ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Auslieferungsstop Corsa-e mit 11kW-Lader

Auslieferungsstop Corsa-e mit 11kW-Lader

Opel Corsa F
Themenstarteram 10. August 2020 um 6:43

Hy Leute, habe am 05.06.2019 einen Corsa-e First Edition bestellt. Liefertermin Frühjahr 2020. Nach einem ersten schreiben über verzögerten Liefertermin wegen Covid-19 freute ich mich auf Abholung

am 31.07.2020. Des klappte dann aber nicht weil Auto noch nicht beim Händler angeliefert wurde. Am 03.08. war er dann da und ich konnte ihn Anschauen. Am 04.08. informiert mich mein Händler das er ihn mir leider nicht zulassen kann weil Opel für diese Konfiguration (11,1 kw Onboard-Charger) ein Auslieferungsstop verhängt hat, da es zu einem Totalausfall des Motors kommen kann. Ok shit happens.

Aber jetzt kommts. Weiterführende infos bekomme ich in KW 40.(die brauchen 6 Wochen um sich einig zu werden wie sie das Problem lösen) Hat noch jemand des gleiche Problem oder bin ich der einzige der die Arschkarte gezogen hat?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. August 2020 um 7:31

Hy Leute entwarnung hab ihn tatsächlich jetzt bekommen. Alles OK keine lackmängel spaltmaße i.o. bis auf Stoßstange vorne rechts (konnte ich aber von hand hindrücken paßt jetzt) Beim Abholen poltergeräusche im innenraum zuerst fahrwerk verdächtigt, war aber Warndreieck im kofferraum unter der Ablage. Habs jetzt mit nem t-shirt umwickelt und verkeilt jetzt ist Ruhe. Hab echt keine halterung dafür gefunden.

Euch allen noch unfallfreie Fahrt. Bis demnächst

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Was hat der 11kW AC onboard Lader mit dem Motor zu tun?

Dann müsste 100kW DC ja die Karre explodieren lassen?!

Das klingt mir eher nach einem Software Problem, wovon Opel ja einige hat (App & lademanagement)

Hast du den Juicebooster mitbestellt?

Ich habe 11,1 kw Onboard-Charger bestellt und Liefertermin ist KW40. Noch nichts von irgendwelchen Problemen gehört.

Zitat:

@LBM1 schrieb am 10. August 2020 um 08:24:21 Uhr:

Mir erschließt sich der Zusammenhang nicht. Was hat der 11kW AC onboard Lader mit dem Motor zu tun?

Man muss nicht immer alles verstehen.

Zitat:

Das klingt mir eher nach einem Software Problem, wovon Opel ja einige hat (App & lademanagement)

... und wäre damit im Zusammenhang mit dem OnBoardlader zu sehen.

Neue Infos dazu soll es nun in KW 33 (also diese Woche) geben.

Themenstarteram 10. August 2020 um 10:55

Danke für die info also die antriebs - lade kombination ist ja aus dem baukastensystem wieso hat der Peugot des problem nicht. Die begründung erschließt sich mir über haupt nicht. beim laden ist der motor entkoppelt und er bezieht seine leistung eh nicht über den 11.1kw lader. bin mal gespannt wo des problem liegt.

Themenstarteram 10. August 2020 um 10:57

Es gibt ne FIN Liste von betroffenen Fahrzeugen und 7.4kw lader sind nicht betroffen.

Ich habe noch kein FIN daher bin nicht betroffen:)

Wo ist denn diese FIN-Liste?

Beim FOH.

Ich habe im August 2019 die First Edition bestellt und auch noch kein Auto. Die FIN ist bekannt und der FOH ist völlig ahnungslos. Keine Ahnung wann der Corsa endlich kommt und woran es hakt. Aber mit der Beschaffung der 11kw- Lader hatten auch andere Hersteller probleme.

Ich habe im Juni 2019 bestellt und bekomme mein Auto vorraussichtlich nächste Woche. Vom dem her liegst du noch im "normalen" Bereich :D

Ab dem Tag an dem deinem Fahrzeug eine FIN zugeteilt wird, kannst du ungefähr 4 Wochen rechnen bis er dann da ist.

Soweit ich gehört habe wird der 11 kw lader aber auch erst seit Mitte Juli verbaut.

Themenstarteram 13. August 2020 um 5:30

Neue Info. Werk hat sich gemeldet. Auslieferungsstop seit 10.8. aufgehoben. Nur komisch das der FOH nicht darüber informiert wurde. Auch komisch das an Auto weder Software noch Hardwareseitig was geändert wurde.

Brief immer noch nicht da, also Zulassung voraussichtlich 21.8. . Weitere Infos sobald verfügbar.

der lader wird einem belastungstest unterzogen. wenn dessen Sicherung hochgeht wird nachgearbeitet.

hoffentlich verursacht die aktion keine waldbrände….:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Auslieferungsstop Corsa-e mit 11kW-Lader