ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...

Opel Corsa F
Themenstarteram 23. Februar 2020 um 19:37

Leider kommt ja auch das vor - Mangel listen und was wurde womöglich bereits dagegen gemacht....

Beste Antwort im Thema

Den Tankdeckel kann ich bestätigen, scheint ein bekanntes Problem zu sein. Es fällt nur bei genauerem hinsehen auf aber mich stört das nicht... Mal sehen was mir im Laufe der Zeit noch auffällt.

Was mich etwas stört, ist dass die Innenbeleuchtung nach dem aufschließen und einsteigen erst nach ca. 30 sek aus geht. Normalerweiße sollte die ausgehen wenn der Motor gestartet wird :) so fährt man die ersten Sekunden mit voller Innenbeleuchtung los, was Nachts schon etwas stört und die Sicht nach draußen einschräkt...

476 weitere Antworten
Ähnliche Themen
476 Antworten
am 29. Oktober 2021 um 10:21

Zitat:

@felix-207 schrieb am 29. Oktober 2021 um 10:52:51 Uhr:

Zitat:

@BigBurger955 schrieb am 29. Oktober 2021 um 08:30:24 Uhr:

 

Hatte im August Inspektion und der Leihwagen mit 2000km auf der Uhr hatte auch mächtig die Flocken. Scheint also immernoch ein Thema zu sein was in den Autohäusern aber totgeschwiegen und belächelt wird.

Ist dann anscheinend immer noch abhängig vom Zulieferer. Mein Corsa ist fusselfrei. :D

Ist es auch wohl. Laut Werkstatt gab es da 3 oder 4 verschiedene Teilenummern für das Ding. Ist dann wohl etwas Lotterie was man bekommt :D

Hab ich auch schon gehört, das es verschiedenste Verdampfer gibt. Kann sein das Auto wird zerlegt und das falsche Ersatzteil ist da. Dann bleibt das Auto liegen bis das richtige Teil kommt. Was bei PSA gern mal Wochen dauert. Das falsche Teil muss der FOH dann aber trotzdem behalten, darf er nicht zurück geben. Nett oder, wie PSA so zu Opel ist.

am 29. Oktober 2021 um 10:37

bei meinen Corsa 08/20 Fusselt auch nix.Ich bin gespannt ob die Uhrzeit am WE auf Winterzeit Automatisch umstellt, weil ich die Sommerzeit manuell einstellen musste, war ziemlich nervig diese Umstellung, dies sollte doch eigentlich Automatisch gehen..Oder?

war gerade beim Opel Vertragshändler wo ich das Fahrzeug vor ein paar Wochen gekauft habe.

Hab ihm meine Probleme geschildert

- wegen den weißen Flusen "seine Antwort hat er noch nie gehört das der Klimaverdampfer mangelhaft/fehlerhaft ist

wenn dann ist es der Innenraumfilter. ist aber kein Garantiefall

- wegen Innenraumbeleuchtung bei denn ganz neuen Modellen funktioniert es einwandfrei haben es bei 3 Modellen im

Ausstellungsraum probiert hat dann in der Bedienungsanleitung nachgelesen und da steht es schwarz auf weiß das die Beleuchtung nur funktioniert wenn das Fahrzeug verschlossen ist "war seine Aussage"

muss ich mich wohl an Opel selbst wenden

Was denn das für ein FOH. Klar ist das bekannt, dass der Verdampfer sich auflöst. Und du zeigst ihm in der Halle wie die Beleuchtung richtig geht, aber bei dir soll es normal sein. Fahr mal woanders hin. Opel direkt antwortet binnen Tagen. Das kannst auch probieren.

Hallo Leute kurzes update wegen meinen Problemchen Fusseln und Innenbeleuchtung

war dann bei einem anderem Opel Händler.

das mit der Innenraumbeleuchtung kann durch ein neues Software update funktionieren aber sicher weis er es

auch nicht.

und das mit dem Verdampfer hat er zwar auch noch NICHT gehört aber er hat sich wenigstens die Mühe

gemacht und über ne Opelseite selbst herausgelesen und ja wie schon einige von euch erwähnt haben/hatten

das dieses Problem bei Opel bekannt ist aber verschwiegen wird.

der andere Herr xxx vom Opel Stauner hatte entweder keine Lust mir zu helfen oder er konnte es wirklich NICHT:

hätte ja nur nachlesen müssen wie der andere Herr vom anderem Autohaus. der Herr xxx laut seiner aussage arbeite

hier seit 40 Jahren und hat noch was von einem Klimaverdampfer gehört.

da muss erst ein Laie kommen.

grüsschen Rainer

Zitat:

@-Bluewin- schrieb am 29. Oktober 2021 um 12:37:57 Uhr:

bei meinen Corsa 08/20 Fusselt auch nix.Ich bin gespannt ob die Uhrzeit am WE auf Winterzeit Automatisch umstellt, weil ich die Sommerzeit manuell einstellen musste, war ziemlich nervig diese Umstellung, dies sollte doch eigentlich Automatisch gehen..Oder?

Wäre machbar aber Zeitzonen und Zeitumstellungen sind in der Softwarentwicklung nicht unbedingt das schönste. Da das an Gesetze gebunden ist die sich gerne mal ändern können haben die Leute das bei PSA wohl den Nutzern überlassen.

Würde sich z.B. das Datum für die Umstellung ändern wäre der ganze Automatismus hinfällig. Es gäbe meiner meinung nach Sachen bei der Sofzware denen man sich eher widmen sollte. Letzendlich ist das ja nur ein Schalter den man zweimal im Jahr umschalten muss. Nervig ja, aber ich kann nachvollziehen warum es so ist.

Zeitumstellung ist schon was kompliziertes, bei der Technik heutzutage. Komisch dass das fast 20 Jahre alte Autos problemlos schaffen und andere Hersteller bis heute weiterhin.

Themenstarteram 4. November 2021 um 20:57

Kenne Umstellung automatisch per RDS - ist das nicht Standard ?

Ok, manchmal dauerte es, lag dann aber wohl am eingestellten Radiosender

Da gibt's ja mittlerweile viele Möglichkeiten, die Uhrzeit und teils das Datum zu beziehen...

RDS, GPS, DAB, Mobilfunk oder Internet.

Solang nen Radio vorhanden ist, sollte mindestens ersteres funktionieren.

DCF77 (und Artverwandte)

Allen gemeinsam ist aber das es Standortinformationen braucht um wirklich die Lokalzeit einzustellen. Grenznah können dann DCF77, RDS, DAB und mobilfunk noch einen Streich spielen wenn man so durch die Welt cruised. GPS hat den Vorteil das es auf wenige Meter genau auflöst.

Themenstarteram 5. November 2021 um 9:27

Mit DCF77/Mainflingen ist mir kein Auto bekannt.

RDS bisher und manche (hier) wohl mit GPS (wenn Navi vorhanden). Oder manueller Einstellung gar !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Corsa F abgeholt und jetzt, Mängel/Unzufrieden wegen...