1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive

Connected Drive

BMW 5er G30

Moin

mal eine Frage

ich versuche gerade Pakete bei Connected Drive zu kaufen. Mir wird aber bei allen, auch den größten Paketen
gesagt nicht verfügbar oder schon gebucht. Was ist da los? Gebucht habe ich Kartenupdate und Remote 3D View, nichts anderes. Gibt es da Beschränkungen? Habe einen 540IXD vom 03/2018

Gruß
Stephan

76 Antworten

Sehr merkwürdig.
Ticket wurde soeben erstellt.

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Keineswegs merkwürdig... siehe Bilder aus meinem F36 mit ID6.

Merkwürdig finde ich eher, dass dies der einzige Thread zu dem Thema ist.

Der Hotline MA meinte heute Nachmittag, das Telefon stünde nicht still wegen dieser Störung. Ticket zu meinem Auto wurde erstellt, man wisse aber noch nicht die Ursache.

*edit*

sehe gerade bei dir weden die Dienste als nicht verfügbar angezeigt - bei mir als verfügbar 😕
Mal sehen wie es weiter geht.

0001.jpg
0002.jpg

Ich wurde vom Kundendienst vorerst bis nächste Woche vertröstet da die IT-Abteilung bereits im Wochenende gewesen sein soll. Was ich machen soll ist hin und wieder mal die BWM Apps/Dienste zu aktualisieren.

Ich glaube das sogar RTTI nicht mehr funktioniert ohne Datenverbindung.

Bei RTTI war ich mir nicht sicher - hat der Hotline Mensch mich aber auch gefragt - kurzzeitig hatte ich aber den Fall-Back auf TMC, und farbig hinterlegt war RTTI in der Anzeige nicht (rot/orange).

Ist dein Auto über die App am Handy "erreichbar"? - Status, Kilometerstand, Tankfüllstand, Auf- und Zusperren?
Denn die Sachen funktionieren bei mir.

Screenshot_20211022-191926_My BMW.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@only-automatic schrieb am 22. Oktober 2021 um 19:19:28 Uhr:

Bei RTTI war ich mir nicht sicher - hat der Hotline Mensch mich aber auch gefragt - kurzzeitig hatte ich aber den Fall-Back auf TMC, und farbig hinterlegt war RTTI in der Anzeige nicht (rot/orange).

Ist dein Auto über die App am Handy "erreichbar"? - Status, Kilometerstand, Tankfüllstand, Auf- und Zusperren?
Denn die Sachen funktionieren bei mir.

Heute Nachmittag hatte ich tatsächlich den Fall, dass die Belüftung nicht über die App einzustellen war. Hatte ich dem Kundendienst auch durchgegeben. Ich werde das morgen nochmal ausgiebig ausprobieren. Anbei ein Screenshot aus meiner App, scheint I.O. zu sein.

Asset.JPG

Die Steuerung via App hat gestern und heute bei mir durchgehend funktioniert (z.B. Kamera, Position, Status & Hupen). Aber CD und (Online Entert.) Deezer liefen nicht.

Heute habe ich eine Fahrt von Hamburg nach Bremen hinter mir und die Connected Drive Apps funktionieren noch immer nicht.

Mittlerweile habe ich aber wieder eine Datenverbindung und auch die BMW Dienste waren verfügbar.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 23. Oktober 2021 um 16:13:48 Uhr:

Heute habe ich eine Fahrt von Hamburg nach Bremen hinter mir und die Connected Drive Apps funktionieren noch immer nicht.

Mittlerweile habe ich aber wieder eine Datenverbindung und auch die BMW Dienste waren verfügbar.

heute ging mein spotify nicht als app.... hat mich schon richtig geärgert. Durch die perfekte Spotify Implementierung im Wagen merkt man gar nicht mehr wie es man es jemals ohne die App Funktion im Auto ausgehalten hat. Der 5er verwöhnt einen so sehr mit der perfekten Implementierung im Idrive.

Geht bei euch Spotify bzw. habt ihr auch Probleme gehabt heute ?

BMW App und Verkehr etc. läuft dagegen wie immer perfekt. Keine Probleme gehabt.

Spotify lief bei mir die ganze Fahrt über ohne Probleme

Bei mir funktionierte es heute die ganze Zeit

ConnectedDrive meldet sich nicht an, die Dienste wie RTTI, Nachrichten usw. funktionieren aber.

Nach wie vor keine ConnectedDrive Dienste. Aktualisieren bringt weiterhin keine Abhilfe. RTTI scheint zu funktionieren, mal ist es orange, mal rot mal auch normal. Spotify funktioniert mit CarPlay zum Glück ohne Probleme. Ich würde echt kotzen wenn ich meine Musik im Auto nicht hören könnte. Aufregen bringt zwar nichts aber das ganze nervt mich doch schon gewaltig. Es sind immerhin Dienste für die ein Entgelt bezahlt wurde. Ich gehe auch nicht davon aus, dass BMW die Ausfallzeiten in irgendeiner Weise erstatten oder die Tage den Abo hinten dran hängen wird.

Hallo zusammen,
leider funktioniert seit geraumer Zeit die Übermittlung der Navigationsziele vom IPhone über die BMW App an das Auto nicht mehr. Die App sagt zwar „ Zieldaten gesendet“ es kommt aber nichts mehr an. Die Übertragung der Abfahrtzeiten für die Standheizung funktioniert einwandfrei. Der Wagen ist von 2018. BMW Online habe ich bereits um 1 Jahr verlängert. Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Heute auch wieder getestet, Spotify läuft, Drive Recorder (Als Abo) funktioniert auch.) Mal alle Dienste aktualisiert? Musste ich Anfang der Woche machen, da alle Apps und auch Spotify weg waren. Danach ging alles wieder.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 24. Oktober 2021 um 18:16:49 Uhr:

Heute auch wieder getestet, Spotify läuft, Drive Recorder (Als Abo) funktioniert auch.) Mal alle Dienste aktualisiert? Musste ich Anfang der Woche machen, da alle Apps und auch Spotify weg waren. Danach ging alles wieder.

Danke

Es funktioniert wieder bin ich froh. So jetzt kann ich mit guter Laune James Bond schauen. :-)

Deine Antwort