium-Diesel mehr kostet als er bringt.Der BMW 120d hat übrigens auch 2 Liter Hubraum, nur holt der dann 177 PS raus.
Was ich meine ist Sprit von No name Tankstellen gegen Sprit von Markentankstellen. Hier ist der UNterschied, mag sein das andere das nicht so sehen, bei mir ist es so.
Ach herrlich, die Spritmärchen gehen wieder los...😁
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack 😰
Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
Transmission: 6MT or CVT
Power (ICE): 114ps@6000RPM
Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec 😕 ... super Sportwagen 😮
http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814
hahaha ... wie geil ... Optik vom Sportwagen und Motor von einem Kleinstwagen 😠
Also Honda enttäuscht mich von Monat zu Monat immer mehr ... die Modell- und auch die Motorpoltitk ist für den PoPo. Da guck ich nur neidisch zu den AMIS, ich sag nur der Acura TL mit 4 Radantrieb, 3.7 Liter Maschine und 301 PS 😎
Tja, wenn von diesem Ding kein Type-R mit mind. 200PS rauskommt, dann ist das Thema CR-Z für mich endgültig gegessen 🙂
Und wenn in den nächsten 2-3 Jahren kein gescheiter Accord Coupe oder Accord mit mehr als 200PS rauskommt, dann werde ich wohl zu dem neuen BMW 528i greifen, der sieht super aus und hat auch was zu bieten.
So, jetzt weiß jeder bescheid wie sich Honda für die Zukunft aufstellen wird. Nix mehr mit Modellen a la S2000, Prelude, CR-X, NSX & Co. ... jetzt gibbet nur noch Hybrid mit wenig Power und den grünen Punkt *lol*
Tja, wer Power will muss wohl leider von Honda abschied nehmen ... Honda baut nur noch für Ökos und Senioren :-)
Das geilste am CR-Z ist ja mal die Beschleunigung *fg* ... flinke 9.7 Sekunden von 0 auf 100 ... wenn das mal nicht ein neuer GTI, OPC oder gar Porsche Jäger wird!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Carisma1996
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack 😰Engine: 1.5L i-VTEC + IMA
Transmission: 6MT or CVT
Power (ICE): 114ps@6000RPM
Torque (ICE): 145 NM (107 lb-ft)@4800RPM
Power (IMA): 14ps@1500RPM
Torque (IMA): 78 NM (57 lb-ft)@1000RPM
0-100km/hr (0-62mph): 9.7 sec 😕 ... super Sportwagen 😮http://www.vtec.net/news/news-item?news_item_id=866814
hahaha ... wie geil ... Optik vom Sportwagen und Motor von einem Kleinstwagen 😠
Also Honda enttäuscht mich von Monat zu Monat immer mehr ... die Modell- und auch die Motorpoltitk ist für den PoPo. Da guck ich nur neidisch zu den AMIS, ich sag nur der Acura TL mit 4 Radantrieb, 3.7 Liter Maschine und 301 PS 😎
Tja, wenn von diesem Ding kein Type-R mit mind. 200PS rauskommt, dann ist das Thema CR-Z für mich endgültig gegessen 🙂
Und wenn in den nächsten 2-3 Jahren kein gescheiter Accord Coupe oder Accord mit mehr als 200PS rauskommt, dann werde ich wohl zu dem neuen BMW 528i greifen, der sieht super aus und hat auch was zu bieten.
Als sparsamer Einstiegsmotor ok, aber wenn da nichts nachkommt, dann gute Nacht. 😠
Leute, irgendwann muß die Menschheit mal anfangen von den Spritschleudern wegzukommen und sich stattdessen wenigstens ein bißchen Umweltbewußt zu zeigen. Was habt ihr von 200 Ps oder mehr? Auf deutschen Straßen kann man doch eh kaum mal länger 180 oder schneller fahren und das schaffen die 100 PS Motörchen auch noch.
Der Hersteller der es jetzt als erstes riskiert seiner Modellpalette eine PS Diät aufzuerlegen, könnte derjenige sein der wenns Öl irgendwann mal alle ist der sein der die Nase vorn hat. Wer weiß wielange das Öl noch hält, die Schätzungen gehen ja weit auseinander, aber es wird mal Schluss sein. Und die vielen anderen Hersteller die nur halb ehrliche Entwürfe alle paar Jahre präsentiert haben ohne jemals was ernsthaftes bezahlbares auf den Markt zu bringen wird das Nachsehen haben.
