ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX ESI Eh6 120PS

CRX ESI Eh6 120PS

Themenstarteram 31. Oktober 2004 um 16:59

Hallo!!

Hätte da mal ne Frage.

Warum hat mein CRX ESI (Eh6) Bj92 laut Fahrzeugbrief nur 88KW bzw.120PS

Dachte die ESI´s haben alle 125Pferde!?

Ähnliche Themen
36 Antworten

hast schonmal geschaut vieleicht hat ja dein vorgänger den motor getauscht!! ist ein VTEC motor drin??

schau mal nach dem motorcode!

mfg metzers

motor tauschen, hä?

ich bin mir nicht sicher, aber ich hab mal gehört dass die ersten esi's 120 ps hatten und keine vtecs waren? erst ab der daytona baureihe oder so?! waren es vtec motoren mit 125 ps!

wenn ich mich irre korrigiert mich sofort :) schön langsam glaube ich den mist selber *gg*

mfg

Es gab 3 Motoren für den CRX (Targa)

si (nicht in D.) mit 102 PS

Esi mit 125 PS

und VTI 160 PS

Leistungsänderungen gab es während der Bauzeit nicht.. nur Drehzahlbeschränkungen durch andere Motoren

@motor tauschen hä?

ja is gar net so schwer kommt mal vor das man nen motorschaden hat und dann sollte man ihn wechseln weil er dann nicht mehr so gut fäht mit kaputtem motor!!

mfg metzers

@metzers

ist mir schon klar dass es einfach ist :)

nur WENN jemand einen motorschaden hatte, dann hätte er wohl den gleichen motor reingebaut, warum sollte der also um 5 ps mehr oder weniger haben?

titel des thread ist ja eh6 120 ps, aber alle sprechen von 125ps... egal

bye

stell dir vor du bist in der lehre deine eltern schenken dir das auto zack geht der motor hinüber jetzt findest du bei nem schrotthändler nur diesen motor und er macht dir auch noch ein gutes angebot...

in diesem fall nehm ich 5ps weniger leistung in den kauf!

jetzt mal zu thema wenn sich der autor mal wieder melden würde wüssten wir auch was es fürn motor is!

weil wie schon gesagt sind die einzigen varianten die es gibt:

d16a8: 125 ps sohc VTEC

d16z6: 125ps sohc VTEC

b16a2: 160 ps dohc VTEC

mfg metzers

hehe, so wars auch nicht gemeint! :)

ich würde auch liebend gerne auf die 5 ps verzichten. nur was ich nicht verstehe ist, was ist das für ein motor ;) ich denke es kann sich hier nur um einen fehler handeln :)

ich denke der meldet sich nicht mehr...

bye

die berfürchtung hab ich auch von ihm hört man nichts mehr :D

naja aber bisschen unterhaltung is trotzdem gut :D

mfg metzers

he, vielleicht isses länderspezifisch? :)

wennste nach autos guckst, gibts wirklich welche mit 88kw... in aut zb.

 

byebye

Themenstarteram 1. November 2004 um 18:40

Da bin ich wieder (Allerheiligenstress)

 

OK, der Motor ist nie ausgetauscht worden.

Die Motor Nr.: D16Z7-1000805

Und ein VTEC ist es auch, steht mal groß auf´m Ventildeckel.

Wie gesagt den Rest kennt ihr ja CRX EH6....

Hatte das Ding auch schon auf dem Leistungsprüfstand und ergab im Orginalzustand 121,7 PS

Nach Montage einer Auspuffanlage von Supersport (Quertopf mit li re Endrohr) 123,8 PS

Und nach Entfernung des Resonanzrohres am Luftfilterkasten sage u. schreibe 127.5 PS.

Vielleicht soltet ihr mal Eure Del Sol´s auf den Prüfstand stellen würde mich interressieren was raus käme.

OK danke noch mal für Eure Anteilnahme u. Geduld.

PS: Die Prüfstandberichte kann ich auf Wunsch mailen.

Themenstarteram 1. November 2004 um 18:45

Re: Da bin ich wieder (Allerheiligenstress)

 

Zitat:

Original geschrieben von maef73

OK, der Motor ist nie ausgetauscht worden.

Die Motor Nr.: D16Z7-1000805

Und ein VTEC ist es auch, steht mal groß auf´m Ventildeckel.

Wie gesagt den Rest kennt ihr ja CRX EH6....

Hatte das Ding auch schon auf dem Leistungsprüfstand und ergab im Orginalzustand 121,7 PS

Nach Montage einer Auspuffanlage von Supersport (Quertopf mit li re Endrohr) 123,8 PS

Und nach Entfernung des Resonanzrohres am Luftfilterkasten sage u. schreibe 127.5 PS.

Vielleicht soltet ihr mal Eure Del Sol´s auf den Prüfstand stellen würde mich interressieren was raus käme.

OK danke noch mal für Eure Anteilnahme u. Geduld.

PS: Die Prüfstandberichte kann ich auf Wunsch mailen.

HA ja des kann natürli oh si

Andre Länder andre Sitten-PS

Bin nämlich ein ÖSI.

:)

blöde frage, nur wegen dem rohr 4 ps mehr? was ist das für ein resonanzirgendwasrohr? oder hast ein air intake draus gmacht? :)

bin interessiert in 4 gratis ps :)

thx & bye

na dann wirds wohl am land liegen!

was meinst du mit resonanzrohr??

würd mich auch interessieren was da 4 ps vertilgen soll!!

mfg metzers

Themenstarteram 1. November 2004 um 19:30

Ja hald der Rüssel vor dem Luftfilterkasten.

Weg mit dem ganzem unnötigen Ballast und ab geht die Post.

Das Teil dient nur der Schalldämmung.

Bringt sicher gleichviel wie ein Air Intake vielleicht sogar mehr, weil man die kalte Luft aus dem Radkasten ansaugt also quasi Cold Are Intake.

Nur kostet´s nichts und man sieht nichts.

Ein kräftiges dumpfes Ansauggeräusch gibt´s auch noch gratis dazu. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRX ESI Eh6 120PS