Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Die Optik ist immer Geschmacksache. Was mir gefällt sind die technischen Neuerungen: Mildhybrid, Steuerkette, neues Infotainment-System, Updates over the air, noch besseres Licht , Haifischantenne usw.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 21. Juni 2023 um 19:15:09 Uhr:
Also ich weiß nicht, warum ..
naja, das ist halt Dein empfinden, wie du ja schreibst. Deine Sichtweise
das hat doch auch nix krampfhaftes oder?
aber mal was anderes: was fehlt dir an "einige wichtige E-Auto Funktionen" ?
Naja so Dinge wie Ladeplanung, vernünftige Verbrauchsdiagramme, mehr Einstellungen für die Akkuladung.... Außerdem ist der Akku immernoch relativ klein und etwas mehr Leistung könnte er auch noch vertragen. Zuletzt noch 10kmh mehr Endgeschwindigkeit, dann währe es das perfekte E-Auto.
Ladeplanung, ok. Wäre schön(er) mit einem Auto-integrieren System, statt es dann über Alternativen auf dem Handy zu tun!...
Verbrauchsdiagramme, naja, ich führe bei meinen Autos immer eine Excel-Tab.
Mit dem BC spielt man anfangs halt mal herum..
50 kW im Kleinwagenbereich, ist womöglich so ein Schwellenwert.
70 kW in der Kompaktklasse und mehr bei den größeren.
Hat ja auch was mit Platz/Kosten/Einsatzgebiet zu tun...
Endgeschwindigkeit 😁 überschätztes, das legt sich schon noch 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 21. Juni 2023 um 22:12:28 Uhr:
Der Corsa Electric hat sogar 100 bzw. 115 kW. 😉
Das meinte ich
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 22. Juni 2023 um 08:06:38 Uhr:
Dafür müsste man das Facelift aber erst konfigurieren können 😁
Zitat:
@sir_d schrieb am 22. Juni 2023 um 08:06:17 Uhr:
Der Corsa Electric hat sogar 100 bzw. 115 kW. 😉Zitat:
@flex-didi schrieb am 21. Juni 2023 um 22:12:28 Uhr:
Ist auch nicht viel! Außerdem war wohl die Akku Größe gemeint. Beides könnte etwas mehr sein m.M.n
Zitat:
@AnonymerOpelaner schrieb am 22. Juni 2023 um 08:06:38 Uhr:
Dafür müsste man das Facelift aber erst konfigurieren können 😁
Das wird ab heute möglich sein. Los geht es zum Bestellstart mit den bekannten Motoren (75 PS MT, 100 PS MT6 und AT8 und 130 PS AT8) sowie den beiden Elektroversionen. Los geht es im Einstieg bei 19.800€ und endet bei der großen Electric-Version bei 38.045€.
Es wird generell die Basisversion Corsa geben sowie den GS. Den 136 PS-Electric gibt es nur als Corsa, den 156 PS-Electric nur als GS.
Das hört sich doch gut an, hoffentlich dann zeitnahe auch die Mildhybride.
Also Ultimate kommt gar nicht ?
Ultimate war zuletzt auch keine eigene Ausstattungslinie mehr, sondern nur noch ein Paket für den GS.
Stimmt, hätte ja sein können das es sich wieder ändert.
Zitat:
@felix-207 schrieb am 22. Juni 2023 um 08:29:49 Uhr:
Ultimate war zuletzt auch keine eigene Ausstattungslinie mehr, sondern nur noch ein Paket für den GS.
Zitat:
Das wird ab heute möglich sein. Los geht es zum Bestellstart mit den bekannten Motoren (75 PS MT, 100 PS MT6 und AT8 und 130 PS AT8) sowie den beiden Elektroversionen. Los geht es im Einstieg bei 19.800€ und endet bei der großen Electric-Version bei 38.045€.
Es wird generell die Basisversion Corsa geben sowie den GS. Den 136 PS-Electric gibt es nur als Corsa, den 156 PS-Electric nur als GS.
Das sind ja noch vertretbare 320 Euro mehr für das Einstiegsmodell gegenüber der Preisliste von Mai :-) Hatte mit mehr gerechnet, z.B. Entfall des 75 PS Einstiegsmodell.
Genau, und das bei verbesserter Serienausstattung. LED-Scheinwerfer werden beispielsweise serienmäßig sein.
Alcantara wird aber anscheinend nur für den Electric bestellbar sein. Und die neue, digitale Rückfahrkamera wird es nur in Verbindung mit einem Navigationssystem geben.