Corsa F Facelift
Das erste Facelift kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln
Beste Antwort im Thema
man sollte den Thread auf "Wiedervorlage 2022" legen, macht jetzt
doch keinerlei Sinn! Gibt doch genug zu lesen!
Jürgen
1002 Antworten
Nun ja, es liegt natürlich auch am Händler bzw. den Informationswegen beim Händler, wie die Informationen innerhalb des Betriebs weitergetragen werden. Informiert wurden die Händler jedenfalls bereits.
Wer übrigens noch einen Corsa Vorfacelift Verbrenner bestellen wollte, dafür ist es jetzt zu spät. Der Auftragseingang für den Corsa Verbrenner wurde bereits gestoppt.
Interessante Info!
Natürlich für diejenigen, die zeitnahe den 100 oder 130 PS (neu 136 PS) Motor mit Automatik bestellen wollten nicht so schön, da ja offensichtlich der Bestellstart für die Mild-Hybriden mit DKG erst später erfolgt.
Beim Citroen C5 Aircross kann man den Mildhybrid schon bestellen:
- Der Handschalter mit 130 PS bleibt weiter im Programm
- Der Aufpreis für den 136PS Midhybrid beträgt satte 4900€.
https://...passionnement-citroen.com/.../...ndes-ouvertes-en-allemagne
Auch hier zu sehen
https://www.media.stellantis.com/.../...chnologie-ab-sofort-bestellbar
Ähnliche Themen
4900 € ?
Vielleicht sollte man doch "fairerweise" dem Mildhybrid seine Automatik zu Gute halten.
Bzw. der bisherige 130 PS, 8-Gang-Automatik, in C-Series, demnach mit 37.220 €, hat zum neuen
CITROËN C5 AIRCROSS HYBRID 136, 38.720 €
Dann eine Differenz von "nur" 1.500 €
Ich denke nicht das Opel diese Kunden so lange warten lässt, zumal der Mild-Hybrid ja fertig ist.
@jensi1234
Natürlich für diejenigen, die zeitnahe den 100 oder 130 PS (neu 136 PS) Motor mit Automatik bestellen wollten nicht so schön, da ja offensichtlich der Bestellstart für die Mild-Hybriden mit DKG erst später erfolgt
Zitat:
@felix-207 schrieb am 7. Juni 2023 um 15:00:53 Uhr:
Nun ja, es liegt natürlich auch am Händler bzw. den Informationswegen beim Händler, wie die Informationen innerhalb des Betriebs weitergetragen werden. Informiert wurden die Händler jedenfalls bereits.Wer übrigens noch einen Corsa Vorfacelift Verbrenner bestellen wollte, dafür ist es jetzt zu spät. Der Auftragseingang für den Corsa Verbrenner wurde bereits gestoppt.
Anscheinend wurden mal wieder nur die VH informiert.
Für meinen Arbeitgeber (OSP und AOV) sind derartige Information (Bestellstopp, Facelift ab 16. Juni bestellbar) unbekannt.
Meiner Meinung nach sollte sowas auf der Startseite von "Opelink" oder "Dispo Aktuell" zu finden sein.
Eben ist mir ein Facelift-Corsa F entgegen gekommen. Auf den ersten Blick dachte ich, es wäre ein Astra, auch wenn er etwas klein schien.
Beim Blick aufs Heck war klar, dass es ein Corsa war. Das hat mir durchaus gefallen beim kurzen Anschauen.
Zitat:
@Fan1 schrieb am 8. Juni 2023 um 11:24:13 Uhr:
Ich denke nicht das Opel diese Kunden so lange warten lässt
LOL 😁😁😁
Bin gespannt, ob morgen der Verkaufsstart beginnt für das Facelift. Das Vorfacelift ist ja immer noch konfigurierbar, obwohl ja offensichtlich keine Bestellungen mehr angenommen werden. Alles sehr merkwürdig!
Die Teilnahmequote der Händler an der verpflichtenden Online-Schulung zum neuen Corsa war anscheinend nicht so zufriedenstellend, weshalb man den Bestellstart noch nicht vollzogen hat.