Conti, Dunlop oder Bridgestone ???

BMW 3er E36

Hallo zusammen !
Ich bin immernoch auf der Suche nach Reifen für meinen 318ti !
Mittlerweile hab ich folgende Reifen angeboten bekommen und wollte mal fragen was ihr von denen haltet !
Hauptsächlich geht es mir um die Haltbarkeit da ich doch relativ viel fahre. Schreibt mir doch einfach mal eure Erfahrungen !
1.) Conti Sportcontact 2
2.) Bridgestone Potenza RE050
3.) Dunlop SP Sport 01
4.) Dunlop SP Sport Maxx

Danke schon mal !
Chris

17 Antworten

Hab auch dunlop SP9000 gefahren, waren super und geschmolzen sind die auch nicht 🙂

Für meinen BMW wollte ich die dann wieder haben, werden aber leider nicht mehr produziert. Jetzt fahre ich Dunslop SP Sport Maxx. Bin guter hoffnung das auch diese lange halten werden. Waren letztes Jahr nur einen Monat drauf dann wurds zu kalt, daher kann ich noch nix sagen.

Ich habe mir eben die Hankook K104 in 245/40/17 für 88€ das stück bei meinem Reifenhändler bestellt, hatte die auch schon mal bin ca 20TKM damit gekommen bin super zufrieden mit den Reifen.

Den Conti hatte ich das letzte jahr drauf der war ziemlich laut und hatte nicht besonders viel grip, könnte aber auch an meinem ausgelutschten fahrwerk gelegen haben :-)

Zu den Reifengrößen : Die stehen im Gutachten zu den Felgen die ich mir draufschraube ! Es sind 7,5 und 9x16 Power Tech Felgen (ähnlich Brock B1) und da steht eben diese Reifenkombi im Gutachten drin ! Ich wüsste somit auch nicht warum ich die so nicht eingetragen kriegen sollte. Hab das Gutachten nur leider nicht da sonst könnt ich es dir zuschicken ! Bin mal gespannt wie die Kombination auf meinem Compact wirkt !

Deine Antwort