Connected Drive
Moin
mal eine Frage
ich versuche gerade Pakete bei Connected Drive zu kaufen. Mir wird aber bei allen, auch den größten Paketen
gesagt nicht verfügbar oder schon gebucht. Was ist da los? Gebucht habe ich Kartenupdate und Remote 3D View, nichts anderes. Gibt es da Beschränkungen? Habe einen 540IXD vom 03/2018
Gruß
Stephan
76 Antworten
Zitat:
@Highkoo schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:58:20 Uhr:
Hallo. Habe mir heute die my BMW app installiert. Mein Fahrzeug ist ein lci von 12.2020. Alles funktioniert gut. Mich würde interessieren, ob der 3d remote View dauerhaft kostenlos ist? Oder muss ich da etwas bezahlen, bzw verlängern? Habe ich eigentlich automatisch connected Drive? Was kann ich damit genau machen?
Danke und Gruss
Morgen,
Meiner ist von 5/2018. Nach 3 Jahren ist ausgelaufen und ich hätte es verlängern müssen. Das Onlinegedöns ebenfalls.
Zitat:
@tp-1000 schrieb am 27. Oktober 2021 um 06:45:20 Uhr:
Zitat:
@Highkoo schrieb am 26. Oktober 2021 um 19:58:20 Uhr:
Hallo. Habe mir heute die my BMW app installiert. Mein Fahrzeug ist ein lci von 12.2020. Alles funktioniert gut. Mich würde interessieren, ob der 3d remote View dauerhaft kostenlos ist? Oder muss ich da etwas bezahlen, bzw verlängern? Habe ich eigentlich automatisch connected Drive? Was kann ich damit genau machen?
Danke und GrussMorgen,
Meiner ist von 5/2018. Nach 3 Jahren ist ausgelaufen und ich hätte es verlängern müssen. Das Onlinegedöns ebenfalls.
Danke, das hilft mir schon
Das kann natürlich für den Ausfall dieser Services immer der Grund sein, das Problem besteht aber auf jeden Fall auch bei bestehendem Abonnement.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 27. Oktober 2021 um 04:55:16 Uhr:
Nach knapp einer Woche schwindet auch meine Zuversicht ein wenig:
Donnerstag: "Wartungsarbeiten bis 19.00 Uhr abgeschlossen."
Freitag: Ticket erstellt - sie werden telefonisch kontaktiert.
Montag: Die Techniker haben 3-4 Werktage Zeit, die Störung zu beheben - Der 2nd-Level Support meldet sich bei ihnen - wie möchten sie kontaktiert werden? 🙄
Mal sehen, welche Beschwichtigungen die Hotline heute auf Lager hat. Die 4 Tage sind nun verstrichen.
Ich kann dich in allen Punkten bestätigen. Ich warte auch noch auf den versprochenen Rückruf, der mich dann aufklärt, warum ich meine bezahlten Dienste nicht nutzen kann.
Ähnliche Themen
Ich glaube es kaum!!! Bis auf die Wetter App gehen die ConnectedDrive Dienste wieder, und das urplötzlich.
Ich dachte gehst und schaust mal ob es funktioniert, schiebst erstmal Frust weil es weiterhin nicht ging und dann nach einiger Zeit geht es dann wieder von allein. Leider noch sehr träge und langsam im Aufbau aber es tut sich was an der Front.
Seit ca. drei Tagen kein CD (Raum KA, G31, 2018) :-(
Zitat:
Ich glaube es kaum!!! Bis auf die Wetter App gehen die ConnectedDrive Dienste wieder, und das urplötzlich.
Ich dachte gehst und schaust mal ob es funktioniert, schiebst erstmal Frust weil es weiterhin nicht ging und dann nach einiger Zeit geht es dann wieder von allein. Leider noch sehr träge und langsam im Aufbau aber es tut sich was an der Front.
Genauso bei mir!
Die CD-Dienste inkl. das Online Entertainment funktionieren jetzt schon seit einer Woche nicht mehr. Hab heute auch mal beim CD-Support angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass man sich der Problematik bewusst sei und O-Ton "mit Hochdruck Tag und Nacht daran arbeitet" 😁
Bei mir funktioniert alles wieder, auch das Wetter. Viele Grüße aus Düsseldorf
Bei mir ist CD nach wie vor offline (Wetter, News, Online-Suche). RTTI, Spotify, Amazon Music usw. funktionieren.
