Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...
Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....
Beste Antwort im Thema
Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.
Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird 🙂 so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...
476 Antworten
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:52:47 Uhr:
Interessant.
Und du fährst nur damit?
Konditionen dann abhängig von Mietdauer und Gesamtkilometer und vermutlich höher als Leasing natürlich.
Aber zur Einordnung wo landet man da für einen Corsa?
Genau. Einen ersten Überblick findes du z.B. bei Like2Drive (einfach mal Googlen).
Der Corsa mit Listenpreis von rund 25.000 Euro kostet mich 269 Euro pro Monat (bei 15.000 km inkl. für 6 Monate). Muss wie gesagt nur selbst tanken und waschen 😁 Je nach Modell kommen Leasingfaktoren von etwas unter 1,0 oder etwas über 1,0 raus... Allerdings kommt das auch auf die Inklusivkilomter an. Teurer als Leasing würde ich pauschal nicht sagen, ist ja wie gesagt inkl. Unterhaltskosten (die sind ja beim Leasing nicht dabei).
Letzten Freitag hab ich den Opel Corsa meiner Frau (Weihnachtsgeschenk) abgeholt. Bin momentan sehr unzufrieden, weil mein Wagen jetzt draußen steht und der Opel vorerst (versteckt) bis morgen meine Garage besetzt🙁
So lange es dabei nur um Autos geht oder wo nächtigst du (? 😉
Ähnliche Themen
Gewöhnlich in meinen eigenem Bett, aber das kann sich schnell ändern wenn der Corsa nicht paßt. Bin mir da noch nicht ganz sicher und hab irgendwie mulmiges Gefühl.
Zitat:
@MickyX schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:01:15 Uhr:
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 22. Dezember 2020 um 14:52:47 Uhr:
Interessant.
Und du fährst nur damit?
Konditionen dann abhängig von Mietdauer und Gesamtkilometer und vermutlich höher als Leasing natürlich.
Aber zur Einordnung wo landet man da für einen Corsa?Genau. Einen ersten Überblick findes du z.B. bei Like2Drive (einfach mal Googlen).
Der Corsa mit Listenpreis von rund 25.000 Euro kostet mich 269 Euro pro Monat (bei 15.000 km inkl. für 6 Monate).
Es gibt sicher Gründe dafür das Du oben einen anbieter anführst der KEINEN Opel anbietet und nicht den anführst der für 259€/Monat auch noch monatlich 2500km inkl. bietet?!
Die Regelangebote - also keine Werbeeintagsfliegen - liegen da allesamt deutlich drüber.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 23. Dezember 2020 um 23:04:51 Uhr:
Zitat:
@MickyX schrieb am 23. Dezember 2020 um 16:01:15 Uhr:
Genau. Einen ersten Überblick findes du z.B. bei Like2Drive (einfach mal Googlen).
Der Corsa mit Listenpreis von rund 25.000 Euro kostet mich 269 Euro pro Monat (bei 15.000 km inkl. für 6 Monate).
Es gibt sicher Gründe dafür das Du oben einen anbieter anführst der KEINEN Opel anbietet und nicht den anführst der für 259€/Monat auch noch monatlich 2500km inkl. bietet?!
Die Regelangebote - also keine Werbeeintagsfliegen - liegen da allesamt deutlich drüber.
Den Opel gibt es da mittlerweile nicht mehr. Ich hab ihn im Juni 2020 bereits bestellt, über ein Partnerunternehmen von Like2Drive, welches nur für Mitglieder des ÖD zugänglich ist. Aber bei Like2Drive lag der Corsa auch bei unter 300 Euro / Monat. Das Fahrzeugangebot unterliegt dort einer hohen Fluktuation, daher kann es gut sein dass der Corsa bald wieder dort verfügbar ist.
