CRX EG2 - Mit wem darf ich mich anlegen ?

Honda

Hi,

Ich fahre seit zwei Wochem nen EG2. Mich würde mal intressieren mit wem ich mich so anlegen darf!? Bekommm ich damit nen Großen VR6 oder nen BMW 325i zum weinen ?? Peugeot hat für seinen 205 GTi mit 125 PS laut werk 0-100 um die 7 sek. angegeben dagegen finde ich meinen mit 8,1sek recht armseelig :-(

Wer hat schonmal gegen so einen Verloren? Mit welchem Fahrzeug?
( Dürft es ruhig zugeben :-D )
PS: wie bekomme ich die lustigen Smileys in meine Beiträge ??

75 Antworten

Hi!

finde das intressant was hier so in dem thread steht.. bin eigentlich total zufällig hier gelandent und habe mit honda nicht soviel am hut.

wenn wir in amerika leben würden müsste ich euch hassen (ist einfach so... DSM fahrer hassen hondafahrer und andersrum)

Leistung ist nicht alles... hatte auch mir erst den 200SX von Nissan angeschaut... dann den eclipse .. und die wahl gewonnen hat der Eclipse aufgrund der tollern optik und des meiner meinung nach super neutralen fahrverhaltens.

Im laufe der Zeit hatte mir der Eclipse aber doch zuwenig leistung... nein nicht um andere zu besiegen ... nur um einfach schnell zu sein wenn ich will (150PS bei 1,3T is nicht grade viel)

habe dann ein irrsinns projekt gestartet und "wollte" mein auto zum turbo umbauen.. (angestrebte leistung min. 250PS)

bisheriger stand: turbo maschine drin... aber aufgrund von "scheisse gelaufen" nun turbolos und auch erstmal nicht in aussicht.

nun hat die karre etwa 120PS (wegen turbokolben) und fährt sich extrem rauh (weil alles abgeändert für verdammt viel leistung)

aber trotzdem fahre ich mein auto gerne.. auch wenn ich mometan niemanden an der ampel besiege (weil 1. keine leistung.. und 2. motor noch in der einfahrphase)

klar hoffe ich bis nächsten sommer das "kleine" problem turbo gelöst zu haben... (ist ehr ein geld als materialproblem... block ist laut ami massstäben für min. 600PS gut )

einziger nachteil an der sache: ich muss es durchziehen da ich sonst etwa 10.000€ auto vor der tür stehen habe das so wenn ichs verkaufe wohl max. 2500€ bringt...

was ich damit sagen will: egal wie schnell dein auto ist .. wenn du es liebst dann ist es gut 🙂

@ Andyrx

ich denke doch wohl, dass das ein Rover ist. Ist da trotzdem der Honda Motor drin. Fahre den (baugleichen) Concerto mit der 1,5 er Maschine. Top zufrieden. Aber ich glaube die Karosserie ist von Rover..... der rostet nämlich........... Aber ansonsten sehr gut!

Hi,hatte schon drei autos und alles Civic's.
Was deine frage angeht, gegen sechs zylinder hättest du warscheinlich weniger chongsen. Versuche erstmal mit autos die auch 1,6 hubraum haben. Denn keine von denn Astras,Golfs und Bmw's mit gleichem hubraum kommen an dich ran.
Die hondas haben vielleicht schlechtere verarbeitung wie deutsche Autos, dafür bauen die sehr gute motoren.
Und ob mann ein BMW eher anschaut als Honda???
Das ist warscheinlich geschmack sache, ich würde lieber ein gut getuntes CRX fahren als ein 3er.
Wie gesagt gescmacksache.

P.S.
ich bin zwar neu hier aber habe schon viele schwachsinnige antworten gelesen. Falls einen hier die fragen nerven dann soll er sich doch raushalten.

Zitat:

Original geschrieben von Civic 627

P.S.
ich bin zwar neu hier aber habe schon viele schwachsinnige antworten gelesen.

no comment...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JFS

@ Andyrx

ich denke doch wohl, dass das ein Rover ist. Ist da trotzdem der Honda Motor drin. Fahre den (baugleichen) Concerto mit der 1,5 er Maschine. Top zufrieden. Aber ich glaube die Karosserie ist von Rover..... der rostet nämlich........... Aber ansonsten sehr gut!

