Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
476 Antworten

Hi,

ihr nehmt mir ja die Vorfreude auf das Auto ..Möchte ihn im Mai abholen..😎

Meine Frau kauft sich auch einen neuen corsa mit GS-line Ausstattung in Orange und schwarzen Dach weil ihr das Auto so gut gefällt

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 13. März 2021 um 17:59:06 Uhr:

Hi,

ihr nehmt mir ja die Vorfreude auf das Auto ..Möchte ihn im Mai abholen..😎

Ja du kannst dich definitiv freuen. Ich bin ein sehr skeptischer Mensch und machte mir viele Gedanken als der Wagen bestellt wurde.
Es ist zwar der Wagen meiner Frau aber es ist ein wirklich richtig toller Opel!
Wir haben den in Ultimate, das Fahrwerk ist wirklich sehr gut, die Lenkung präzise! Allgemein ist das Auto optisch echt toll.
Den fahre ich aktuell lieber als meinen Tiguan XD.
Zunächst werden H&R Feder eingebaut.
Das Einzige was bemängeln muss ist der Tankdeckel und, dass das Fernlicht scheinbar zu hoch eingestellt ist. Man sieht zwischen Abblendlicht und Fernlicht eine Art schwarzer Balken also dunkel, sieht seltsam aus. Lassen es bald checken.
Ansonsten tip top. Kannst dich definitiv freuen!

Hier ein paar Bilder vom Ultimate (hat halt Alcantara Sitze und ein paar Sachen Serie gegenüber des GS, ansonsten ändert sich nicht viel, unser hat den 130 PS Motor)

20210312_145614.jpg
20210313_122824.jpg
20210312_145628.jpg
+2

Haben gerade einen neuen corsa in GS-line über Nacht zur Probe Fahrt da und wir sind echt total begeistert von dem Auto (Frau hat gesagt wird gekauft:-) )

Ähnliche Themen

@Verbal wie oft hast du schon auf dem Fahrersitz gesessen? Die Sitzfläche sieht ja gruselig aus.

Das Auto ist neu. Das ist der Stoff. Ist scheinbar Opelqualität und nicht Mercedes. Bin aber froh, außer den Tankdeckel bisher keine großen Problemen zu haben.

Unser Tankdeckel wurde heute „gerichtet“. Laut Werkstatt ist die Anweisung von Opel den schwarzen inneren Haltearm zu erhitzen und etwas in Form zu drücken. Schließt nun ab.

Weiß einer was man machen kann wenn die Türverkleidung vibriert/dröhnt bei bestimmten Bässen?

Loses Zeug aus dem Fach nehmen und dämmen (wenn dann alles fest ist).

Zitat:

@E-CE schrieb am 20. März 2021 um 00:23:40 Uhr:

Loses Zeug aus dem Fach nehmen und dämmen (wenn dann alles fest ist).

Was für'n Fach? In der Tür ist nichts.

Also ich hatte das Problem damals auch bei einen anderen Auto. Habe mir von LZParts so eine "Anti Dröhn Dichtung" gekauft. Bei mir war es der Übergang vom Plastik auf Metall was gescheppert hat. Hab dann mit Kunststoffwerkzeug leicht die Verkleidung angehoben und dann die Leiste drunter geschoben. Dadurch saß die strammer und gab kein Geräusch mehr von sich. Ich muss mal gucken ob ich davon irgendwo noch was im Keller rumfliegen habe, dann könnte ich mal gucken ob es auch beim Corsa passt.
Ist auf jeden Fall günstiger als Verkleidung ab und richtig Dämmen.

@corsianer86
Also meine Türverkleidung hat ein großes Ablagefach unten.

Achso das meinst du. Ne da ist natürlich nix drin. War eben beim Händler und der meint, das kommt durch verschiedene Materialien und die werden das dann dämmen mit Schaum. Ich habe diverse Mängel an dem Wagen, die nur nerven. Angefangen von swirls in den hochglanzklavierlacken im Innenraum, knacken am Dachhimmel hinten um das panoramadachrollo. Das nervt tierisch. Ich hoffe Mal die bekommen die Geräusche in den Griff.

Dann wirklich dämmen bzw. schauen ob alles ordnungsgemäß befestigt ist. Bei mir vibriert es nur wenn ich da eine Dose oder einen Schlüssel drin liegen lassen hab.

... wir heute zusammen mit einem Opel-Vertragshändler wohl eine fehlerhafte Lackierung (oder Nachlackierung) im Bereich der hinteren Stoßstange und wohl auch des Seitenteils entdeckt haben.
Einschlüsse im Klarlack, Orangenhaut, matte Stellen etc.

Bin ich mal gespannt ob ich die Info bekomme ob z.B. im Werk oder beim Händler etc. nachlackiert wurde.

Sicher ein Fall für den Anwalt...

Deine Antwort