Hat jemand von euch heute eine Rückmeldung oder ein Update der CD-Hotline erhalten?
LG
Ich habe bis heute keinen Rückruf erhalten obwohl das mir zugesichert wurde. Meine CD Dienste funktionieren wieder, leider aber sehr träge. BMW wird sicher starke Probleme mit ihrer IT Infrastruktur haben
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 28. Oktober 2021 um 18:21:30 Uhr:
Ich habe bis heute keinen Rückruf erhalten obwohl das mir zugesichert wurde. Meine CD Dienste funktionieren wieder, leider aber sehr träge. BMW wird sicher starke Probleme mit ihrer IT Infrastruktur haben
Du wirst vermutlich auch keinen Rückruf erhalten... denn... ich hatte gestern nochmal angerufen - übrigens vom Handy - aus dem Menü heraus war mit der Fahrzeug SIM kein Rufaufbau mehr möglich 🙄
Der Support meinte dann jedoch, dass mein Ticket bereits wieder geschlossen wurde, da es nun als allgemeines Problem eingestuft wurde 🙄
Natürlich arbeitet man (wie immer und überall) mit HOCHDRUCK an der Problemlösung. Zum Wochenende ist das nächste Ziel. Die gestiegene Dateninformation die an die Fahrzeuge gesandt wird soll der Grund sein. Betroffen sind Fahrzeuge mit iDrive Version 6.
Ich hab mit meinem alten F36 ja vermutlich etwas weniger Entertainment als die G Baureihen, aber bei mir läuft RTTI, Remote via App (Lüftung, Öffnen, etc.) Ortung via App.
Jedoch kein(e) Wetter, News, Tankstellen...
Ich wünsche mir einen 30% Gutschein für den Store, gültig bis zu meiner nächsten Verlängerung der Dienste.
Danke BMW 😉
Weiterhin nehme ich das ganze mittlerweile mit Humor. Dank Vodafone hatte ich erst kürzlich eine Arbeitswoche lang zu Hause den Totalausfall von Internet und Festnetz. Das war schlimmer als dieses Thema hier.
Somit kann ich damit leben, dass auf meinem Display im Auto Tag und Nacht die Sonne scheint 😁
Es werden ja weiterhin alle 4 Räder angetrieben und die 640Nm (313PS) sind auch alle noch da 😉
*Update*
Die "Wetter Kachel" hat heute morgen (05.15 Uhr) wieder funktioniert. Mehr zu testen hatte ich keine Zeit...
Beim i3 hat heute die Wetter-Anzeige über CD wieder funktioniert. Im 530er muss ich erst nachsehen …
Zitat:
@only-automatic schrieb am 28. Oktober 2021 um 20:32:29 Uhr:
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 28. Oktober 2021 um 18:21:30 Uhr:
Ich habe bis heute keinen Rückruf erhalten obwohl das mir zugesichert wurde. Meine CD Dienste funktionieren wieder, leider aber sehr träge. BMW wird sicher starke Probleme mit ihrer IT Infrastruktur habenWeiterhin nehme ich das ganze mittlerweile mit Humor. Dank Vodafone hatte ich erst kürzlich eine Arbeitswoche lang zu Hause den Totalausfall von Internet und Festnetz. Das war schlimmer als dieses Thema hier.
Somit kann ich damit leben, dass auf meinem Display im Auto Tag und Nacht die Sonne scheint 😁
Es werden ja weiterhin alle 4 Räder angetrieben und die 640Nm (313PS) sind auch alle noch da 😉
Richtige Einstellung.
Wegen homeoffice mein Tipp:kauf dir so ein 5G HTC Hotspot. Nicht günstig aber bist immer beste Netz 5G oder 4G plus verbunden kannst sogar Netflix 4k schauen. Und einfach von der Steuer bzw Rechnung einreichen. So habe ich es gemacht....
Ich nutze fast nur Spotify und die App. Wetter habe ich oft im f48 genutzt jetzr kaum...
Habt ihr schon die M Lap App genutzt :-)?