Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Connected Drive

Connected Drive

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:01

Ich habe mal eine Frage zu Connected Drive. Meine Frau hat einen 3 Jahre alten 118i gekauft. ConnectedDrive haben wir nicht gebucht, die ab Werk verfügbaren Dienste müssten ja nach 3 Jahren inzwischen abgelaufen sein.

Irgendwie habe ich es beim Rumspielen hinbekommen, das im Display unter ConnectedDrive die örtlichen Sehenswürdigkeiten angezeigt werden. Über das Menü kann ich auch z.B. eine Wetterkarte abrufen.

Wieso kommen da noch Daten an ohne laufenden Vertrag? Was geht noch ohne Vertrag?

Und wie habe ich die Einstellung hinbekommen und was kann ich anstelle dessen noch anzeigen lassen?

Wäre schön, wenn da jemand Tips für mich hätte.

Bis dahin versuche ich mal im virtuellen Handbuch zu recherchieren.

Ähnliche Themen
39 Antworten

ConnectedDrive Services hat bei mir kein Enddatum. 118i 12/2018

Das von dir erwähnte Fahrzeug hat eine fest verbaute SIM Karte die auch aktiv ist. E-Notruf wird zum Beispiel darüber gewählt bei einem Unfall. Welche Dienste freigeschaltet sind oder freizuschalten möglich sind, ist zu prüfen.

Versuche mal hier dich zu registrieren mit der Fahrgestellnummer. Da sollte dir alles angezeigt werden was aktiv ist, geht bzw nicht geht

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 16:18

Ich blick da nicht durch. Das ist soviel Werbesprech statt mal was konkretes an Infos rauszugeben. Auch Anfragen bei BMW sind wenig erhellend.

Was sind denn die "ConnectedDrive Services"? Ich habe mittlerweile auch im Vertrag gelesen, das die unbefristet sind. Und das nur über die "Basisfunktionen" hinausgehende Funktionen kostenpflichtig sind. Aber was in den Basisfunktionen enthalten ist - schweigen....

Mache was marrot geschrieben hat. Da kann man das dann sehen.

So ist es.

Seit Wochen nur Probleme mit den Connected Drive Diensten. Erst lassen sich keine Ziele vom Handy an das Fahrzeug senden, wurde behoben, nun werden keine Wetterdaten im i-Drive angezeigt obwohl ein aktives Abo vorliegt. Dienste wurden nochmals aktualisiert und über den Lautstärkeknopf ein Neustart erzwungen. Nichts passiert. Vielleicht ein 2G Problem oder ist bei BMW der komplette Service seit 3 Wochen down?

2g? Hat das Auto nicht 3g=UMTS und ist somit nun offline?

Prinzipiell richtig, laut Kundenbetreuung soll das BMW Online funktionieren und lies sich Ende Juni auch verlängern. Hat darauf hin auch ca 2 1/2 Monate funktioniert. Seit 3 Wochen nicht mehr. Habe ein Ticket bei Connected Drive erstellen lassen. Sie schauen es sich an.

Ich glaube die bekommen das nicht mehr hin. Ich kann zwar mit der neuen App mein Auto orten, aber der Datenschutz soll es nicht zulassen das sie mir den Weg zum Auto zeigen wie bei der alten App. Und der Datenschutz verhindert wahrscheinlich auch das ich meine Mail nicht mehr lesen kann. Traurig traurig.

Also in meiner App zeigt es mir das Fahrzeug an. Habe zwar einen F40 aber der F20, den nun der Händler hat, ist immernoch gelistet :-D Schau mal in den Datenschutzeinstellungen im idrive! Dort muss man die Ortungsdienste aktivieren!

Ja, das Fahrzeug wird ja auch gezeigt. Bei der alten App wurde dann aber der Weg bis zum Fahrzeug angezeigt. Das hätte ich gerne wieder. War einfacher das Fahrzeug in einer fremden Stadt wieder zu finden. Man sah sofort wenn man vom Weg abgekommen war. Der Weg zu meinem Fahrzeug soll jetzt Datenschutz sein.

Zitat:

@BOcnc schrieb am 2. Oktober 2021 um 17:02:00 Uhr:

Ja, das Fahrzeug wird ja auch gezeigt. Bei der alten App wurde dann aber der Weg bis zum Fahrzeug angezeigt. Das hätte ich gerne wieder. War einfacher das Fahrzeug in einer fremden Stadt wieder zu finden. Man sah sofort wenn man vom Weg abgekommen war. Der Weg zu meinem Fahrzeug soll jetzt Datenschutz sein.

Das wird die Datenschutz Einstellung an deinem Handy sein. Du wirst der App Zugriff auf die Ortungsdienste verboten haben, daher kann es den Weg nicht anzeigen.

Ich habe ein paar mal mit der Hotline telefoniert. Das haben sie nicht mehr in der neuen App wegen Datenschutz. Mit der alten App geht das immer noch. Die alte kann man aber nicht mehr runterladen,

Also die Navigation zum Auto funktioniert!

Einfach mal lange auf die Markierung drauf tippen vom Auto. Es ist zwar eine Auto Navigation, keine FußgängerNavigation aber immerhin etwas.

Zudem: was ist denn so schwer daran die Adresseraus zukopieren und woanders einzufügen?

Siehe Bilder

12b06ae4-cddf-4100-885c-bf075c8b0f0c
167b94bd-dd71-48a2-a17b-0bb0dd26755a
Cf66b5be-76e9-4541-8e8d-bdc6ad6f6e00
Deine Antwort
Ähnliche Themen