ConnectedDrive Probleme

BMW 3er F30

Habt ihr derzeit auch Probleme mit Online-/Remoteservices und der ConnectedDrive Webseite?

93 Antworten

Warum das noch nirgendwo in der Presse zu finden ist? Ist ja nicht das erste Mal.

Liest hier keiner von Auto-Blöd oder den AMSeln mit? Es würde sich lohnen. Wenn ein Netzbetreiber mal für ne halbe Stunde Netzausfall hat, dann finde ich das in Chip, C't, Connect und dem örtlichen Käsblatt ...

JooJooo

Ein Anruf bei BMW bescheinigte eine Störung. Die SIM-Karte könnte laut Meldung im iDrive nicht aktiviert werden. Und Nürnberg ist bestimmt auch keine Pampe.

Bemerken kann man Störungen daran, dass RTTI nicht verfügbar ist.

Pampe ist immer relativ ;-)

Wenn eine SIM-Karte nicht aktiviert werden kann, dann ist das doch ein individuelles Problem und keine Systemstörung oder? Bei meinem CD habe ich noch keinen Ausfall feststellen können. Nur als Vodafone vor ein paar Wochen bundesweit massive Netzprobleme hatte, war kurzzeitig kein Telefon aber auch kein RTTI verfügbar.

Die Störung habe ich auch seit ein Paar Tagen. Manchmal während der Fahrt nur für einekurze Zeit, manchmal auch über mehrer Stunden bzw. Tage.
Fakt ist, das nächste Auto bekommt keinen teueren Connected Drive. So super hat mich das System nicht überzeugt. Die alte Schriftbezogene Menüführung finde ich sehr veraltet. Angeblich hat das BMW gemerkt und das nächste Update kommt in diesem Sommer mit Iconführung. Da reicht mir das einfache Navi Business vollkommen aus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@gogobln schrieb am 26. Mai 2016 um 12:07:39 Uhr:

Pampe ist immer relativ ;-)

Wenn eine SIM-Karte nicht aktiviert werden kann, dann ist das doch ein individuelles Problem und keine Systemstörung oder? Bei meinem CD habe ich noch keinen Ausfall feststellen können. Nur als Vodafone vor ein paar Wochen bundesweit massive Netzprobleme hatte, war kurzzeitig kein Telefon aber auch kein RTTI verfügbar.

Das hört sich so an, als hätte BMW den Tarif angepasst, und da ist etwas schief gegangen. Es waren laut Aussage der Hotline nicht alle Fahrzeuge betroffen. Meiner ist aus 11/14.

Zitat:

@Bartman schrieb am 26. Mai 2016 um 18:25:10 Uhr:

Das hört sich so an, als hätte BMW den Tarif angepasst, und da ist etwas schief gegangen. Es waren laut Aussage der Hotline nicht alle Fahrzeuge betroffen. Meiner ist aus 11/14.

Kann sein, weiß es aber nicht genau.
Ich beobachte nur, dass Lücken im Netz meines Vodafone-Handys offensichtlich deckungsgleich sind, wie die Lücken in der Versorgung meines BMW mit CD-Diensten. Daraus folgere ich, dass mein F30 (EZ04/16) mit einer Vodafone-SIM ausgestattet sein könnte.

Bei mir dasselbe! Daher denke ich auch, dass Vodafone der Partner ist.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Mai 2016 um 14:03:17 Uhr:

Bei mir dasselbe! Daher denke ich auch, dass Vodafone der Partner ist.

Das ist ja auch kein Geheimnis:

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

Vielleicht wird es mit der Telekom besser, das müssen uns dann die Fahrer der neuen Fahrzeuge berichten.

Habe immer noch Probleme mit der Verbindung. Wie sieht es bei euch aus? Heute Morgen ging alles, jedoch lief nach der Arbeit nichts mehr!

Dito!

Bei mir zwischen 20 und 21:30 keine Probleme.
Derzeit in Zürich, ist es evtl örtlich begrenzt?

Hier auch sehr wechselhaft, liegt wohl am Wetter 😁

Bin langsam echt genervt. Bei mir lief gestern und heute wieder kein ConnectedDrive.

Raum Stuttgart ohne Probleme.

Raum Köln auch

Deine Antwort