ConnectedDrive Probleme
Habt ihr derzeit auch Probleme mit Online-/Remoteservices und der ConnectedDrive Webseite?
93 Antworten
Habe gemerkt, dass bei mir nur BMW Online nicht läuft. RTTI usw. geht ohne Probleme.
Dienstag bekomme ich meinen 3er Gt mit Connected Drive!
Jetzt meine Frage als CD Anfänger, was kann ich damit alles machen, was nutzt ihr alles ?
Gruß
Zitat:
@JReim44 schrieb am 25. Juni 2016 um 14:35:28 Uhr:
... was kann ich damit alles machen ?
Eine der wichtigsten Inhalte bei ConnectedDrive sind z.B. die Nutzung während der Fahrt von Infos zum Wetter, Nachrichten lesen oder volesen lassen, e-mails diktieren oder vorgelesen bekommen, SMS empfangen u. inzwischen über 30 verschiedene Apps nutzen. Auch kann man z.B. Social Media wie Facebook während der Fahrt nutzen, Online Musik hören, die Hotline oder den Concierge Service nutzen. Außerdem hat man mit CD auch noch Remote Funktionen für seinen BMW mit dem Smartphone u. der Smartwatch.
Hier ein kurzes Info Video zu ConnectedDrive:
https://www.youtube.com/watch?v=zsXTQuPcjvw
30 Apps? Hm. Ich hab jetzt nicht nachgezaehlt, aber ich schaetze ich hab hoechtens die Haelfte.
Gibts ne Liste, wo alle moeglichen stehen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@heb66 schrieb am 25. Juni 2016 um 17:27:39 Uhr:
Gibts ne Liste, wo alle moeglichen stehen?
Ja, gibt es.
Allein 20 Mobile Apps plus die anderen Connected Apps
BMW M Laptimer
BMW Connected
BMW my Remote
BMW i Remote
My Kidio
Smart Home
Life360
TuneIn Pro
Glympse
Spotify
GoPro
TuneIn Radio
Deezer
Stitcher
Napster
Audible
Aupeo
BMW Drivers Guide
BMW Park Assist
Amazon Music App
n-TV
Man kann auch auf der BMW Homepage schauen u. bei Land 'Deutschland' angeben u. sich dann sich durch die 5 Seiten der BMW ConnectedDrive Apps durchklicken:
http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/introduction.html
Der Datentransfer läuft dann über das Handy oder bin ich am falschen Dampfer ?
Zitat:
Ja, gibt es.
Allein 20 Mobile Apps plus die anderen Connected Apps
http://www.bmw.com/com/de/owners/bmw_apps_2013/introduction.html
ok, danke!
Ah, das meinst Du! Aber:
Erstens sind das Apps, die auf dem Smartphone installiert werden und dann über den SnapIn-Adapter mit dem Auto
interagieren, IMHO als "BMW Apps" bezeichnet
Zweitens ist das Meiste fürs iPhone und via SnapIn
Drittens meinte ich die Apps, die direkt auf dem Auto laufen, als da aufgelisted wären:
Connected Drive/BMW Online/Anwendungen/Anwendungen hinzufügen
Apothekensuche
Bilder am Zielort
clever-tanken.de
Deutsche Post
Hotels
iSKI Skigebiete
Kennzeichensuche
kicker online
Landesinfo
Meine News
Niederschlagsradar
Notdienstapotheken
Parkinfo
Reiseführer
Restaurants
Routen
Send to Phone
Spritpreis-Suche
Wiki Local
Yelp
Und da würde ich mir noch einiges dazu wünschen, z.B. Telegram, Whatspp, Motor-Talk,...
Darüber hinaus ist das Menü im Auto verwirrend:
Es gibt 2 unterschiedliche Zugänge zum selben ConnectedDrive Stores:
1. Connected Drive/ConnectedDrive Store/Store besuchen
2. Connected Drive/BMW Online/ConnectedDrive Store
Vllt nicht ganz das Thema aber ähnlich.
Heute meinen 3er GT abgeholt und wollte mein Handy mit dem Auto verbinden via Remote App, leider fehlgeschlagen? Kann es sein das der Vorbesitzer noch irgendwie eingeloggt ist ?
Zitat:
@JReim44 schrieb am 29. Juni 2016 um 21:15:10 Uhr:
Heute meinen 3er GT abgeholt und wollte mein Handy mit dem Auto verbinden via Remote App, leider fehlgeschlagen?
Es kann sein, dass das Fahrzeug noch nicht für die Remote App freigeschaltet ist. Das musst du selbst machen auf
https://www.bmw-connecteddrive.deAh super vielen Dank hat super funktioniert
Ich war im Skiurlaub und hatte mich auf die Nutzung des Connected Drive Dienstes "iSKI Skigebiete" verlassen. Vor Ort konnte ich ihn in meinen BMW allerdings nicht finden. Gibt es den Dienst noch?
Schade falls die Dienste nun immer mehr gestrichen werden statt sie endlich weiter auszubauen.
Ich habe fast wöchentlich ein Problem mit ConnectedDrive wo eine Meldung erscheint "keine Verbindung möglich mit dem Mobilfunknetz". Nach dem abschließen des Autos und einer 5-minütigen Pause ist das Problem gelöst.
Notanruf funktioniert immer
Kennt jemand dieses Problem?
ja. Mehrmaliges Anrufen in München führte zu dem Ergebnis, dass ein Ticket bei deren Technik aufgemacht wurde und ich dann den Hinweis bekam, mich beim nächsten Freundlichen zwecks Rücksetzen eines Steuergerätes zu melden.
Begründung: Die Verbindung zwischen Steuergerät und Fahrzeug-SIM wird oft nicht richtig aufgebaut.
Habe demnächst Inspektion, da wird das erledigt.
Zitat:
@gogobln schrieb am 22. Juni 2017 um 14:22:58 Uhr:
ja. Mehrmaliges Anrufen in München führte zu dem Ergebnis, dass ein Ticket bei deren Technik aufgemacht wurde und ich dann den Hinweis bekam, mich beim nächsten Freundlichen zwecks Rücksetzen eines Steuergerätes zu melden.
Begründung: Die Verbindung zwischen Steuergerät und Fahrzeug-SIM wird oft nicht richtig aufgebaut.
Habe demnächst Inspektion, da wird das erledigt.
Ich möchte gerne wissen wann es erledigt ist und wie es behoben ist .