Im Qualitäts-check :
https://youtu.be/B5sMDGY0PuA
Ah, "schwunkvoll", interessant fand ich seinen ID.-Kauf mit Quali-Check UND nachfolgend produzierten, offensichtlich verbesserten ID.3
Zitat:
@FarmerG schrieb am 27. Februar 2020 um 05:11:03 Uhr:
Ansonsten würde sich mein Fahrzeug immer entriegeln (und sich nach einer voreingestellten Zeit ohne Türöffnung automatisch wieder verriegeln), wenn ich das Haus verlasse - ich komme immer zwangsläufig am Auto vorbei (z.B. nur mal eben den Müll heraus bringen oder etwas zu Fuß / mit dem Fahrrad / mit einem unseren anderen 2 Fahrzeugen unternehmen möchte).
... und genau wie oben beschrieben ist es bei meinem Corsa. Gehe ich an den Briefkasten, piept er und geht auf. Gehe ich zurück zum Haus, piept der Corsa und schließt ab.
Zitat:
@m1ch467 schrieb am 1. Februar 2021 um 23:32:32 Uhr:
Zitat:
@FarmerG schrieb am 27. Februar 2020 um 05:11:03 Uhr:
Ansonsten würde sich mein Fahrzeug immer entriegeln (und sich nach einer voreingestellten Zeit ohne Türöffnung automatisch wieder verriegeln), wenn ich das Haus verlasse - ich komme immer zwangsläufig am Auto vorbei (z.B. nur mal eben den Müll heraus bringen oder etwas zu Fuß / mit dem Fahrrad / mit einem unseren anderen 2 Fahrzeugen unternehmen möchte).... und genau wie oben beschrieben ist es bei meinem Corsa. Gehe ich an den Briefkasten, piept er und geht auf. Gehe ich zurück zum Haus, piept der Corsa und schließt ab.
Es gibt aber noch eine zusätzliche Sperre. Kommt man zu oft in und aus der Reichweite wird das Auto laut Opel abgeschlossen und reagiert nicht mehr wenn der Schlüssel in den Bereich kommt. Dann muss man selbst tätig werden.
Zitat:
@CorsaFneu schrieb am 3. März 2020 um 10:48:31 Uhr:
Danke mal an alle. Der Wagen war mehrfach beim Händler, ich habe Fristen gesetzt usw.
Mal schaun.
Wenn DAS die französische Zukunft von Opel ist, dann sieht mich Opel eh nie wieder.
Für 26.000 Euro ( Listenpreis) erwarte ich dann doch ein bissel mehr.
Schiefe Hecklappe oder Tankdeckel sind mir egal, und sogar Spritverbrauch interessiert mich wenig, aber jedes mal 5 Sekunden am Türgriff rumwischen, damit ich ins Auto komme, DAS nervt extrem.
Ausserdem kann die doofe Kuh, die aus dem Navi spricht, KÖLN nicht richtig aussprechen.
Wo sind eigentlich hier die Smile-Emojis..??
Sehe ich genauso! Ob das Auto in Afrika gebaut wird.
In anderen Foren habe ich von anderen Käufer lesen dürfen, was die alles am neuen Corsa F an Mängeln hatten, da bekomme ich Angst am Freitag den Corsa F abzuholen.
Also ich weiß nicht ob mittlerweile knappe 30.000 Euro so viel wie 10.000 Wert sind oder was los ist.
Gibt es nicht sowas wie eine Qualitätssicherung bzw Kontrolle? Vorarbeiter oder sonst was?
Wenn ich zB einen Dacia nagelneu für etwas über 10.000 bekomme, dann sollte man vielleicht wirklich nicht halt zu viel erwarten aber der von mir und andere Käufer konfigurierte Opel F Ultimate kostet 3x so viel.
Bin echt gespannt, was mich am Freitag da erwartet. :-/
ach wo, nutz das doch für dich und schau bei übergabe ohne hektik in ruhe und hintergrundwissen von hier alles durch.
Also unser Corsi ist da und bis jetzt sind wir bis auf den Tankdeckel wirklich sehr zufrieden.
Das Auto ist wirklich ein kleines geiles Auto.