ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. CRZ Motoren?

CRZ Motoren?

Themenstarteram 25. November 2009 um 9:19

Weiß jemand schon welche Motoren der CRZ bekommt.Ich überlege gerade,ob ich mir einen Type R

kaufen soll oder doch auf den CRZ warten in der Hoffnung,daß er ordentlich PS bekommt.(mehr

als 200 PS).

Beste Antwort im Thema

Ich finde die ganze Diskussion schon etwas merkwürdig: Hybrid = lahme Ente und Bremser auf der Straße, viele PS Fahrvergnügen pur und flott voran.

 

Meist kommt die Diskussion von Leuten die noch nie in einem Hybrid gesessen haben, geschweige denn damit fuhren.

Wie viele fahren denn auf der Autobahn wesentlich schneller als 140 - 150 kmh??? Es ist eine Minderheit. Meist sind es die drei deutschen "Nobelmarken" die sich gegenseitig jagen.

Oft ist mehr auch garnicht möglich.

Wenn ich mit meinem Civic Hybrid zwischen 140 und 150 auf der BAB fahre überhole ich noch einige und das mit einem Verbrauch, der immer noch unter dem vergleichbarer Benzinern liegt.

In der Stadt ist man mit dem Hybrid einer der ersten der von der Ampel wegfährt. Soviel zum Thema lahme Ente.

Wenn VW irgendwann einen Golfhybrid auf die Straße bringt werden sich diese Diskussionen ohnehin schlagartig ändern.

 

Ich ahne schon jetzt kommt: Aber mein Diesel braucht viel weniger.... Seis drum.

 

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

K20 Motor mit nem ca. 40kW Elektromotor

oder Basis mit 160 ps Hybrid

Themenstarteram 26. November 2009 um 6:19

Hallo

wieviel PS hat denn ein K 20 Motor?

K20 sind die im Type R verbauten.

am 27. November 2009 um 7:56

Nein, leider kein K20.

Laut mehreren Autozeitungsberichten wird es keinen Type-R-Motor im CRZ geben.

Der CRZ kriegt ausschließlich einen Hybridmotor mit Insight-Technik, mit dem Unterschied, dass der Benzinmotor im CRZ 125 PS leistet.

Angeblich soll der Wagen aber nur 1200 kg wiegen.

vorerst ja aber ein distrikleiter hondas hat etwas zu viel erzählt...

es wird denn k20 motor geben aber nicht von anfang an.

Angeblich wird er nur als Hybrid angeboten, selber Motor wie im Insight mit ein klein wenig Mehrleistung.

Ich würde dir zum Civic Type R raten, denn Honda wird wohl kaum von einem Hybrid Modell einen Type R Ableger bauen.

Ich habe von meinem Honda-Händler allerdings auch schon gehört, daß der CRZ auch mit dem Type R-Motor (?) - auf jeden Fall aber auch mit einer stärkeren Motorisierung - auf den Markt kommen soll. Mein Händler weiß das wiederum von jemandem von Honda Austria. Also wohl doch mehr als nur ein Gerücht...

 

Würde den CRZ mit sportlicher Motorisierung einem Civic Type R vorziehen, da der CRZ wohl aus Japan kommen wird.

in der aktuellen ausgabe der auto/motor sport steht drin , dass der CRZ ausschließlich

mit einem 1,5l Motor mit 124 PS und 174Nm und 6-Gang Schaltgetriebe angeboten

werden soll. --> kein stufenloses Getriebe und auch kein reinen Verbrennungsmotor mit

mehr PS.

Zitat:

Original geschrieben von wenki

in der aktuellen ausgabe der auto/motor sport steht drin , dass der CRZ ausschließlich

mit einem 1,5l Motor mit 124 PS und 174Nm und 6-Gang Schaltgetriebe angeboten

werden soll. --> kein stufenloses Getriebe und auch kein reinen Verbrennungsmotor mit

mehr PS.

Selbiges schreibt die "Alles Auto".

Mit dieser Motorisierung ist der Wagen für mich definitiv aus dem Rennen. Erstens passt diese Motorisierung nicht zur Optik des Wagens und zweitens habe ich in diesem Fall mit meinem Civic 2.2 i-CTDi mehr Spaß... 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Mit dieser Motorisierung ist der Wagen für mich definitiv aus dem Rennen. Erstens passt diese Motorisierung nicht zur Optik des Wagens und zweitens habe ich in diesem Fall mit meinem Civic 2.2 i-CTDi mehr Spaß... 

Ich dachte Du kaufst Die einen 1er BMW?

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von wenki

in der aktuellen ausgabe der auto/motor sport steht drin , dass der CRZ ausschließlich

mit einem 1,5l Motor mit 124 PS und 174Nm und 6-Gang Schaltgetriebe angeboten

werden soll. --> kein stufenloses Getriebe und auch kein reinen Verbrennungsmotor mit

mehr PS.

Selbiges schreibt die "Alles Auto".

Die bei Honda merken doch nichts mehr :rolleyes:

die bei Honda merken nix mehr...achja...erst steigen sie aus der Geldverbrennungsmaschine F1 aus um das Geld besser zu investieren, zum Beispiel in einen CRZ. Dann bringen sie das Ergebnis dessen und was passiert?

Früher meckerten die Leute über zwar ökologisch sinnvolle Fahrzeuge (Prius) aber gleichzeitig über deren bescheidenes Design..."achja wenn der besser aussehen würde, dann würde ich so einen kaufen."

Jetzt kommt Honda mit geilsten Teil seit 20 Jahren und eben einem Hybriden (als Einstieg) und wieder gibts was zu meckern, nur das es diesmal anders rum geht. Wenn der Wagen in der Serie auch nur annährend so aussieht wie die Studie, trotz Elektroantrieb gut von der Stelle kommt und zu einem nicht astronomischen Preis weiß ich echt nicht was das Gezeter soll.

Ich gehe davon aus das der CRZ erst mal als Hybrid kommen wird, dafür wurde er ja scheinbar entwickelt, man dann den Markt abklopft und nen Benziner mit Dampf nachlegen wird.

Also abwarten....

Achja, wer sagt das Elektro oder Hybridfahrzeuge alles nur Schnecken sind? Vor 20 oder 25 Jahren hätte keiner gedacht das sich die Dieseltechnologie so entwickeln würde, man denke nur an die alten Golf II Diesel Stinker. Riesen Rauchfahnen, aber keinerlei Dampf unter der Haube...Heutzutage hängt mancher Diesel seinen Gleichmodelligen, Gleichmotorisierten (PS mäßig) Benziner ab das dessen Fahrer sich nur so die Augen reibt.

Wer nicht abwarten kann, will oder lieber nur meckern will anstatt sich auf ökolögisches zu besinnen (hallo, das Öl ist bald alle), der hole sich nen Type R oder den ohnehin in allen Punkten dem Civic überlegenen 1er BMW !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen