VFL: Connectivity - CarPlay, Telefon, Connect, Navigation, Internet
Im Thread Fahrbersicht haben wir schon über CarPlay, Bluetooth diskutiert. Es wäre klasse, wenn ein Mod r die Postings hierher verschieben könnte. Noch besser wären weitere Erfahrungen zu den o.g. Themen. Ist ja doch nicht ganz so einfach, wie sich herausgestellt hat.
Ich versuche mal die Telefonie zusammenzufassen.
Es gibt grundsätzlich 3 Möglichkeiten:
1. SIM Karte in FSE (Handschuhfach)
2. Kopplung Handy über Bluetooth
3. Kopplung Handy über CarPlay
Ist CarPlay aktiviert, kann nicht mehr über die FSE bzw. Bluetooth Kopplung im MMI telefoniert werden. Nur noch über CarPlay.
Vor allem für Frimenwagennutzer mit Dienst- und Privathandy ist die Umsetzung von CarPlay eher suboptimal.
Beste Antwort im Thema
Nur meine Meinung: Weder Email noch Nachrichten haben etwas im Straßenverkehr zu suchen. Da kann ich auch gleich aufs Handy gucken.
4108 Antworten
Das steht in der Beschreibung:
"Die abschließende Freischaltung erfolgt mittels dem mitgelieferten Aktivierungsdokument bei Ihrem AUDI-/VW Partner"
Liegt es am neuen iPhone oder dem neuen iOS?
Ich kopple mein neues iPhone XS Max (iOS 12.1) natürlich per CarPlay.
Nun ist es mir aufgefallen das wenn ich eine WhatsApp-Nachricht bekomme natürlich die Benachrichtigung am oberen Rand beim Navigieren angezeigt wird.
Das Problem ist nun das die Benachrichtigung weg geht und mein MMI ins Grundmenü geht und nicht wieder zurück ins Navi-Bild. Ich muss immer manuell zurück switchen. Und das nervt bei mehreren eingehenden Nachrichten!
Ist das nur bei mir so?
Hallo,
seit kurzem zeigt bei mir im Navi-Display (etwas unten rechts)keine Geschwindigkeit als Verkehrzeichen mehr an.
Ist das Einstellungsfehler?!
Wenn ja,wo kann man wieder einstellen?
Kann man Geschwindigkeitsbegrenzung als Verkehrszeichen auch im VC-Cockpit einrichten?
Ich hatte vor 3wochen einen Q5
gefahren,der hat’s im VC angezeigt,obwohl auf der Straße keine Verkehrszeichen steht.
Bei mir wird nur in VC die aktuelle zugelassene Geschwindigkeit anhand der erkannten (oder vermeintlich erkannten) Verkehrszeichen angezeigt.
Meinst du das? Im Hauptbildschirm wird mir das nicht angezeigt.
Ähnliche Themen
Parallel zur Verkehrszeichenerkennung per Kamera wird aber auch eine Datenbank über das Internet abgefragt. Was wann Vorrang hat ist für mich bis heute nicht ganz ersichtlich.
Die Verkehrszeichenerkennung wird nur im VC angezeigt.
Zitat:
@artjom83 schrieb am 12. November 2018 um 10:32:24 Uhr:
Parallel zur Verkehrszeichenerkennung per Kamera wird aber auch eine Datenbank über das Internet abgefragt. Was wann Vorrang hat ist für mich bis heute nicht ganz ersichtlich.
Die Verkehrszeichenerkennung wird nur im VC angezeigt.
Das ist richtig.im VC per Kamera, zusätzlich im Navi zeigt es auch noch z.b.80als Verkehrszeichen an.das ist für mich von Vorteil,wenn die Kamera keine erkennt,dann sehe ich noch im mmi-Display.nun ist es weg.
Hat jemand Bedienungsanleitung von der „MMI Plus Touch „?
myaudi hat sicher passende 😉 sowie MMI an sich in sich selbst 😉
Zitat:
@audiabon schrieb am 12. November 2018 um 12:06:57 Uhr:
Zitat:
@artjom83 schrieb am 12. November 2018 um 10:32:24 Uhr:
Die Verkehrszeichenerkennung wird nur im VC angezeigt.Das ist richtig.im VC per Kamera, zusätzlich im Navi zeigt es auch noch z.b.80als Verkehrszeichen an.das ist für mich von Vorteil,wenn die Kamera keine erkennt,dann sehe ich noch im mmi-Display.nun ist es weg.
Hat jemand Bedienungsanleitung von der „MMI Plus Touch „?
Bedienungsanleitung als PDF?
BDA, MMI Navigation Touch hat es integriert und zu guter Letzt unter myAudi.
Wollte mir das Handbuch als PDF machen, aber über 300... Bei 130 habe ich aufgehört.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 12. November 2018 um 13:15:50 Uhr:
BDA, MMI Navigation Touch hat es integriert und zu guter Letzt unter myAudi.Wollte mir das Handbuch als PDF machen, aber über 300... Bei 130 habe ich aufgehört.
falscher Thread... Sorry!
Hallo. Wie kann ich Navidaten von zuhause aus an meinen Navi senden? Ich gehe in meine MMIConnect app auf Karten gebe das ziel ein, klicke auf an Fahrzeig senden aber es steht zum schluss immer Fehlgeschlagen. Kann da jemand was dazu sagen?
Zitat:
@Samedx67 schrieb am 13. November 2018 um 02:47:47 Uhr:
Hallo. Wie kann ich Navidaten von zuhause aus an meinen Navi senden? Ich gehe in meine MMIConnect app auf Karten gebe das ziel ein, klicke auf an Fahrzeig senden aber es steht zum schluss immer Fehlgeschlagen. Kann da jemand was dazu sagen?
War bei mir neulich auch. Am nächsten Tag ging es wieder.
Du kannst auch bspw. in Google Maps direkt die Daten an die MyAudi App schicken (iOS).
Zitat:
Hi,
Ich trage meine Ziele/Termine im Kalender ein, dann den Zugriff für die audi App zulassen und dann kannst du im Auto über die Kalenderfunktion darauf zugreifen...
Zitat:
@MR: OBY 01 schrieb am 13. November 2018 um 07:20:17 Uhr:
Zitat:
Hallo. Wie kann ich Navidaten von zuhause aus an meinen Navi senden? Ich gehe in meine MMIConnect app auf Karten gebe das ziel ein, klicke auf an Fahrzeig senden aber es steht zum schluss immer Fehlgeschlagen. Kann da jemand was dazu sagen?Hi,
Ich trage meine Ziele/Termine im Kalender ein, dann den Zugriff für die audi App zulassen und dann kannst du im Auto über die Kalenderfunktion darauf zugreifen...
IOS oder Android? Habe selber Android
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 12. November 2018 um 13:56:20 Uhr:
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 12. November 2018 um 13:15:50 Uhr:
BDA, MMI Navigation Touch hat es integriert und zu guter Letzt unter myAudi.Wollte mir das Handbuch als PDF machen, aber über 300... Bei 130 habe ich aufgehört.
falscher Thread... Sorry!