Corsa F Facelift

Opel Corsa F

Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

Beste Antwort im Thema

man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!

Jürgen

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Haha. Schulschwänzer im hitzefrei, ab ins Lachebad 😉

Das ist ja wirklich kaum zu glauben und peinlich für die Händler!

Zitat:

@felix-207 schrieb am 17. Juni 2023 um 10:00:41 Uhr:

Die Teilnahmequote der Händler an der verpflichtenden Online-Schulung zum neuen Corsa war anscheinend nicht so zufriedenstellend, weshalb man den Bestellstart noch nicht vollzogen hat.

Interessant, dann würde ich den Händlern mal die Daumenschrauben anziehen.

(Achtung, Ironie, dass die Händler keinen Bock auf Stellantis haben, kann ich irgendwie gut nachvollziehen)

Hoffe mal das es nächste Woche endlich soweit ist. Will gerne das Facelift bestellen 🙂

Ähnliche Themen

Die Modellseite für den Verbrenner ist nun wie beim Electric online.

https://www.opel.de/.../uebersicht.html

Aber noch nicht konfigurierbar. Denke mal das kommt die Woche sicher noch 🙂

Zitat:

@felix-207 schrieb am 19. Juni 2023 um 16:32:34 Uhr:

Die Modellseite für den Verbrenner ist nun wie beim Electric online.

https://www.opel.de/.../uebersicht.html

Jetzt ebenso mit dem Zusatz „ Verfügbar ab Herbst“….
Mal sehen, denke, der Corsa ist zumindest noch ein Opel, der neben dem Crossland relativ viel fürs Geld bietet… hoffentlich ziehen sie die Preise beim Facelift nicht zu sehr an…

Interessant wird auch der neue Einstiegspreis sein. Bin sehr gespannt, ob man da „Human“ bleibt.

Da bin ich auch mal gespannt. Sie werden beim Facelift bestimmt etwas draufschlagen.
Bisher dachte ich eigentlich das der Corsa allgemein relativ preiswert für ein E-Fahrzeug währe. Dann habe ich mal den neuen Volvo EX30 durchgerechnet und war erstaunt das dieser günstiger wie der Corsa ist.

So, gestern beim FOH gewesen. Mein Verkäufer hatte schon an der Online-Schulung teilgenommen und konnte mir daher alle Details (bis auf die Preise) zum Facelift erläutern und auch am PC zeigen.
Hat mich überzeugt und den schon bestellten Vorfacelift hat er dann terminlich ins Jahr 2024 verschoben.
Sobald das Facelift konfigurierbar ist (wann konnte er nicht sagen), stellen wir das Fahrzeug final zusammen.
Wird auf jeden Fall der Benziner als Mildhybrid mit 136 PS und DKG.

Zitat:

@Fan1 schrieb am 20. Juni 2023 um 09:01:40 Uhr:

So, gestern beim FOH gewesen. Mein Verkäufer hatte schon an der Online-Schulung teilgenommen und konnte mir daher alle Details (bis auf die Preise) zum Facelift erläutern und auch am PC zeigen.
Hat mich überzeugt und den schon bestellten Vorfacelift hat er dann terminlich ins Jahr 2024 verschoben.
Sobald das Facelift konfigurierbar ist (wann konnte er nicht sagen), stellen wir das Fahrzeug final zusammen.
Wird auf jeden Fall der Benziner als Mildhybrid mit 136 PS und DKG.

Das heißt, du weißt nichts über den Preis deines neuen Autos? Auch wenn er gegenüber dem Vorfacelift 3.000€ mehr kostet (Hybrid+ mutmaßlicher Faceliftaufschlag)?
Oder konnte dir der FOH dazu eine grobe Richtung geben?

Der Verkäufer rechnet mit ca. 2000,- mehr sagte er.
Das hatte ich aber auch persönlich so ca. eingerechnet, eben wegen Mildhybrid und Facelift.

Er sagte noch, dass eh alle bestellten Vorfacelift ein "Zwangsupdate" auf das Facelift erhalten mit unverbindlichem Liefertermin ab September 2023 und später.

Das heißt, du weißt nichts über den Preis deines neuen Autos? Auch wenn er gegenüber dem Vorfacelift 3.000€ mehr kostet (Hybrid+ mutmaßlicher Faceliftaufschlag)?
Oder konnte dir der FOH dazu eine grobe Richtung geben?

Wenn das Geld oder die Lust ausgeht, kommt beim FL so eine Front raus. Beim Mokka und Astra läuft es über den Scheinwerfern waagerecht. Corsa, Crossland und Co haben die hochgezogenen Augenbrauen vom VFL behalten. Gewollt und nicht gekonnt.

seufz. das war/ist leider so und wurde mit jedem nicht besser. weil solche facelifts ohne blech (teurem Werkzeug) veränderungen ablaufen.

Also ich weiß nicht, warum man hier krampfhaft das FL schlecht redet. Ich finde es Mega! Sieht doch viel besser aus wie vorher. Allgemein finde ich den Wagen Klasse. Mir fehlen nur einige wichtige E-Auto Funktionen. Somit werde ich ihn wohl nicht kaufen. Als Verbrenner währe er aber definitiv eine super Alternative.

Deine Antwort