Hallo,

ist ein Rover 216 I Cabrio und ist baugleich mit dem Concerto.Es ist eine Original Honda Maschine drin 1,6 Liter 16V mit 122PS es steht auch Honda auf dem Motor....Rost ist dem Wagen nirgendwo zu finden,er hat aber auch Saisonkennzeichen 04-10 sprich kein Winterbetrieb.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von metty

Zuerstmal welches BJ hat ein EG2?
Von 92-95 oder?

Es kann sein, dass der sehr gut geht, aber ich glaub nicht das er so das Renngerät ist. Mein 325er hat 2.5 Liter und 192PS (BJ 2003) und somit hat ein 1.6 Liter 160 Motörchen nicht wirklich ein Chance.

Ja ne is klar der 325 is die Rennmaschine schlecht hin *LLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLL*

Zitat:

Original geschrieben von metty

Es kann sein, dass der sehr gut geht, aber ich glaub nicht das er so das Renngerät ist. Mein 325er hat 2.5 Liter und 192PS (BJ 2003) und somit hat ein 1.6 Liter 160 Motörchen nicht wirklich ein Chance.

rechne erstmal den Drehmoment durch das Gewicht!

Erst dann kannste einen vergleich ziehen ... und nicht bloß immer blöde auf die PS-Leistung gucken.

Der metty hat aber einen 325ti - und der heizt sogar nem neuen Civic Type R ganz gut ein und beschleunigt praktisch genauso schnell.

cu

ich glaube Ihr vergesst den Gewichtsunterschied zwischen EG2 und 325 also ich denke das der Honda schon besser geht als der 325

Zitat:

Original geschrieben von Lsi Civic

ich glaube Ihr vergesst den Gewichtsunterschied zwischen EG2 und 325 also ich denke das der Honda schon besser geht als der 325

naja der del sol ist ja leider auch sehr schwer mit seinem 1110kg leergewicht 🙁

Was mich fastziniert ist der anzuch im zweiten gang (bis 100-110 km/h) ich glaube da sind viele andere bereits im dritten, oder irre ich mcih da !? 😉

der e39 und der del soll sind beide mit 8,1 sek angegeben, daß sind die werte, die auf gleichen grundlagen beruhen und für mich daher am sinnvollsten bei vergleichen sind.
also dürfte das thema durch sein...

ed6

der eg2 schafft die echten 100 km/h nicht im zweiten gang,sind bei mir echte 98 km/h mit gps.
um echte 100 zu schaffen, müssen wir leider in den 3. schalten

Zitat:

Original geschrieben von ed6

der e39 und der del soll sind beide mit 8,1 sek angegeben, daß sind die werte, die auf gleichen grundlagen beruhen und für mich daher am sinnvollsten bei vergleichen sind.
also dürfte das thema durch sein...

ed6

Öhmn, ist der 325er echt so langsam? Dachte bis jetzt immer, der würde weit unter 8sec beschleunigen? Hab zwar noch nie Probs gegen 325er gehabt, aber hätte schon mehr erwartet für fast 200PS. Wieviel wiegt denn der?

Der wiegt fast 1,5 tonnen

Persönliche Erfahrungen mit Straßenrennen in Cottbus und Umgebung(zu großen Teil auf unbefahrenen Landstraßen um gefährdung dritter auszuschliesen):

Auto EJ9 90 PS

Beschleunigung meist bis ca 80 Km/H

gegen:

Golf 3 1.6L 75 PS Sieg

Golf 3 1.8L 75 PS Sieg

Golf 3 1.4L 60 PS Sieg

Golf 3 unbekannt Er gewann durch wahnsinn. Aus Sicherheitsgründen aufgehört

BMW 5 2.0D Knapp verloren

G Astra 2.0L 136 PS Niederlage

Vectra 2.5L V6 Niederlage

Civic EG3 90 PS Niederlage (Er allein ich zu zwit im Auto)

Accent 1.6L 88PS Bis 80 Sieg danach zog er vorbei(Er allein ich zu dritt im Auto)

100NX 1.6L 90PS Sieg

Golf 2 GTI 1.8L Sieg

Daihatsu Charade 1.3L 90PS Niederlage

Ibiza unbekannt Sieg

BMW 3 unbekannt Sieg

BMW 3 1.6L Sieg

Polo G40 Niederlage

Bevor jetzt alle denken und sagen man ist der Erbärmlich das er so viel fährt und bla Bestätigung braucht und so. Ist halt ream und warum soll man nicht fahren wenn einer mit nem Klo neben dir steht und Gas gibt. Macht ja auch mal Spaß wenn man sonst nur chillig fährt

Hoffe das war das war gewollt war

Deine Antwort