Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Connected Drive

Connected Drive

BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 19:45

Moin

mal eine Frage

ich versuche gerade Pakete bei Connected Drive zu kaufen. Mir wird aber bei allen, auch den größten Paketen

gesagt nicht verfügbar oder schon gebucht. Was ist da los? Gebucht habe ich Kartenupdate und Remote 3D View, nichts anderes. Gibt es da Beschränkungen? Habe einen 540IXD vom 03/2018

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
76 Antworten

Das kommt zunächst darauf an, welche Sonderausstattung Du hast. In 03/2018 gab es ja noch serienmäßig das "kleine" Navi Business mit ConnectedDrive Services und als Sonderausstattung das "große" Navigationspaket ConnectedDrive.

Unabhängig davon sollten Dir im CD-Store auch nur solche Dienste angeboten werden, die für Dein Auto verfügbar sind. Du bist ja schließlich mit Deinem Auto registriert und es ergibt wenig Sinn, Dir CD-Services anzubieten, die Du gar nicht nutzen kannst. Ich hatte das eine Zeit lang mal mit dem automatischen Update der Fahrzeugsoftware. Das wurde zwar im Store angeboten, war aber für mein Auto nicht verfügbar. Ansonsten hatte ich das meiste und das, was ich nicht hatte, wollte ich auch nicht.

Von daher vielleicht zwei Gegenfragen: Was hast Du in Deinem Auto drin und welche Services werden Dir im Store angeboten, die Du nicht nutzen kannst?

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 20:58

Moin

ich habe das große Navi. Mir wird das Conected Drive Plus verweigert, einzelnd kann ich die Dinge wie zb. RTTi buchen, jedoch nicht als Paket. Ich habe zwar Navi-Karten update und Remot 3 d gebucht aber der Rest geht nicht. Ich war heute wegen einer anderen Angelegenheit bei BMW und da wurde mir geraten mich direkt an Connected Drive zu wenden. Die können auch nichts machen und nur an die verweisen. Schon merkwürdig.

Gruß

Stephan

Manche Pakete sind vor und nach 01 2018 zu buchen. Wurde mir auch falsch dargestellt. Steht auch irgendwo nach zig Klicks.

Habe mit der CD Hotline telefoniert.

Wenn Einzeldienste gebucht werden, die auch in den Paketen enthalten sind, ist das Paket nicht buchbar.

Könnt ihr euch im Fahrzeug auf connecteddrive anmelden? Ich bekomme keine Verbindung angezeigt.

 

*edit*

Habe vom Fahrzeug aus mal den Kundendienst angerufen. Es scheint eine Störung zu geben die bis 18:00 Uhr behoben werden soll.

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 21. Oktober 2021 um 16:09:21 Uhr:

Könnt ihr euch im Fahrzeug auf connecteddrive anmelden? Ich bekomme keine Verbindung angezeigt.

*edit*

Habe vom Fahrzeug aus mal den Kundendienst angerufen. Es scheint eine Störung zu geben die bis 18:00 Uhr behoben werden soll.

Das Selbe bei mir ;)

Sollte lt. Kundendienst auch eine Aktualisierung der Anwendungen durchführen (Fahrzeug 2018er F36).

War dann gegen 18.30 Uhr nochmal beim Auto, aber nach wie vor geht nix :rolleyes:

Wie sieht`s bei dir aus?

Dito. Habe heute am späteren Nachmittag meinen Dicken von der Werkstatt abgeholt und als ich bemerkte, dass das CD nicht funzte gleich einen kleinen Testosteronschub gekriegt. Dachte die Jungs hätten wieder unnötig an der Elektrik herumgespielt oder die Batterie gekappt (obwohl nur ein Ölwechsel anstand), aber so scheint es wohl einfach ein unglückliches Timing gewesen zu sein. Ich bin daher mal grosszügig und schaue über dieses Ärgernis hinweg.

22:00 läuft

Moin zusammen,

heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit geprüft und es wird leider weiterhin "keine Verbindung" angezeigt.

Ihr meldet euch auch über die gleichen Login-Daten im Fahrzeug an wie über die My BWM App oder im Connected Drive Store richtig?

Zitat:

@hhtoprakhh schrieb am 22. Oktober 2021 um 07:33:21 Uhr:

Moin zusammen,

heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit geprüft und es wird leider weiterhin "keine Verbindung" angezeigt.

Ihr meldet euch auch über die gleichen Login-Daten im Fahrzeug an wie über die My BWM App oder im Connected Drive Store richtig?

Richtig!

Bei mir auch "keine Verbindung" weiterhin... (heute 05.00 Uhr)

Allerdings muss ich mich nicht anmelden (F36). Es gehen einfach keine Online Anwendungen, wie Wetter, Tankstellen, News...

Ist das eine regionale Störung oder eine bundesweite? :D

Ihr kommt nicht zufällig auch aus dem Raum Hamburg?

Bayern ;)

Bei mir funzt es (Hamburg)

Deine Antwort
Ähnliche Themen