VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet

Audi A4 B9/8W

Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.

Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.

Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:

1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay

Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.

Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.

Beste Antwort im Thema

Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.

4108 weitere Antworten
4108 Antworten

Zitat:

@audiabon schrieb am 13. November 2018 um 07:49:43 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 12. November 2018 um 13:56:20 Uhr:

falscher Thread... Sorry!

Warum falscher Thread.ist das jetzt eine Bedienungsfehler oder ist was nicht i.o.?kann jemand mir bitte aufklären?bitte!

Nein,
Es ging um die Bediene in PDF.
Die habe ich mir erstellt, und wollte sie zum Download anbieten.
Audi ist dazu leider nicht in der Lage, dem Kunden sowas zur Verfügung zu stellen!
Oder möchte es einfach nicht...

Allerdings ist meine für den Q2...

Ich nehme es dankend an. NanoQ2.

Zitat:

@Samedx67 schrieb am 13. November 2018 um 07:33:34 Uhr:

Zitat:

@MR: OBY 01 schrieb am 13. November 2018 um 07:20:17 Uhr:

Hi,
Ich trage meine Ziele/Termine im Kalender ein, dann den Zugriff für die audi App zulassen und dann kannst du im Auto über die Kalenderfunktion darauf zugreifen...

IOS oder Android? Habe selber Android

iOS, denke aber das es Android auch funktionieren sollte

Ähnliche Themen

Eine Frage, ich habe vorhin in einem Q8 gesessen die Ladeschale ist größer als im A4 "natürlich denken jetzt einige"

Kann man die Großen Schalen nachrüsten?

Habe einen S8 Plus und die passt nicht in die Ladeschale vom B9

das würde schon ausdiskututiert. es gab im B9 MJ 2018 eine größere Ladeschale, wo auch locker S8+ samt Hülle reinpasst.

75rgf

Zitat:

@steel234 schrieb am 14. November 2018 um 14:27:26 Uhr:

das würde schon ausdiskututiert. es gab im B9 MJ 2018 eine größere Ladeschale, wo auch locker S8+ samt Hülle reinpasst.

Gut zu wissen. Danke

Hallo NanoQ2
Die BDA(21Mb) lässt sich ganz gut herunterladen.
Ich habe durchgecheckt.für die Tempolimits-Anzeige im MMI ist nix einzustellen.wahrscheinlich/Vielleicht hat mein letzter Codierer irgendwas an der VZE(er hat wieder neu codiert,da VZE nicht immer erkennt/funktioniert)eingestellt.
Ich werde das noch im VZE-Thread schreiben.

Zitat:

@audiabon schrieb am 16. November 2018 um 08:19:30 Uhr:

Hallo NanoQ2
Die BDA(21Mb) lässt sich ganz gut herunterladen.
Ich habe durchgecheckt.für die Tempolimits-Anzeige im MMI ist nix einzustellen.wahrscheinlich/Vielleicht hat mein letzter Codierer irgendwas an der VZE(er hat wieder neu codiert,da VZE nicht immer erkennt/funktioniert)eingestellt.
Ich werde das noch im VZE-Thread schreiben.

Prima, das der Download geklappt hat!

In meinem A5 B9 g-tron ist die grosse Navi/MMI-Lösung verbaut. Das Ganze funktioniert mit meinem Samsung Galaxy S7 prima. Einzig die doppelten Adress-Einträge im MMI sind ärgerlich. Habe schon einiges ausprobiert... inklusive alles löschen und neu synchronisieren. Wie es scheint, legt der Samsung intern alle WhatsApp-Kontakte automatisch separat an. Diese werden dann ebenfalls als eigenen Einträge vom MMI importiert.
Kennt jemand hier eine Lösung?

Schon jetzt besten Dank für eure Hilfe.

Gruss aus der Schweiz
Wojtek

Nun ist es soweit... Audi hat, zumindest unter iOS, den Support für die alte App „MMI connect“ beendet...

mfg, Schahn

Asset.JPG

Läuft bei mir noch ohne Probleme, ist aber schon komisch.
Ich kann alles abrufen.

Dieses Update werde ich erst mal nicht aufspielen. Mal sehen, wie lange es dann noch läuft.

Deine Antwort