Schöne grüße nach München und Sindelfingen
Tja, sportlich ist auf jeden Fall etwas anderes. Hat doch Honda selbst von einem "sportlichen Hybrid" gesprochen und sich unter anderem auch aufgrund diverser Vergleiche mit dem legendären CRX die Latte selbst ziemlich hoch gelegt. Klar, daß die Leute da enttäuscht sind. Mich eingeschlossen. Wäre ein guter Beginn von Honda gewesen, mal wieder einen sportlichen "echten Japaner" auf dem europäischen Markt anzubieten.
Bye,Bye Honda es war schön mit Dir.Ich habe wenigstens die gesamte CRX-Zeit (ca.6 CRX )vom ersten bis zum Letzten Modell mitgemacht.Nun wird es Zeit sich nach etwas anderen umzusehen.Schade,Schade.
Zitat:
Leute, irgendwann muß die Menschheit mal anfangen von den Spritschleudern wegzukommen und sich stattdessen wenigstens ein bißchen Umweltbewußt zu zeigen. Was habt ihr von 200 Ps oder mehr? Auf deutschen Straßen kann man doch eh kaum mal länger 180 oder schneller fahren und das schaffen die 100 PS Motörchen auch noch.
Magste mal 'ne Runde im R mitfahren?
Nur um zu sehen, was man von 200PS hat 😉
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Magste mal 'ne Runde im R mitfahren?Zitat:
Leute, irgendwann muß die Menschheit mal anfangen von den Spritschleudern wegzukommen und sich stattdessen wenigstens ein bißchen Umweltbewußt zu zeigen. Was habt ihr von 200 Ps oder mehr? Auf deutschen Straßen kann man doch eh kaum mal länger 180 oder schneller fahren und das schaffen die 100 PS Motörchen auch noch.Nur um zu sehen, was man von 200PS hat 😉
@Matze: Rate mal, für was das komsiche "NSC" bei ihm unter dem Namen steht? 😉
200 PS sind vor allem da spassig, wo es es der 100-PS-Fahrer gar nicht vermutet: auf Landstrassen etc., gar nicht so sehr auf der Autobahn, wo die meisten Vertreterdiesel mittlerwiele auch ihre 200 km/h schaffen und die linke Spur verstopfen.
Tja, die Leistungsdaten sind ja wirklich sehr bescheiden für so ein aggressiv gestyltes Auto.
Ich fürchte, vom Type-R-Motor kann man sich auch schon mal verabschieden.
Wisst ihr, bis wann der aktuelle Civic noch produziert werden soll?
Zitat:
Was habt ihr von 200 Ps oder mehr? Auf deutschen Straßen kann man doch eh kaum mal länger 180 oder schneller fahren und das schaffen die 100 PS Motörchen auch noch.
Och ich bin eigentlich immer, wenn es die Verkehrslage zulässt, im Bereich > 200km/h unterwegs. Ist total unvernünftig und nicht das eigentliche Terrain des TypeR, macht aber Laune und ist stressfreier als mit 130km/h rumzutrödeln (war mal ein Selbstversuch 😉 )
Der CRZ ist ganz nett (muss man erstmal live sehen), sollte aber mit mehreren Motoren kommen - so ist er für mich uninteressant.
Ansonsten hat Emmet alles gesagt … 😉
Ich find' die Richtung durchaus nicht falsch. Das wäre der erste Hybrid, der optisch endlich mal weniger nach Öko aussieht. Der Motor wäre durchaus in Ordnung, wäre die IMA-Unterstützung stärker (ca. 30-40PS).
Richtig interressant wäre der Wagen mit dem 1.8i-VTEC aus dem Civic + ca. 50PS Elektroantrieb, dann wäre er tatsächlich sportlich. Man darf das Publikum für einen Hybriden nicht vergessen, das sind derzeit noch hauptsächlich Ökos, für den Autoenthusiasten wird's noch ein wenig dauern, bis diese Pakete dann auch verkaufbar werden....
Grüße,
Zeph
Zitat:
das sind derzeit noch hauptsächlich Ökos, für den Autoenthusiasten wird's noch ein wenig dauern, bis diese Pakete dann auch verkaufbar werden
Wobei das halt auch die Chance wäre, sich als Hersteller mit
sportlichenHybrid-Modellen zu profilieren.
Genau das ist doch das, "worauf die Welt wartet" 😉
(Aber wenn's so einfach wäre, dann gäb's die Kisten wohl schon längst 😉)
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
@Matze: Rate mal, für was das komsiche "NSC" bei ihm unter dem Namen steht? 😉
Nippon Steel Corporation?
National Security Council?
Naumburger Seniorenconvent?
SC Neusiedl am See?
(http://de.wikipedia.org/wiki/NSC)
Ja wat denn nu?
Zitat:
Original geschrieben von honda-hoshi
Nippon Steel Corporation?Zitat: