Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tankanzeige Connected Drive App

Tankanzeige Connected Drive App

BMW 5er G31
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 11:07

Kann ich in der iPhone App umstellen zwischen der Angabe in Liter oder in Prozent oder ist das bei ID6 so und bei ID7 anders?

ID6.jpg
ID7.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich lese die Connected Drive Daten per IOBroker für meine Smart Home Steuerung aus - also die API bietet beide Werte - sprich die App könnte beides anzeigen, wenn sie denn wollte...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Abgesehen davon, dass ich wohl auch gerne zwischen M2 Competition und M550i switchen können würde in meiner App:

Irgendwann wurde das angepasst - ich denke via Software-Stand.

Meiner hatte bei Auslieferung noch Liter, mittlerweile sinds Prozent (ist aber auch OS7).

Img
Themenstarteram 13. Oktober 2020 um 19:23

@daniel_eder Danke dir. Also eine Einstellmöglichkeit kennst du auch nicht, richtig? Ich hätte gerne grundsätzlich Liter.

Hätte auch lieber Liter und hab schon alles durchgesucht.

Mir ist auch nirgends die Option zum umstellen aufgefallen.

am 14. Oktober 2020 um 6:46

In der BMW Connected App habe ich für einen 530e (ID6) links km und %, leider nur für den elektrischen Teil.

 

In der neuen My BMW App wird dann aber alles zusammen angezeigt.

Kombinierte Reichweite

Batteriestatus mit % und km

Tank mit L und km

 

Vielleicht schaust du dir mal die neue App an?

Sie Angabe wurde im Zuge von ID7 auf Prozent geändert und lässt sich meines Wissens nicht umstellen.

Es sollte aber nicht an ID7 hängen, sondern an der APP. Bei meinem ID7 wird bei Android in der Connected App Liter und in der MyBMW App Prozent angezeigt.

Also an der MyBMW App kanns bei mir nicht liegen, bin Österreicher, das ist bei BMW digitales Entwicklungsland.

Bei uns gibts nur die Connected App.

Bist du sicher? Dem App Store ist doch das Land egal.

Zitat:

@DarkEye schrieb am 14. Oktober 2020 um 08:50:00 Uhr:

Es sollte aber nicht an ID7 hängen, sondern an der APP. Bei meinem ID7 wird bei Android in der Connected App Liter und in der MyBMW App Prozent angezeigt.

Dann liegt es an der Mischung. ID6 immer Liter, ID7 mit alter App Liter, mit neuer Prozent.

ID6 zeigt bei mir immer Liter. Egal, ob neue oder alte App. Egal, ob iOS oder Android.

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 14. Oktober 2020 um 09:39:25 Uhr:

Bist du sicher? Dem App Store ist doch das Land egal.

Nope, dem AppStore ist das Land nicht egal.

Darum gibts ja auch unterschiedliche Gutscheinkarten für AT und DE Stores.

Ich lese die Connected Drive Daten per IOBroker für meine Smart Home Steuerung aus - also die API bietet beide Werte - sprich die App könnte beides anzeigen, wenn sie denn wollte...

Connected-drive

Zitat:

@dr-frankenstein schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:22:45 Uhr:

Ich lese die Connected Drive Daten per IOBroker für meine Smart Home Steuerung aus ...

echt witzig, das mal zu sehen, gute Idee & danke für die Info! :)

Themenstarteram 14. Oktober 2020 um 14:29

Vielen Dank für die einzelnen Hinweise. Habe mir die App entsprechend installiert. Leider mit unveränderter Ergebnis was die Anzeige angeht.

ID7.jpg
ID6.jpg

Zitat:

@dr-frankenstein schrieb am 14. Oktober 2020 um 11:22:45 Uhr:

Ich lese die Connected Drive Daten per IOBroker für meine Smart Home Steuerung aus - also die API bietet beide Werte - sprich die App könnte beides anzeigen, wenn sie denn wollte...

Bei dir sehe ich aber nur Restkilometer und Prozent. Nicht aber die Liter im Tank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Tankanzeige Connected Drive App