VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
@marc4177 Wenn man das Update einspielt, kommt nur noch das aus dem Screenshot.
@vip-klaus Ewig wird das nicht mehr laufen. Irgendwann wird das alte Backend abgeschaltet.
Mittlerweile habe ich mich aber auch an die myAudi-App gewöhnt und die alte kaum noch benutzt. Gerade die direkte Verbindung zwischen Google Maps und myAudi-App zur Übergabe von Zielen empfinde ich als extrem praktisch.
mfg, Schahn
@schahn wie funktioniert das mit google maps und myaudiapp. kannst mir das kurz beschreiben - danke
Zitat:
@Grafreini schrieb am 27. November 2018 um 13:24:23 Uhr:
@schahn wie funktioniert das mit google maps und myaudiapp. kannst mir das kurz beschreiben - danke
Einfach bei Google Maps auf teilen gehen und die myAudi App auswählen.
Was mir bei der neuen fehlt ist der Zugriff auf den Kalender. So konnte ich ganz praktisch zu meinen
Kunden navigieren ohne das Ziel erst über Maps zu suchen. Oder habe ich das bei der neuen App übersehen?
Ähnliche Themen
Stimmt. Danke. Warum habe ich das übersehen? Komisch
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 27. November 2018 um 13:37:10 Uhr:
Zitat:
@Grafreini schrieb am 27. November 2018 um 13:24:23 Uhr:
Einfach bei Google Maps auf teilen gehen und die myAudi App auswählen.
wenn ich das am handy versuche, geht zwar myaudiapp auf, aber dann kommt das (siehe bild1)
würde das auch am pc zu hause funktionieren google maps - myaudiapp??
wenn ich auf der myaudiapp eine neue adresse suche, kommen automatisch die kontakte und ist diese adresse nicht am handy gespeichert, schreibt er immer "es ist ein fehler aufgetreten" 🙁 wie kann ich auf der app umstellen das er nach der eingegebenen adresse nicht nur unter kalender,kontakte places und gesendete ziele sucht?? derzeit geht bei mir nichtmal eine adresse zu senden, die ich gerade ins telefon gespeichert habe 🙁 mach ich da was falsch oder spinnt der audi server derzeit oder was weis ich 🙁
Ich habe gemeint, es werden beide Apps benötigt.
Läuft Webradio auch ohne Connect App?
@wojtek77
Nein. Entweder MMI Connect oder myAudi App.
Wie ich damals meinte, die MMI Connect App wird eingestellt. Also in der Zukunft nur noch myAudi App.
Webradio ist halt nur noch der Teil der in dem Medienteil im MMI läuft. In der App ist nichts mehr. Aber wer am Smartphone Radio.net nutzen will um Webradio zu hören kann ja auch deren App nutzen.
Anbei ein Screenshot.
Momentan kann ich Internetradio unter "Audi MMI connect - SM...." UND unter "Webradio" empfangen.
Es sind zwei unterschiedliche Bedienoberflächen mit eigenen Favoriten usw...
Kann mir das jemand von euch erklären?
jupp, eins aus der App, eins vom MMI.
Das obere ist der wlan player (upnp), der dann mit der MMI Connect verschwindet, das untere ist die neuere Media Variante die mehr kann und auch in der myAudi App ist.
Zitat:
@Grafreini schrieb am 27. November 2018 um 14:12:14 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 27. November 2018 um 13:37:10 Uhr:
Einfach bei Google Maps auf teilen gehen und die myAudi App auswählen.wenn ich das am handy versuche, geht zwar myaudiapp auf, aber dann kommt das (siehe bild1)
würde das auch am pc zu hause funktionieren google maps - myaudiapp??wenn ich auf der myaudiapp eine neue adresse suche, kommen automatisch die kontakte und ist diese adresse nicht am handy gespeichert, schreibt er immer "es ist ein fehler aufgetreten" 🙁 wie kann ich auf der app umstellen das er nach der eingegebenen adresse nicht nur unter kalender,kontakte places und gesendete ziele sucht?? derzeit geht bei mir nichtmal eine adresse zu senden, die ich gerade ins telefon gespeichert habe 🙁 mach ich da was falsch oder spinnt der audi server derzeit oder was weis ich 🙁
Ist bei mir genauso.
Der Witz daran ist aber, wenn ich die Adresse mit MMI Connect teile wird es gesendet und auch in MyAudi als gesendetes Ziel angezeigt, obwohl MMI Connect eigentlich nicht mehr funktioniert.
Audi sollte langsam mal eine vernünftige Anleitung, für den Mist den die hier permanent programmieren,
durchreichen.
Da können die ja meinetwegen reinschreiben was geht oder was nicht, so wie es allgemein gehandhabt wird.
Konkrete Fehlercodes wären ev. auch hilfreich damit man weis woran man ist .
Es wäre ja schon hilfreich wenn sie größere Umbauten ankündigen und um Verständnis bitten würden das der Dienst für ein paar Wochen eingeschränkt ist und das es Änderungen gibt.
So gibt es hier fast wöchentlich einen neuen Thread was nicht plötzlich wieder mit Connect los ist.