Connected Drive

BMW 5er G30

Moin

mal eine Frage

ich versuche gerade Pakete bei Connected Drive zu kaufen. Mir wird aber bei allen, auch den größten Paketen
gesagt nicht verfügbar oder schon gebucht. Was ist da los? Gebucht habe ich Kartenupdate und Remote 3D View, nichts anderes. Gibt es da Beschränkungen? Habe einen 540IXD vom 03/2018

Gruß
Stephan

76 Antworten

Gerne

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 24. Oktober 2021 um 15:32:38 Uhr:

Nach wie vor keine ConnectedDrive Dienste. Aktualisieren bringt weiterhin keine Abhilfe. RTTI scheint zu funktionieren, mal ist es orange, mal rot mal auch normal. Spotify funktioniert mit CarPlay zum Glück ohne Probleme. Ich würde echt kotzen wenn ich meine Musik im Auto nicht hören könnte. Aufregen bringt zwar nichts aber das ganze nervt mich doch schon gewaltig. Es sind immerhin Dienste für die ein Entgelt bezahlt wurde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass BMW die Ausfallzeiten in irgendeiner Weise erstatten oder die Tage den Abo hinten dran hängen wird.

Bei mir jetzt auch seit über einer Woche….und es tut sich nichts (ID6)

Heute ein weiteres Telefonat mit dem Kundendienst geführt. Es gab leider keine Fortschritte und man sucht weiterhin nach der Ursache des Problems. Bedeutet also nach wie vor keine ConnectedDrive Dienste in meiner 5er Limousine.

Ich hoffe das noch mehr den Kundendienst anpingen um den Druck im Kessel zu erhöhen.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. Oktober 2021 um 19:59:42 Uhr:

Zitat:

@gbeuch schrieb am 24. Oktober 2021 um 18:16:49 Uhr:

Heute auch wieder getestet, Spotify läuft, Drive Recorder (Als Abo) funktioniert auch.) Mal alle Dienste aktualisiert? Musste ich Anfang der Woche machen, da alle Apps und auch Spotify weg waren. Danach ging alles wieder.

Danke

Es funktioniert wieder bin ich froh. So jetzt kann ich mit guter Laune James Bond schauen. :-)

Ist klasse viel Spass und die Bösewichte fahren mein Auto 😉

Ähnliche Themen

Bei mir auch weiterhin Beeinträchtigung der Dienste. Kein Wetter, aber scheinbar RTTI. Auch ich hab heute nochmal die Hotline kontaktiert... soll Rückruf vom 2nd Level Support erhalten... wie schon Freitag 🙄

S.u.

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem G31 (ez 01/2020). RTTI und Spotify funktionieren, die BMW Apps seit rund einer Woche nicht mehr. Nervig

Funktionieren die Apps bei euch nur einfach icht mehr, oder sind sie gar nicht mehr da?

Die Apps öffnen nicht mehr bzw. es kommt beim Start eine Fehlermeldung. Kein Wetter, kein Niederschlagsradar, kein Kicker, keine Nachrichten usw

Zitat:

@RomanZ84 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:52:56 Uhr:

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit meinem G31 (ez 01/2020). RTTI und Spotify funktionieren, die BMW Apps seit rund einer Woche nicht mehr. Nervig

Genau mein Fehlerbild!

OK, also anders als mein Fehlerbild Anfang letzter Woche.

Egal welche App ich starte, es kommt stets die Meldung „keine Verbindung“.

Habe nun seit knapp 1 Woche keine ConnectedDrive Dienste mehr im Auto.

Zitat:

@RomanZ84 schrieb am 26. Oktober 2021 um 10:50:33 Uhr:

S.u.

Hallo. Habe mir heute die my BMW app installiert. Mein Fahrzeug ist ein lci von 12.2020. Alles funktioniert gut. Mich würde interessieren, ob der 3d remote View dauerhaft kostenlos ist? Oder muss ich da etwas bezahlen, bzw verlängern? Habe ich eigentlich automatisch connected Drive? Was kann ich damit genau machen?
Danke und Gruss

Nach knapp einer Woche schwindet auch meine Zuversicht ein wenig:
Donnerstag: "Wartungsarbeiten bis 19.00 Uhr abgeschlossen."
Freitag: Ticket erstellt - sie werden telefonisch kontaktiert.
Montag: Die Techniker haben 3-4 Werktage Zeit, die Störung zu beheben - Der 2nd-Level Support meldet sich bei ihnen - wie möchten sie kontaktiert werden? 🙄
Mal sehen, welche Beschwichtigungen die Hotline heute auf Lager hat. Die 4 Tage sind nun verstrichen.

Erinnert mich ein wenig an meinen Kabelanschluss bei Vodafone: Internet/Festnetz Totalausfall über 5 Tage und absolute Null-Kommunikation seitens des Anbieters.

Könnte die selbe Hotline sein.
Hier: Dienste aktualisieren - dort: Router neustarten
Bringt leider beides meist nix 🙄

Deine Antwort