Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
Ähnliche Themen
1002 Antworten
Beim Facelift mit Alcantara-Sitzen werden generell Einstiegsleisten mit dem "Ultimate"-Schriftzug verbaut. Auch für den deutschen Markt. Ist bei den GS Electric Long Range mit Alcantara beispielsweise genauso.
@felix-207: top, besten Dank! Ich hatte mir so etwas bereits gedacht, konnte hierzu allerdings weder im Konfigurator, noch in der PL einen entsprechenden Hinweis finden...
So, heute war es endlich soweit. Nach 1 Jahr und 2 Monaten habe ich endlich meinen Facelift Corsa abholen können :-)
Ausgeliefert wurde er mit 2 KM.
Bestellt am 05.06.23 also direkt nach Freigabe vom Facelift.
Habe ihn in Vollausstattung.
- Corsa GS Line / 130PS / Automatik.
- Artik weiß
- Alcantra Ausstattung inkl. Massage Sitz.
- Dach in Schwarz
- 17“ BiColor Räder
- Active Drive Assist
- Panorama Sonnendach
- Klima Automatik
- LED Matrix
- Komfort-Paket
- Tech-Paket
- Infotainment-Paket
Bin wunschlos glücklich mit dem Auto und gefällt mir mit
dem neuen Design und Visor viel viel besser als mein alter Corsa F.
Das Infotainment mit kabellosen Apple Car play ist perfekt und sowas von flüssig das ganze System!!!
Zwei Dinge was ich bisschen seltsam fand, der Sitz ist zwar elektrisch mit Massage Funktion. Hatte ich vorher auch aber da konnte ich den Sitz auch elektrisch vor und zurück bewegen. Das geht hier nur manuell. Und wenn man das Panoramadach nimmt hat man hinten keine LED Lampe.
Aber egal, super Auto!!!
Glückwunsch zum neuen Corsa und allzeit gute Fahrt. Die Konfiguration sieht wirklich toll aus.
@_Smarty_: Glückwunsch zum neuen Wagen! Das ist ja super, daß hier jemand am selben Tag wie wir ein - bis auf die Farbe und das erweiterte Assistenzpaket - identisches Kfz übernommen hat... denn ich habe ein seltsames Phänomen an unserem Fahrzeug festgestellt (ich hatte hierzu bereits einen separaten Thread eröffnet): das Infotainment-System speichert keine Einstellungsänderungen!!! Wenn ich z.B. Keyless Open deaktiviere, bewegt sich der entsprechende Slider nach fünf Sekunden - wie von Geisterhand - in die Ursprungsposition zurück... Da dein Wagen sicher ein ähnliches Baudatum hat, hast du dieses Verhalten des Infotainmentsystems ggfs. auch feststellen können?
@felix-207: hast du von diesem Problem ggfs. schon gehört?
Lieben Dank für ein Feedback!
hotrod
Von einem ähnlichen Verhalten habe ich bislang nur gehört, wenn kein Nutzerprofil im Infotainmentsystem angelegt wurde. Aber das hast du ja erledigt, wie ich in deinem anderen Thread gelesen habe. Betrifft das Problem denn alle Einstellungen oder nur die für das schlüssellose Öffnen?
ja genau, ein Profil hatte ich angelegt und auch vorher noch einen Werksreset durchgeführt. Es betrifft alle Einstellungen... sehr kurios... weisst du, wie man bei der neuen Revision die "Headunit" neu startet? Es gibt ja keinen Telefonbutton mehr, über diesen das wohl früher möglich war
Mit einer Tastenkombination ist mir auch noch kein Reset gelungen. Bislang hat es entweder geholfen, das Auto abzuschließen und zu warten, bis alle Steuergeräte heruntergefahren haben oder - was neulich der einzige Ausweg war - die Batterie für ein paar Minuten abklemmen.
ja, das Abwarten des Einschlafens der Steuergeräte hatte ich auch schon in Betracht gezogen... ich habe den Wagen am Sonntag wieder im Zugriff und vorher wird er auch nicht mehr bewegt, dann schaue ich nach... ansonsten bleibt mir leider nichts übrig, als mit einem nagelneuen Wagen in die Werkstatt zu fahren... naja... dann ist es eben so... ich bin auf das Feedback von @_Smarty_ gespannt...
Lieben Dank!
hotrod
@hotrod100 Ich probiere das nachher mal aus und gib dir Bescheid :-)
Zitat:
@_Smarty_ schrieb am 2. August 2024 um 07:03:54 Uhr:
@hotrod100 Ich probiere das nachher mal aus und gib dir Bescheid :-)
Top, besten Dank! Ich bin gespannt!
Manchmal muss man halt einfach mal warten und nichts machen.... ich hatte den Wagen nun doch gerade schon im Zugriff... und das Problem hat sich über Nacht selbst gelöst... nachdem die Steuergeräte alle geschlafen haben... Glück gehabt!
Eine funktionale Frage habe ich noch: wir haben nun Keyless Open deaktiviert, trotzdem kann der Kofferraum noch geöffnet werden bei ansonsten verriegeltem Wagen, wenn man den Schlüssel bei sich trägt! Ich nehme an, das ist so gewollt? Oder habe ich eine Einstellung übersehen?
Besten Dank erneut
hotrod
Hallo zusammen,
neben der Frage zum Keyless Open in meinem letzten Post ist uns inzwischen noch Folgendes aufgefallen:
Das Navi meldet ja per Sprachausgabe, sobald man in eine Umweltzone ein- oder herausfährt. Kann man dies deaktivieren?
Lieben Dank erneut für euer Feedback
hotrod